Beiträge von Syl

Gast: Da fummel ich ja wieder Stundenlang rum. Versuche seit Tagen Futter unter die H zu legen. Dabei möchte ich nur wissen wo ich was wie eintrage?
    Beispiel:
    Wo trage ich diese Textzeile ein, damit sie rechts neben Home steht. wo trage ich es hier ein, damit dies auch richtig gesetzt wird.

Die Seite ist ja noch nicht im Netz. Ich arbeite mit Notepad++. Also, das Template steht, sieht auch so aus, wie es mit dem CI vorgegeben wurde. Navigationsleiste ist verlinkt. Von der indes.html steht die indexstyle.css- dort möchte ich eingeben, dass unser Büro sporadisch besetzt ist. So dass es rechts neben der Navi Leiste Home -nennt sich wohl Body- steht.
    Kann ich da einfach in der css Datei herumschieben ohne dass die Gesichtszüge der Indexstyle.css entgleisen? Und wenn ja, wie, wo und was?

Das ist das Foto vom Quelltext html und css für die Index Seite.

So sieht die Seite ohne Futter (Text und Bilder) aus.

Hallo Ihr lieben, habe arge Probleme. Wir sind ein kleiner Verein und unsere Website ist flöten gegangen- bereits vor 2 Jahren- weil der, der sie gepflegt hat nicht wie verabredet die gesichert hat, bevor wir den Provider gewechselt haben. Habe jemanden gefunden, der mir die Site wieder aufgebaut hat und versuche sie nun mit Futter (Texte, Bilder, Videos) zu unterlegen. Der hilfsbereite junge Mann hat allerdings seine Ausbildung im Web Bereich abgebrochen und hat nun keine Zeit mehr das Ganze zu vollenden. Und ich kann zwar schon unheimlich viel, aber in diesem Bereich schaue ich wie ein Schwein ins Uhrwerk. Habe schon, ganzer Stolz, die Navigationsleisten so verknüpft, dass es funzt, aber bei der css Geschichte lege ich mir die Karten. Die index Seite ist mit der indexstyle Seite verknüpft, aber das ist es dann auch schon. HILFE!!!