Zitat von RonaldNur eine Frage noch: Wo lernt man das mit diesen endlosen und sinnlosen DIV-Tags eigentlich?
Ich habe mir mal den Quelltext von http://www.csszengarden.com angeschaut und da wimmelt es von Div-Tags. Und es ist schwer zu bestreiten, dass die Seite gut designt ist.
Außerdem ein Zitat aus dem Quelltext:
Zitat von csszengardenThis xhtml document is marked up to provide the designer with the maximum possible flexibility. There are more classes and extraneous tags than needed, and in a real world situation, it's more likely that it would be much leaner. However, I think we can all agree that even given that, we're still better off than if this had been built with tables.
Ich habe das Design meiner aktuellen Seite nur mit Tabellen hinbekommen, obwohl ich es lange mit <div>-Tags und CSS versucht habe. Ich habe mich aufgrund der einfacheren Realisierbarkeit meiner Vorstellungen für ein Tabellen-Design entschieden, das in meinen Augen weniger schönen und schlanken Code darstellt. Aber was hilft mir ein schöner Code, wenn er nicht macht, was ich von ihm will. Trotzdem werde ich auch in Zukunft versuchen, Seiten erst einmal ohne Tabellen zu bauen.
tebox