Beiträge von feetschi

Also meine Ordnerstruktur sieht etwa so aus:

article
    article1.php
    article1-main.php
    css
    css.css
    simplegrid.css
    style.css
    js
    index.php
    meta.inc.php
    head.inc.php
    foot.inc.php
    allgemein.php

in allgemein.php ist die Datei article1.php inkludiert. In dieser Datei gibt es wiederum einen Link zu article1-main.php. Bei dem aber die CSS nicht funktioniert, weil er die css.css im Ordner article sucht. (Reload the page to get source for: http://musterwebsite.at/blog/article/css/css.css)

Die php-Dateien hätte ich im article1-main.php so gesetzt:
    <?php include_once("../meta.inc.php") ?>
    etc.

Ich hoffe, dass es so verständlicher ist.

Hallo Leute,

noch ein kleines Problem, dann müsste ich alles haben :)

Ich hab in einem Unterordner zb. /article/article.php und /article/article-main.php
    Die /article/article.php hab ich vorher mittels include in allgemein.php eingebaut (dieser php befindet sich im Hauptverzeichnis (blog)).

Nun hab ich in /article/article.php einen Link gesetzt auf /article/article-main.php. Das Problem ist hier jetzt, dass die CSS nicht mehr funktioniert. Hätte bereits bei der include Datei ein ../ gesetzt aber trotzdem akzeptiert er die CSS nicht. Texte sind aber ersichtlich.

Laut Developer Tool in Pale Moon steht folgende Fehlermeldung beim CSS Code:
    Reload the page to get source for: http://musterwebsite.at/blog/article/css/css.css

Ich versteh nur nicht, warum er nicht auf den übergeordneten Ordner zugreift, sondern die CSS im Ordner "article" sucht.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
    feetschi

Hallo Leute,
    keine Ahnung ob das Thema hier hin passt oder doch besser zu CSS. Bin eher noch Anfängerin was PHP angeht.

Folgendes:

Ich hab eine index.php wo ich die Blogeinträge 3 Spaltig anzeigen lasse. Oben immer Foto und unten immer Text.
    Siehe Bildvorlage "blog-main.jpg" (ist nicht von meiner Seite)

Dann möchte ich aber den selben Eintrag zb. in der Kategorie "Allgemein" anders gestalten. Siehe Bildvorlage "blog-category". Also das Foto links ist und rechts der Text.

Damit ich den Blog nicht öfters kopieren muss, hab ich dafür eine eigene php erstellt und in index.php inkludiert bzw. in allgemein.php.

Kann ich irgendwie der CSS oder der PHP sagen, wenn du in allgemein.php bist, dann verwende CSS2 und nicht CSS1?

Ich hoffe, ihr versteht was ich möchte. Wahrscheinlich gibt es sogar eine "schönere" Lösung :D

Danke und lg
    feetschi