ok dann versuch ich es auf den weg. danke erst mal!!!
Beiträge von madxonex
-
-
Richtig, wobei blabla und blubblub verschieden lang sind. Die Datei ist auch sehr groß, d.h. ich möchte wenn möglich die Datei nicht jedesmal auslesen und komplett neu schreiben lassen. Sondern direkt über den Zeiger arbeiten... geht das?
-
Hi! Habe folgendes Problem:
Mit folgenden Code bearbeite ich eine Datei und zwar ersetze ich alles was in den geschweiften Klammern steht mit einem Leerzeichen - aber ich möchte dieses Zeichen ganz löschen. So das nur noch die geschweiften Klammern üprig bleiben.
Wie kann ich das machen?Code
Alles anzeigenwhile(!feof($zeiger)) { if(fgetc($zeiger) == "{") { while(fgetc($zeiger) != "}") { fseek($zeiger, -1, SEEK_CUR); fwrite($zeiger, " "); } } }
An späterer Stelle soll dann zwischen die Klammern wieder etwas geschrieben werden. Das ist auch ein Problem für mich, da ja nichts überschrieben werden soll sondern dazwischen???
Bin für Hilfe bei den beiden Problemen sehr dankbar!
MFG*MARCO*B -
Hallo!
folgendes:
ich möchte durch drücken des Submitbuttons eine Funktion aus der PHP Datei admin.php aufrufen. Wiekann ich das bewerkstelligen? So wie ich ws bis jetzt habe ruft er ja nur das gesammte Script auf, das soll er aber nicht.Code<form enctype="multipart/form-data" action="admin.php" method="post"> Neuer Server: <input name="server_neu" type="text"> <input type="submit" value="OK"> </form>
Hab schon überlegt einen versteckten Schalter in das Form mit einzubauen und dann im Script mit einer IF Abfrage zu vergleichen aber das scheint mir nicht der richtige Weg, zumal ich in HTML keine Möglichkeit sehe so einen versteckten Schalter mit POST zur verfügung zustellen... kann mir jemand weiter helfen???
MFG*MARCO*B
-
Hi!
Gibt es in PHP eine möglichkeit ein Eingabefeld z.b. für Formulare etc. zu erstellen ohne den weg über HTML bzw. Java gehen zu müssen?
MFG*MARCO*B* -
Hallo!
Hab mal eine Frage und zwar mit welchem Befehl ich auf einer Seite automatisch bis nach unten Scrollen lassen kann?
Schon mal danke für die Antwort!
*MFG*MADXoneX*
?>[/code]