Beiträge von Trignis

Da hier einige Technik Freaks unter euch sind würde mich mal interessieren, wie ihr das bei den Handys so handhabt. Ich bin eher eine Person, die ungerne Unsummen in ein "Luxusobjekt" steckt. Welche Gründe gibt es denn eigentlich ein Smartphone für 800 Euro plus zu kaufen? Arbeitet ihr mit dem Hand? Würde mich mal interessieren, wie das bei euch so aussieht.

Ich muss hier erstmal MrMurphy ein kleines Lob aussprechen. Auf den Tipp mit den steigenden Preisen für die Benziner auf Grund der Dieselthematik wäre ich nicht gekommen. Das ist aber ein wichtiger Punkt. In der Regel sind bei BMW keine Festkaufoptionen im Leasingvertrag festgelegt. Wenn nichts geregelt ist, solltest Du bei der Filiale anrufen, der Du das Auto abgenommen hast. Die Ablösesumme berechnet sich in der Regel aus der Summe bei Vertragsschluss und den Zinsen (https://www.credimaxx.eu/blog/wiki/abloesewert/). Dann zahlst Du über deine Laufzeit eben einen bestimmten Betrag ab und der Restwert sollte der Kaufpreis sein. Allerdings weiß ich nicht in wie weit das Dieselthema da mit reinspielt.