Beiträge von Simuletsplay

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine kleine Frage:
    Wie kann ich meine Daten mit einem Formular in meiner Datenbank speichern und sie dann in einer Tabelle auslesen?

Ich habe bereits ein bisschen getestet und konnte in der index.php eine Connection herstellen.
    Allerdings nur mit dem Server

PHP
    <?php
    $link = mysql_connect('127.0.0.1', 'root', 'PASSWORT');
    if (! $link){exit ("Es konnte keine Verbindung hergestellt werden");}?>

Daraufhin habe ich zum Test eine Datenbank erstellt. Doch es konnte dabei keine Verbindung hergestellt werden...

PHP
    <?php
    mysql_select_db('sqlTest');

mysql_select_db($dbname) or exit ("Diese Datenbank existiert nicht!");?>

Die Anleitung: https://www.informatikzentrale.de/php-verbindung…-datenbank.html

Meine Genaue Frage(n)?

Funktioniert die gesamte Idee überhaupt?
    Gibt es schon eine Anleitung dazu, wenn ja wo?
    Welche Daten braucht ihr noch?

==================
    index.php - Tabelle
    add.php - Formular
    create.php
    ==================

Das ganze soll eine User-Datenbank darstellen.

In der Tabelle gibt es Name, Rang, Infos, Funktionen und ID
    Davon werden Name, Rang, Infos und ID aus der DB abgefragt.
    Funktionen sollen gesetzt bleiben.

In der Datei add.php gibt es ein Formular wo die Supporter eine Info hinzufügen können

In der Datei create.php kann man einen User mit Name, und Rang erstellen. Zusätzlich kann man gleich Info hinzufügen.

Die ID wird automatisch aus der DB abgeleitet.

Simuletsplay

Hallo Zusammen! Ich habe mal eine kleine Frage...

Ich besitze einen Teamspeak und wie ihr sicherlich wisst, gibt es online überall Voting-Plattformen.
    Auf einer habe ich diesen TS registriert.

Ich möchte nun, dass ich alle Votes speichere.

Ich erhalte von deren Webseite eine Tabelle, wo der Name und die Anzahl der Votes drinne stehen.

Nun möchte ich auf MEINER website eine Tabelle, die die Tabelle der anderen Webseite "kopiert"
    So, dass ich eine Vote-History habe (denn es werden jeden Monat die listen zurückgesetzt)

Ist sowas alleine mit PhP und MySQL möglich?

Simuletsplay

Hallo Zusammen!

Ich habe bereits im Thema https://www.forum-hilfe.de/threads/59282-PHP-Mail-Funktion/ über ein PHP-Mailer gesprochen!
    Nun habe ich auch dort angefragt, ob mir jemand einen Fertigen Code erstellen kann.

Ich suche: Einen fertigen PHP-Code aus folgenden Dateien (die kombiniert werden müssen):

https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-email/
    https://www.php-einfach.de/experte/p...e/loginscript/

[HR][/HR]Eine Gegenleistung ist eher nicht erwünscht!

MfG

Simuletsplay

Vielen Dank basti1012

Ich möchte ja jetzt niemanden die Freizeit stehlen, aber es wäre nett, wenn mir einer den PHP-Code fertig machen könnte :knien:...

Wer keine Zeit und Lust hat, der soll bitte erst gar nicht antworten....

Simuletsplay

Hallo Nochmals!

Es tut mir leid, dass ich die Nachricht erst so spät schreibe, aber ich war noch im Urlaub!

Nun zum Thema:
    ich habe schonmal gehört, dass Apache2 eine Mail-Funktion hat, und man die erst aktivieren muss...

kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe online schon mal sowas in der art gefunden, aber es hat nicht geholfen....

Simuletsplay

wo müsste das denn hier stehen?

---------------------------------------------------------------

Hallo Zusammen!

ich habe ein kleines Problem:

ich habe mir online für mein Login- bzw. Registrierungs-Bereich einen kleinen Zusatz besorgt.

Passwort vergessen

doch es werden keine emails versendet.

Ich benutze einen vServer mit Apache2 (nur so als kleine Info!)

Der Code:

SQL

Code
    [COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]ALTER[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]TABLE[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=inherit]users[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]ADD[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=inherit]passwortcode[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]VARCHAR[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]([/FONT][/COLOR][COLOR=#009999 !important][FONT=inherit]255[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit])[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]NULL[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit];
    [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]ALTER[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]TABLE[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=inherit]users[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]ADD[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=inherit]passwortcode_time[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit]`[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]TIMESTAMP[/FONT][/COLOR][COLOR=#006FE0 !important][FONT=inherit] [/FONT][/COLOR][COLOR=#C00000 !important][FONT=inherit]NULL[/FONT][/COLOR][COLOR=#333333 !important][FONT=inherit];[/FONT][/COLOR]

PHP

PHP
    <?php $pdo = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=test', 'username', 'passwort'); function random_string() { if(function_exists('random_bytes')) { $bytes = random_bytes(16); $str = bin2hex($bytes);  } else if(function_exists('openssl_random_pseudo_bytes')) { $bytes = openssl_random_pseudo_bytes(16); $str = bin2hex($bytes);  } else if(function_exists('mcrypt_create_iv')) { $bytes = mcrypt_create_iv(16, MCRYPT_DEV_URANDOM); $str = bin2hex($bytes);  } else { //Bitte euer_geheim_string durch einen zufälligen String mit >12 Zeichen austauschen $str = md5(uniqid('euer_geheimer_string', true)); }  return $str;}  $showForm = true; if(isset($_GET['send']) ) { if(!isset($_POST['email']) || empty($_POST['email'])) { $error = "<b>Bitte eine E-Mail-Adresse eintragen</b>"; } else { $statement = $pdo->prepare("SELECT * FROM users WHERE email = :email"); $result = $statement->execute(array('email' => $_POST['email'])); $user = $statement->fetch();   if($user === false) { $error = "<b>Kein Benutzer gefunden</b>"; } else { //Überprüfe, ob der User schon einen Passwortcode hat oder ob dieser abgelaufen ist  $passwortcode = random_string(); $statement = $pdo->prepare("UPDATE users SET passwortcode = :passwortcode, passwortcode_time = NOW() WHERE id = :userid"); $result = $statement->execute(array('passwortcode' => sha1($passwortcode), 'userid' => $user['id']));  $empfaenger = $user['email']; $betreff = "Neues Passwort für deinen Account auf www.php-einfach.de"; //Ersetzt hier den Domain-Namen $from = "From: Vorname Nachname <absender@domain.de>"; //Ersetzt hier euren Name und E-Mail-Adresse $url_passwortcode = 'http://localhost/passwortzuruecksetzen.php?userid='.$user['id'].'&code='.$passwortcode; //Setzt hier eure richtige Domain ein $text = 'Hallo '.$user['vorname'].',für deinen Account auf www.php-einfach.de wurde nach einem neuen Passwort gefragt. Um ein neues Passwort zu vergeben, rufe innerhalb der nächsten 24 Stunden die folgende Website auf:'.$url_passwortcode.' Sollte dir dein Passwort wieder eingefallen sein oder hast du dies nicht angefordert, so bitte ignoriere diese E-Mail. Viele Grüße,dein PHP-Einfach.de-Team';  mail($empfaenger, $betreff, $text, $from);  echo "Ein Link um dein Passwort zurückzusetzen wurde an deine E-Mail-Adresse gesendet.";  $showForm = false; } }} if($showForm):?> <h1>Passwort vergessen</h1>Gib hier deine E-Mail-Adresse ein, um ein neues Passwort anzufordern.<br><br> <?phpif(isset($error) && !empty($error)) { echo $error;}?> <form action="?send=1" method="post">E-Mail:<br><input type="email" name="email" value="<?php echo isset($_POST['email']) ? htmlentities($_POST['email']) : ''; ?>"><br><input type="submit" value="Neues Passwort"></form> <?phpendif; //Endif von if($showForm)?>

Woran kann das liegen?

Simuletsplay

Hallo Zusammen!

Ich habe eine kurze Frage... Ich suche ein PHP-Loginscript, dass die Leute auf verschiedene Seiten weiterleitet!

Ich habe bereits das gesamte Internet durchgesucht und nix gefunden!

Es soll folgendermaßen laufen:

Verzeichnis:

login.php
    owner.php
    administrator.php
    supporter.php

Ich habe folgendes Team (Beispiel)

Owner - Kevin
    Owner - Paul

Administrator - Tim
    Administrator - Jörg

Supporter - Klaus
    Supporter - Peter

Weiterleitungen:

Owner → owner.php
    Administrator → admin.php
    Supporter → supporter.php

Grund, warum ich die "schwierige" Art genommen hab: Sobald jemand das Team verlässt, kann ich einfach seine Daten löschen und muss nicht jedesmal das Passwort ändern.

Hätte jemand einen Oberbegriff für dieses Formular? Oder sogar ein PHP-Code?

Danke im Vorraus!

Simuletsplay

Hallo Zusammen! Ich habe immer noch das Problem, dass Apache meine Config nicht akzeptiert!

Ich habe folgende config:
    team.conf

Ich hoffe, mir kann geholfen werden...