Beiträge von tonne

grade hat mich ein Usaer darauf hingewiesen, dass meine Seite im IE nicht richtig angezeigt wird.

Aber ich finde im Quellcode keinen fehler!

Anbei sind Bilder, wo man einmal die Ansich im IE und einmal im FireFox sehen kann

Ich hoffe das verstlößt nicht gegen irgentwelche Regeln!

Ich muss für die Schule eine Seminarfacharebeit zu dem Thema Probleme vor und während des Studiums/Beruf schreiben. Dazu habe ich eine Umfrage erstellt um festzustellen in wie weit die Schule die Schüler auf die Zukungt vorbereitet.

Die Umfrage besteht aus 16 Fragen und beansprucht ca. 5-10 Minuten. Wer Lust und Zeit hat kann sich ja mal die Zeit nehmen und mir ein wenig aushelfen ;)

Am Ende der Umfrage könnt ihr euch für einen Newsletter eintragen. Wenn die Ergebnisse der Umfrage vorliegen bekommt ihr dann eine E-Mail zugesendet, damit ihr euch die Ergebnisse ansehen könnt.
    Ansonsten kann man sich auch einfach den Link http://umfrage.jeeha.com/ergebnis.php merken(z. Zt. Existiert die Seite noch nicht!)

Hier könnt ihr an der Umfrage teilnehmen.
    Ich hoffe auf eine Rege Beteiligung und stehe für Kritik immer zur Verfügung ;)

naja, dieses ob_gedönse wird auch in der Manual vorgeschlagen.... und viel rumgescripte issit ja auch nicht...

naja, ich hab nun n anderes problem...
    ich habe ein wbb-board, und will, dass der user die möglichkeit hat sich von meiner hauptseite einzuloggen... wie mache ich es möglich, dass das cookie nicht nur im forum gültig ist sondern auch auf der hauptseite....

dazu kann man beim wbb-board den relativen Pfad zur eigentlichen Domain und unter welcher Domain die Cookies gespeichert werden sollen... nur weiss ich nicht was ich da angeben soll...

z.Z ist der link zum forum http://localhost/prisonbreak/forum/ und der zur hauptseite http://localhost/prisonbreak/mainpage/

ich habe bereits einiges versucht... aber nix gings... aber ihr wisst sicher rat ;)[/code][/u]

1. englisch kann ich fliessend :P mir bringt die deutsche übersetzung so viel wie die englische... ich raffe es halt einfach nicht...

2. die datei wird included... es gibt auch schon ausgaben BEVOR der cookie gesetzt wird... muss ich nun also am anfang meiner indexdatei checken ob der user sich einloggen möchte?

edit: so, jetzt wird die loging.php vor jeder ausgabe(oder gehören includes mit dazu?) included.... dennoch kommt derselbe fehler!

index.php bis zum login.php include:

PHP
    <?php
     session_start();
     error_reporting(E_ALL);

//inc-datein einladen
     include "lib/config.php";
     include "lib/functions.php"; 
     include "lib/template.php";
     include "login.php";

ok, ich hab dasselbe problem und werde auch aus der manual net schlau...
    mein code ist im moment wie folgt:

nunja, als fehler kommt raus:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\prisonbreak\mainpage\lib\template.php:23) in C:\xampp\htdocs\prisonbreak\mainpage\lib\functions.php(63) : eval()'d code on line 22

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\prisonbreak\mainpage\lib\template.php:23) in C:\xampp\htdocs\prisonbreak\mainpage\lib\functions.php(63) : eval()'d code on line 23

so, was is jetzt falsch?
    danke im voraus :)

mmh... das stimmt natürlich und habe ich noch nicht bedacht...
    du könntest natürlich in den eintrag auch die aktuellen einheiten des gegners speichern... so könnte es gehen...

übrigens: selbst die grossen wie http://www.die-staemme.de laufen nicht perfekt, so wurde jetzt in welt10 die tech-levels entfernt weil es immer fehler beim berechnen gab...

sowas sollte doch reichen...

oder du machst es so:
    wenn sich der angreifer oder angegriffene einloggt werden die angriffe ausgewertet... vorher sollte natürlich noch ausgewertet werden ob noch andere angriffe auf den angegriffen von anderen spielern ankommen...

eigentlich issit doch egal wann der angriff abläuft.... die angriffe müssen nur in der richtigen reinfolge eintrudeln und alle beteiligten müssen rechtzeitig benachrichtet werden(cronjobs sind also nicht mal von nöten... und wenn man sich auf crinjobs verlässt ist man auch nicht gerade auf der sicheren seite, denn man müsste den cron schon jede sekunde druchlaufen lassen... und bei vielen spielern kann sowas extrem serverlastig werden...)

1. bitte benutze mal [code] und nicht [quote].... das einrücken wird so nämlich angezeigt... und so wie der code jetzt da steht will sich das niemand antun...

2. was läuft den nicht...

3. ich gehe mal davon aus, dass die servereinstellungen von deinem local sich von den deines webspaces unterscheiden... vll. solltest du mal schauen welche einstellungen anders sind....