ja, wo wir schon bei flash sind, gibt es sowas nicht auch als flash? kennt einer seiten wo es kostenlose flashbutton OHNE werbung gibt?
Beiträge von Agent.Hamster
-
-
ähm ja, jetzt bin ich auf jeden fall schon mal schlauer geworden
. Aber sind die Codes die du mir genannt hast, alles was das Script enthält? Weil in dem Script von http://www.hoppel-sz.de so viel drin steht.
Ich würde dir mein Quelltext wohl sagen, aber das ist alles noch nicht fertig.Ich will auch in einer Tabelle, in der ca. 50 Links sind, die Links so haben das sie sich verändern. Kann man das Nicht auch generell für alle Links auf der Seite einstellen? Wäre ja am einfachsten.
In Meinem Menü möchte ich die Links auf jeden Fall so haben:
Home (Farbe: #ffffff) bei Mouse Over soll die Farbe zu #00ff00 generiert werden. und das wie beschrieben über noch andere Farbtöne.
Wenn möglich soll sich der Link Name auch noch verändern.
Also so soll er normal sein: Home
und so bei Mouse Over (1. Schritt): ->->Home<-<-
(2. Schritt): >->-Home-<-<und das soll sich immer wiederholen. Also so das es aussieht als ob die Feile immer wieder neu auf "Home" zugehen.
Wäre super wenn du mir da helfen könntest
GRuß
Agent.Hamster
-
Also ich weiß leider immer noch nicht wie ich den Abstand wegkriegen soll.
Wäre echt super wenn man mir helfen würdet. Also der Abstand ist in der Vorschau da. Also ich arbeite mit Frontpage. Und sonst wird die Schrift auch nicht angezeigt.
-
Hi,
du kannst die framebalken bzw. striche doch einfach wegmachen oder ausblenden.Gruß
Agent.Hamster
-
ähm ja, erstmal danke für die hilfe, aber jetzt geht gar nix mehr
Also ich habe wirklich null Ahnung wie ich das hinkriege. Und weiß jemand warum beim kopieren von HTML Texten dieses Zeichen " < " oder dieses " > " immer zu " > " wird ??? das nervt nämlich. ich muss ja so immer alles überarbeiten.
-
Hallo,
also ich habe so einige Problem mit Java. Ich habe auch schon in einem anderem Thema was geschrieben wegen der Schrift die sich bei Mouse Over verändern soll.Habe ich leider noch ncicht hingekriegt.
Aber jetzt zum nächsten Problem. Ich habe einen Java Script in eine Zelle von einer Tabelle eingefügt. Es funktioniert auch, aber die Zelle wird viel höher als sie eigentlich sein müsste und als ich sie eingestellt habe. Auch wenn ich height="0" angebe ist sie noch so groß.So sieht es aus:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hihamster/tabjava.jpg]
Ich habe im Bild beschrieben welcher Abstand weg soll. Wenn ihr wisst wie es geht dann sagt es mir bitte.
Das ist mein kompletter HTML Code:
Code
Alles anzeigen<body link="#00FF00" vlink="#00FF00" alink="#00FF00" text="#FFFFFF" bgcolor="#000080"> <table width=550 border=0 cellpadding=0 cellspacing=5 style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" height="40" bgcolor="#000000"> <tr> <td align="center" bgcolor="#000080" width="525" height="19" colspan="4"> <SCRIPT language=javascript> <!-- var delay=20; var nextm=0; var msg=new Array ( '!!!Text!!!', '' ); function start_ticker() { do_ticker(msg[0], 0, 1); } function do_ticker(text, pos, dir) { var out='<font face="Arial, Helvetica" color=#00ff00>. . : :<font color=#ffffff>[b]<font size=2>'+text.substring(0, pos)+'</font></font>[/b]: : . .</font>'; if(navigator.appName=="Netscape") with(document.ticker.document) { open(); write(out); close(); } else ticker.innerHTML=out; pos+=dir; if(pos>text.length) setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+(-dir)+')', delay*100); else { if(pos<0) { if(++nextm>=msg.length) nextm=0; text=msg[nextm]; dir=-dir; } setTimeout('do_ticker("'+text+'",'+pos+','+dir+')', delay); } } // --> </SCRIPT> <BODY bgColor=#000080 onload=start_ticker()> <CENTER> <DIV id=ticker></DIV></CENTER> </BODY></HTML></td> </a> <bgcolor="#C0C0C0" height="9" width="19" align="center"> </bgcolor="#c0c0c0"> <bgcolor="#C0C0C0" height="9" width="19" align="center"> <tr> <td align="center" bgcolor="#000080" width="19" height="11"> </td></a> <bgcolor="#C0C0C0" height="9" width="19" align="center"> </bgcolor="#c0c0c0"> <td align="center" bgcolor="#000080" width="165" height="11"> </td></a> <bgcolor="#C0C0C0" height="9" width="19" align="center"> </bgcolor="#c0c0c0"> </font> <td align="center" bgcolor="#000080" width="213" height="11"> </td></a> <bgcolor="#C0C0C0" height="9" width="19" align="center"> </bgcolor="#c0c0c0"> </font> </table>
Gruß
Agent.Hamster
-
Ist ja n cooler Begrüßungssound! Wo hast du den her bzw. wo gibts solche sachen?
-
Also irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz. Ich füge diesen Code ein:
<html>
<head>
<script language="JavaScript" src="scripts/fade.js"></script>
</head>
</html>der code gibt dann die datei an die ich mir runtergeladen habe. aber muss ich nicht eine url angeben?
in dieser skript datei steht ja ganz oben das hier: kann ich das auch löschen?/*****************************************\
Fade Script Version 3.1
http://anarchos.xs.mw/fade.phtml
(c) July 2001
auto-startColor by Mike West
mike@westman.org
Color conversion from decimal to
hex (dehexize function) by:
Litejet > litejet@hotmail.com
domouseover/out based on scripts by
The Shadow > http://www.icon.co.za/~andrewk
\*****************************************/ich blicke in dieser skript datei ehrlich gesagt überhaupt nicht durch. Irgendwo muss ich doch auch meine "Link Namen" und Urls angeben. Und die Farben die die Links haben sollen...
Wäre echt nett wenn ihr mir noch mal helfen würdet. Danke!!!
-
Hi, so funktioniert das:
<bgsound src="derPfaddeinerDatei.dateityp" loop="1">
"loop" steht für die Anzahl der Wiederholungen.
Ich hoffe es klappt. Kannst ja mal antworten...
Gruß
Agent.Hamster
-
Echt Super! Danke das ihr mir geholfen habt. Jetzt kappt alles!!! Is ja eigentlich ganz einfach gewesen.
Danke -
Danke für die Hilfe! Es klappt auch, allerdings kann ich dann die Schrift nicht mehr "richtig" in der mitte anordnen. Sie ist von der Höhe in der Mitte aber nicht von der Breite. Also links ist wesentlich weniger abstand als rechts. Wie krieg ich das hin das sich das auch ändert?
-
Ich würde gerne wissen wo man kostenlose Flashbuttons kriegt. Sie sollen auf keinen Fall Werbung darunter stehen haben. Man muss natürlich die Texte der Button ändern können und Links einfügen können.
Also wenn ihr was wißt dann sagt mal bescheid! -
Also ich habe eine Tabelle erstellt und in den Zellen wo die Zahlen stehen, sollte die Schrift genau in der Mitte sein. So wie in der Zweiten Abbildung. Das habe ich auch hingekriegt, aber nur mit Time New Roman und dem Schriftgrad 3. Ich möchte aber Arial und Schriftgrad 2!!! Und dann ist die Zahl nicht mehr in der Mitte. Wo dran liegt das???
so soll es aussehen(halt mit Arial u. Schriftgrad 2):
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hihamster/tab2.jpg]
so nicht:
[Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/hihamster/tab1.jpg]
Gruß
Agent.Hamster -
Danke aber es klappt noch nicht so ganz. Wenn ich mir die Vorschau ansehe kommt folgender Fehler: " In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten"
Dies ist mein kompletter HTML Code der Seite:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script language="JavaScript" src="scripts/fade.js"></script> <script> /*****************************************\ || Fade Script Version 3.1 || || http://anarchos.xs.mw/fade.phtml || || (c) July 2001 || || _____________________________________ || || Created by: || || Anarchos > anarchos.xs.mw || || _____________________________________ || || auto-startColor by Mike West || || [url='mailto:mike@westman.org']mike@westman.org[/url] || || _____________________________________ || || uniqueID upgrade by DubMatrix || || http://www.princefari.com || || _____________________________________ || || Color conversion from decimal to || || hex (dehexize function) by: || || Litejet > [url='mailto:litejet@hotmail.com']litejet@hotmail.com[/url] || || _____________________________________ || || Fade, hex, setColor functions by: || || Dak Phoenix > phoenix-archetypes.com || || _____________________________________ || || domouseover/out based on scripts by || || The Shadow > [url='http://www.icon.co.za/~andrewk']www.icon.co.za/~andrewk[/url] || || || \*****************************************/ /************* **** <config> **/ fadeColor = "#EEEEEE"; // color to fade to //fadeColor = "#0"; stepIn = 18; // delay when fading in stepOut = 25; // delay when fading out /* set to true or false; true will ** cause all links to fade automatically ** (you won't need to add class="fade") ***/ autoFade = false; /* set to true or false; true will cause all CSS ** classes with "fade" in them to fade onmouseover ***/ sloppyClass = true; /* set to true or false; true will make the script ** work for Macs (IE 5+), but you will have to give ** a name (name="blah") to each link that you want ** to fade. ***/ macCompat = false; /** **** </config> **************/ /************* **** <install> ** Now, once you have customized your fading colors, you need to include your customized .js file on every page that you want to use it in. You can include javascript files using this syntax (in the head of a document): <script src="fade.js" language="Javascript"></script> Now that you have the file included, you need to setup your links a small bit. Each link that you want to fade needs to use the fade class. Example: <a href="blah.html" class="fade">click here</a> Also, the link must be plain text. This means that you can't have <b>'s, <i>'s, <font>'s, etc. inside of the link. Example of what not to do: <a href="blah.html" class="fade"><b>click</b> here</a> Have fun! -Anarchos- ** **** </install> **************/ hexa = new makearray(16); for(var i = 0; i < 10; i++) hexa[i] = i; hexa[10]="a"; hexa[11]="b"; hexa[12]="c"; hexa[13]="d"; hexa[14]="e"; hexa[15]="f"; document.onmouseover = domouseover; document.onmouseout = domouseout; fadeColor = dehexize(fadeColor.toLowerCase()); var fadeId = new Array(); function dehexize(Color){ var colorArr = new makearray(3); for (i=1; i<7; i++){ for (j=0; j<16; j++){ if (Color.charAt(i) == hexa[j]){ if (i%2 !=0) colorArr[Math.floor((i-1)/2)]=eval(j)*16; else colorArr[Math.floor((i-1)/2)]+=eval(j); } } } return colorArr; } function domouseover() { if(document.all){ var srcElement = event.srcElement; if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade && srcElement.className != "nofade") || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) { if (!srcElement.startColor) { srcElement.startColor = (srcElement.style.color)? srcElement.style.color: srcElement.currentStyle.color; srcElement.startColor = dehexize(srcElement.startColor.toLowerCase()); } var link = (macCompat? srcElement.name: srcElement.uniqueID); if (link) fade(srcElement.startColor,fadeColor,link,stepIn); else if (macCompat) alert("Error: Mac Compatility mode enabled, but link has no name."); } } } function domouseout() { if (document.all){ var srcElement = event.srcElement; if ((srcElement.tagName == "A" && autoFade && srcElement.className != "nofade") || srcElement.className == "fade" || (sloppyClass && srcElement.className.indexOf("fade") != -1)) { var link = (macCompat? srcElement.name: srcElement.uniqueID); if (link) fade(fadeColor,srcElement.startColor,link,stepIn); } } } function makearray(n) { this.length = n; for(var i = 1; i <= n; i++) this[i] = 0; return this; } function hex(i) { if (i < 0) return "00"; else if (i > 255) return "ff"; else return "" + hexa[Math.floor(i/16)] + hexa[i%16]; } function setColor(r, g, b, element) { var hr = hex(r); var hg = hex(g); var hb = hex(b); element.style.color = "#"+hr+hg+hb; } function fade(s,e,element,step) { var sr = s[0]; var sg = s[1]; var sb = s[2]; var er = e[0]; var eg = e[1]; var eb = e[2]; if (fadeId[0] != null && fade[0] != element && eval(fadeId[0])) { var orig = eval(fadeId[0]); setColor(orig.startColor[0],orig.startColor[1],orig.startColor[2],orig); var i = 1; while(i < fadeId.length) { clearTimeout(fadeId[i]); i++; } } for(var i = 0; i <= step; i++) { fadeId[i+1] = setTimeout("setColor(Math.floor(" +sr+ " *(( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +er+ " * (" +i+ "/" + step+ ")),Math.floor(" +sg+ " * (( " +step+ " - " +i+ " )/ " +step+ " ) + " +eg+ " * (" +i+ "/" +step+ ")),Math.floor(" +sb+ " * ((" +step+ "-" +i+ ")/" +step+ ") + " +eb+ " * (" +i+ "/" +step+ ")),"+element+");",i*step); } fadeId[0] = element; } </script> </head> </html>
Was mache ich falsch?
-
Hi, ich habe ne seite gefunden da gibt es ein HTML Kurs. Ich hab schon was daraus gelernt und denke, er ist für leute die noch gar keine Ahnung haben nicht schlecht: http://www.cvss.de/html-kurs/kurs.shtml
Viel Spaß -
Also ich habe Probleme beim kopieren. Wenn ich den gesamten Text kopiere und in Frontpage (im HTML Fenster) einfüge, verändert sich der Abstand der Zeichen und so funktioniert es auch nicht. Wie kriege ich das hin ohne das ich alles überarbeiten muss???
-
Ja! Genau so wie auf der Homepage. Ich hoffe ich krieg das hin. Vielen Dank!!!
-
Hallo,
ich möchte das sich die Schrift (z.B. Link1) bei einem Mouse Over (also wenn man mit der Maus drüber geht) verändert.Und das nicht nur einfach von weiß auf schwarz, sondern dazwischen sollen noch grautöne liegen. Wie geht das?
Also ich meine die Schrift ist weiß und wenn man drüber geht wird sie von weiß über die dunkler werdenen grautöne schwarz.Wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde.