Beiträge von West1988

Moin,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Video Streaming Server der Ressourcenschonend (1 Core, 512MB Ram) unter Linux (Ubuntu 16.04/18.04 oder Debian 8/9) läuft.

Was soll er tun?
    Ich möchte einfach nur meine Videos (mp4) auf den Server hochladen, mit einer Playlist verknüpfen in welcher Form auch immer (m3u8, txt ganz egal was die Lösung halt anbietet) und das ganze als rtmp stream über VLC empfangen können.

Ich habe die letzten 3 Tage schon mit nginx und rtmp modul einiges durchversucht aber ich kann nur einzelne Videos abrufen, keine playlisten. Der ffServer hat auch keine abhilfe schaffen können, zumal dieser auch nicht mehr supportet wird.

Kennt Ihr eventuell eine Lösung?

Ich bin für jede Empfehlung dankbar!

@ Mods entschuldigt bitte wollte das eigentlich im Server Forum erstellen.

Da bei Amazon fast alle brauchbaren Produkte mittlerweile "Prime" sind zahlt man gar keine Versandkosten mehr. Und selbst inklusive Versand kosten die Artikel nur die hälfte von dem was man bei Media Markt und Saturn bezahlt. Und dieMedia-Saturn-Holding ist doch nicht besser, wie viele lokale Händler haben dicht gemacht weil ein Saturn oder Media Markt in der Region eröffnet hat. Der Markt verändert sich seitdem es den Menschen gibt. Darauf müssen Unternehmen und Arbeitnehmer gleichermaßen reagieren.

Das hat nicht primär etwas damit zu tun, ob man das Geld nicht ausgeben kann/will, sondern dass man entsprechenden Service heutzutage nicht mehr ausreichend honoriert!
    Wenn ich mich beraten lasse und mit dem Mitarbeiter zufrieden bin, mich quasi gut beraten gefühlt habe, kaufe ich auch vor Ort. Meistens ist da am Preis auch vor Ort was machbar. Und ein paar Euros mehr ist mir die Beratung allemal wert!

Wenn die Beratung gut ist mache ich das auch so. Allerdings ist dass, was bei Media Markt und Saturn rum läuft, sich "Fachmann" und "Service" nennt, einfach nur ein Witz. Was soll man da bitte honorieren? Die kennen sich doch bestenfalls noch damit aus welche Artikel neu rein gekommen sind. Aus meiner Bewertung was den Einzelhandel angeht, ist Kompetenz nicht mehr gewünscht, mir wurde jedenfalls dort noch nie eine adäquate Beratung zuteil.

Also alleine in Punkto Sicherheit würden die Tausend Euro meiner Einschätzung nach um das vielfache geknackt. Ich würde dir empfehlen deine Idee auf Founderio oder einer ähnlichen Plattform vorzustellen. Eventuell ist dem ein oder anderen Informatikstudenten ja langweilig. Man sollte den Aufwand hinter so einem Projekt auf jedenfall nicht unterschätzen.

Dem stimme ich voll und ganz zu.

Kann ich mir jetzt nicht verkneifen.

So ists richtig. Erst den Service im Handel nutzen, dann aber dem reichsten Mann der Welt noch mehr Geld in den Allerwertesten schieben, auf Kosten der Handelsmitarbeiter und der Amazonangestellten. :twisted::stop:

Tja was soll ich dazu sagen, ist scheisse aber so funktioniert halt die Wirtschaft. Sein Konzept geht auf und am Ende entscheidet halt der Preis da der Otto Normal Verbraucher kein Geld verschwenden will/kann.

Nach meinem empfinden sind nicht die Specs sondern die Ergonomie und Grip am wichtigsten. Was nützt die tollste Maus wenn Sie in hektischen situationen nicht genug halt gibt und aus der Hand rutscht. Guck einfach mal bei Media Markt / Saturn welche sich gut anfühlen / gut in der Hand liegen und kauf Sie dann bei amazon oder einem anderen Online Shop. Modelle ab 40 € sollten grundsätzlich deinen Anforderungen entsprechen.

"media.webm.enabled" steht bei mir auf true

den wert "media.use-blank-decoder" habe ich unter about:config nicht gefunden und habe ihn dann als boolean eingetragen und auf true eingestelt, das hat auch nichts genützt

warscheinlich muss ich in meinem browser das plugin für den "OpenH264 video Codec provided 1.3 by Cisco Systems,Inc" istallieren nur wo bekomme ich das her für Windows mit 32 bit

Eventuell hilft dir das. Weiter wüsste ich sonst leider auch nicht.
    http://www.legitwebs.com/install-openh264-firefox/

Verstehe ehrlich gesagt nicht wieso du dir so einen Stress machst. Wenn die Spieler Ihre Daten nicht rausgeben ist das Ihre Sache. Es ist nicht deine Aufgabe jedem hinterher zu laufen. Wer nicht die nötigen Daten bis Tag X nicht vollständig bei dir abgibt darf halt nicht spielen oder ist raus aus der Mannschaft. Welches Medium er dazu nutzt wäre mir persönlich egal solange es Leserlich ist.

ich benutze ein portablen firefox und ich habe auch schon einen ganz neuen ausgepackt und ausprobiert der ist also gannz leer und dort ist es dasselbe.
    ich habe auch schon verschiedene andere versionen vom firefox probiert immer dasselbe.

einzige ausnahme ist auf einer virtuellen maschine mit linux dort ist ein firefox 34 installiert und der spielt die videos ab, weil dort das Plugin
    "OpenH264 video Codec provided 1.3 by Cisco Systems,Inc" installiert ist

ansonsten spielt es nur der midori Browser ohne irgedwelche plugins ab, der midori Browser stürtzt jedoch immer wieder ab und ist sehr schwer zu bedienen

Also das einzige was mir jetzt noch einfallen würde wäre mal den decoder zu prüfen.... dazu mal in die Browser-adressleiste von Firefox "about:config" eingeben und nach "media.use-blank-decoder" suchen und prüfen ob als wert "false" angegeben ist. Zusätzlich "media.webm.enabled" prüfen.

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Seite mit einem Menü welches zu verschiedenen Ankerpunkten auf dieser verlinkt ist und eine Seite für das Impressum.
    Das Funktioniert auch gut, jedoch hätte ich gerne dass ich das Menü vom impressum aus nutzen kann, sodass es die Seite wechselt und direkt zum Anker Springt.
    Gibt es da eine Lösung?

Vielen Dank.

Menü von Hauptseite(Mit Anker):

HTML
    <ul class="clearfix">
                                <li><a href="#planung_beratung_bauleitung">Planung | Beratung | Bauleitung</a></li>
                                <li><a href="#baubegleitung">Baubegleitung</a></li>
                                <li><a href="#sigeko">SiGeKo</a></li>
                            </ul>

Menü von Impressum(Ohne Anker):

HTML
    <ul class="clearfix">
                                <li><a href="index.html">Planung | Beratung | Bauleitung</a></li>
                                <li><a href="index.html">Baubegleitung</a></li>
                                <li><a href="index.html">SiGeKo</a></li>
                            </ul>

<a href="index.html#baubegleitung">Baubegleitung</a>

Dank dir, der Zeilenumbruch soll aber nur bei mobilem Zugriff stattfinden. Bei Zugriff mittels Desktop, soll die Zeile weiterhin normal bleiben.
    Eventuell helfen ja media queries weiter, bin mir aber leider noch nicht sicher wie ich das umsetzen soll.

Na füge einfach in der all.css unter dem Punkt
    all.css
    .einzeilig{
    display: inherit;
    }
    @media only screen and (max-width: 1200px){
    .einzeilig{
    display:block;
    }
    }

Wenn es schnell gehen soll pack es doch einfach in einen eigenen <di> container?

ich möchte youtube videos in meinem browser wie bisher auch anschauen.

Wenn bei youtube das format webM angeboten wird, dann funktioniert es, dass ich die videos im browser ansschauen kann.

youtube bietet bei immer mehr videos innerhalb der ersten 24 stunden nur die formate mp4, 3gp an welche der html5 player nicht erkennt, sondern nur der flashplayer, weil das lizenzierte formate sind.

Ich tippe darauf das Sie eine etwas ältere Grafikkarte in Ihrem PC haben, bitte stellen Sie einmal in Ihrem Browser die Hardware beschleunigung / Unterstützung aus und starten den Browser danach neu.

Firefox: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…ource=inproduct

Ansonsten mal mit VLC Media Player versucht?

Beste Grüße

ichbrauche eure hilfe den bei youtube wird der flashplayer wilkürlich geblockt und der html5 player erkennt nur das format webm. ich heb es mit mehreren verschidenen versionen von firefox probiert immer erkennt der html5 player kein angebotens format den es wereen nur die formate mp4 und 3gp angeboten da html5 format webm wird erst 24 stunden nach dem upload wen überhaupt angeboten ich habe in dem browser midori gesehet das der die videos auf youtube von vornherein erkennt und zwar erkennt im midori browser der html5 player auch das format H.264 welches vergleichbar ist mit dem format mp4 wie kann ich die fehlenden formate in meine firefox einbauen mein firefox ist eine ältere version den die neuen versionen starten auf meine pc nicht, deshalb ist ein update für mich unmöglich auch ander browser wie PaleMoon etc funktionierennicht wiel dies nur betribsysteme mit 64 bit aktzeptieren, was ich nicht habe bitte wie baue ich die fehlenden video formate in den firefox ein so das er alles erkennt

Satzzeichen dürfen auch gerne außerhalb von Smileys genutzt werden. So ganz werde ich aus ihrem Beitrag jedenfalls nicht schlau. Möchten Sie YouTube Videos auf Ihrer Homepage einbinden und abspielen oder geht es darum das Ihr Browser generell keine YouTube Inhalte abspielt?

Einen Flash-Player würde ich generell nicht mehr nutzen da er auf MacOS nicht unterstützt wird. Ich setze zum einbinden von Videos https://videojs.com/getting-started/#customize ein.