Beiträge von Spider67

Hallo,

ich habe nunmehr erfolgreich die Lightbox auf meiner Seite eingebunden:

mit folgendem CSS werden die Vorschaubilder angeordnet (hier nur der Relevante Teil der zuständigen CSS Datei)

Code
    #galerie {
        display: flex;
        flex-direction: row;
        justify-content:space-between;
        align-items: center;
        colour: #000066;
        flex-wrap: wrap;
    }

Hier das dazugehörende html für die ersten 6 Bilder:

Im Test funktioniert das ganze schon ganz gut.

Mir ist nur nicht klar, ob die Einbindung so passt bzw. welche Klasse aus der lightbox.css Datei ich den einzelnen a Elementen zuweisen muss. Im Beispiel wird die Klasse example-image-link für die a Elemente und example-image für die img Elemente verwendet. Welche Klassen muss ich für den Echteinsatz den jeweiligen Elementen zuweisen.

Danke für die Hilfe.

Na schau mal Du Kasperl: Jetzt hast Du mir - obwohl Du gar nicht wolltest - doch geholfen.

Du bist echt ein armes Würstchen, wenn du scheinbar außer diesem Forum keine Kontakte hast.

Aber wenn man solche ComputerTypen wie dich näher betrachtet oder kennt, wundert einen das natürlich nicht.

Armer Kasperl, mehr kann ich dazu nicht sagen - du wiederholst Dich sooft, aber das fällt Dir natürlich nicht auf.

Eine Frage noch zu den Images (Images Ordner - die Pfeile vor und zurück bzw. close): Müssen die im selben Ordner gespeichert werden wie die CSS Datei oder wie die js Datei?

Und welche Dateien muss ich grundsätzlich verwenden, die aus dem dist ordner oder die aus dem src Ordner?

Vielen Dank für Deine Hilfe Basti, mir ist die Funktion und das was ich tun muss schon klar.

Mir ist es nur darum gegangen, ob einer der beiden Links eine Lightbox Variante enthält, die mit eienm Bild auskommt, oder ob man immer 2 Bilder in unterschiedlicher Größe speichern muss

Also jetzt habe ich auf den Download geklickt, in die Zip Files reingesehen und meine Frage ist noch immer nicht beantwortet.

Ich wollte wissen, ob beide Links auf die selben Dateien verweisen oder nicht. Und warum bei beiden Versionen unterschiedliches html angeführt wird.

Dies wird durch Durchsicht der zip Dateien nicht beantwortet, außer man ist Hellseher

Beziehen sich dann die beiden genannten Links auf jeweils dieselben Dateien???

Wenn man sich nämlich die Links der beiden Beispiele ansieht, werden die images jeweils mit unterschiedlichem HTML eingebunden.

Oder kann man beide Beispiele auf der github Seite downloaden?

Dh. es hat nicht mit den extensions zu tun. Aber wie kann ich den Dateinamen umformen, wenn ich gar nicht welche Datei der Absender mir übermitteln möchte?

Ist das der Code den Du vor ungefähr 3 Stunden eingefügt hast?

Du schreibst vorher selbst, dass nur die Extensions eine Rolle spielen und dann folgt so eine Meldung. Echt ein witziger Zeitgenosse.

Auf meinen Einwand , dass der Fehler auch bei pdf Dateien auftritt, wo alles klein geschrieben ist, konntest du noch immer nicht eingehen.

Ich denke, der Fehler liegt an den vorgegeben Extensions, nur wird halt leider dafür keine Lösung geboten. Im Gegenteil: es macht Dir Spaß, irgendwelches Kauderwelsch von Dir zu geben und in Rätseln zu sprechen, Darüber, dass Du nie konkret auf meine Fragen antwortest, darf man sich wirklich nicht mehr wundern. Dass ist halt schwer möglich, wenn man nicht sinnerfassend lesen kann.

Ich habe es echt satt, zu Deinem Spaß hier herumzuraten. Ich hoffe ganz einfach, dass hier in diesem wirklich guten Forum auch noch Leute mit Fachwissen sind, die mir echt weiterhelfen können und das auch wollen. Von dir habe ich echt die Nase voll.

Ist dies nun auch ein Code der erforderlich ist oder nicht???

Ich habe die Funktion nun hier eingefügt

Oder muss ich diese Funktion hier bei den Uploads einfügen?

Bei einem Test mit der JPEG Datei wurden jedenfalls wieder alle eingegebenen Daten übertragen, wobei wieder die Fehlermeldung erschienen ist, dass die Datei wegen einer falschen Endung nicht übertragen werden konnte.

Code
    $mail->Body = $body;
      //senden der EMail
      if($mail->Send()) {
        header("Location: $redirect");
      }else {
        outputError("Aufgrund eines Fehlers beim Senden konnten die Formulareingaben nicht per E-Mail &uuml;bertragen werden.<br>Error-Message:" . $mail->ErrorInfo);
      }
    }else {
      outputError("Das Formular wurde nicht abgeschickt, da das Formular nicht ausgef&uuml;llt wurde.");

Weiters werden die strings korrekt in Kleinbuchstaben ausgegeben und es erscheint diese Fehlermeldung zu dem o.a. Teil des Scripts:

jpeg, jpg, gif, png, pdf, docx, doc, txt

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/44/d291036264/htdocs/html/Anwendungen/myFormMail.php:36) in /homepages/44/d291036264/htdocs/html/Anwendungen/myFormMail.php on line 103

Und warum wird wieder nicht auf die Tatsache eingegangen, dass ich auch versucht habe eine .pdf Datei zu übertragen, wo die Dateiendung auch hinsichtlich Kleinschreibung mit meinen definierten Dateien übereinstimmt, und wo trotzdem dieselbe Fehlermeldung erscheint?

Und wieder war es nicht möglich, meine Fragen einfach zu beantworten. Ich dachte, ich hätte die Fragen in verständlichem Deutsch gestellt. Dem war aber anscheinend nicht so.

Oder mein Verdacht bestätigt sich, dass jemand hier der deutschen Sprache nicht mächtig ist.

Trotzdem allen Prosit 2020.