Beiträge von Spider67

Muss ich dann bei den erlaubten Dateiformaten Groß- und Kleinschreibung berücksichtigen, funktioniert es nicht wenn die Dateiendung groß geschrieben ist und die Definition im Script klein. Bei der ebenfalls getesteten pdf Datei war nämlich alles klein geschrieben.

Oder muss man den Punkt vor der Dateiendung auch im Script in der Definition anführen? Soll ich dann im Script sowohl groß als auch klein geschriebene Formate definieren.

Also vor der php Version 7.0 hat das Script immer einwandfrei funktioniert und ich habe per Mail alle Daten und jeweils 2 Dateien erhalten, die die Absender mitgeschickt haben. Auch derzeit erhalte ich beim Versand des Formulars alle Daten einwandfrei, nur der Versand der Dateien (Format pdf oder Format jpeg) funktioniert nicht.

Hier sieht man die korrekt übermittelten Daten, die ich im Formular erfasst habe und die ich per Mail erhalte und die Fehlermeldung, die bezüglich der Datei erscheint. Ich habe eine jpeg Datei mit 1,6 MB übertragen und erhalte diesen Fehler???

Alle anderen Fehlermeldungen (notice und warning preg_split sowie das header warning) sind verschwunden, nachdem ich die Funktion split durch explode ersetzt habe und in Zeile 45 die Bezeichungen der Formularfelder durch die ID meiner Formularfelder ersetzt habe bzw.die von mir nicht verwendeten Formularfelder entfernt habe.

Es ist also nur mehr das Problem, dass die Datei nicht übertragen wird, obwohl ein definiertes Format in der definierten Größe verschickt wird.

Ok, jetzt habe ich die beiden Zeilen hineingeschrieben. Wenn ich nun das Formular versende, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:

Ich werde es jetzt auch noch mit explode versuchen.

Du willst es einfach nicht kapieren: Ich habe keine Ahnung was Debuggen bedeutet. Bitte lass mich mit deinem unnötigen Geschwätz in Ruhe. Ich bin auf dein Geschwafel nicht angewiesen. Kapiere das endlich, oder lass Dir meine Postings von jemanden erklären, der die deutsche Sprache kapiert. Das ist anscheinend bei Dir nicht der Fall. Bitte lass mich in Ruhe, ich werde sicher jemanden finden, der mir hilft. Von dir will ich keine Hilfe, du bist aber auch außerstande mir welche zu geben mit deinem eingebildeten Supermanngehabe.

Hier nochmals das Script, das keine Fehler zeigt. script (1).txt

Auch der Versand des Formulars funktioniert .

In Zeile 26 werden die erlaubten Dateiformate definiert. Im versendeten Email wird jedoch angeführt, dass keine Datei mitgeschickt wurde, da die Datei eine unerlaubte Endung hatte (obwohl ich ein pdf verschickt habe)

Ich bin nach wie vor fest überzeugt, dass Du keine Ahnung hast, was ich will, also bitte verschone mich mit Deinen sinnbefreiten Kommentaren.

Gott sei Dank gibt es so Mitglieder wie Basti, die verstehen, worum es in einem Forum geht. Du hast leider davon keine Ahnung. Also bitte lass mich mit Deinem Schrott in Ruhe. Du bist nämlich keine Hilfe, du nervst nur, also bitte mach das wo anders und nicht in meinen Themen.

Aber man sieht bei Durchsicht Deiner ganzen Beiträge, dass Du jedesmal nur Kritik und Schrott absonderst - eine Hilfe warst Du noch für keinen. Ich würde mich freuen, nie wieder von Dir zu lesen.

Auf diesen Nonsens, der in der letzten Antwortt geschrieben wurde, sollte man eigentlich gar nicht eingehen. Ich möchte daher nur kurz anmerken, dass es manchen helfen würde, wenn sie sinnerfassend lesen könnten, aber das schaffen diese Personen halt nicht. Eines schon noch zum Abschluss dieser unnötigen Diskussion: Wenn man den Sinn von Foren selber nicht versteht, dann sollte man darüber keine Aussagen treffen!!!!!!

Ich habe jetzt mal die split Anweisung durch preg_split ersetzt und das funktioniert auch. Das wäre also eine hilfreiche Antwort gewesen!!!

Jetzt habe ich noch das Problem das ich folgendes im Script definiert habe:

$subject = 'Anmeldung ';

$introtext = 'Sie haben folgende Anmeldung erhalten:';

$redirect = 'danke.html';

$max_filesize = '5000';

$upload_extensions = 'jpg, gif, png, pdf, docx, doc, txt';

$max_files = '2';

Wenn ich jetzt jedoch eine .pdf Datei hochlade, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass es sich um eine unerlaubte Dateiendung handelt. Das verstehe ich jedoch nicht. Wo liegt hier der Fehler?

Danke für die Hilfe an alle, die helfen wollen.

Ich weiß nicht, was an meiner Aussage nicht zu verstehen ist: Ich kenne mich nicht aus mit PHP! Die obige Funktion habe ich mehrmals durchgelesen, aber wenn man nicht weiß, was zu tun ist, hilft hundertmal lesen auch nicht.

Daher wollte ich wissen, ob man bei der fehlerhaften Zeile: $extensions = split(',',$upload_extensions);

das "split" durch "preg_split" oder durch "explode" ersetzen muss, oder ob hier mehr zu korrigieren ist. Dann stehe ich nämlich an und weiß nicht weiter.

Daher meine Frage.

Das ist ja meine Frage: Wenn man das ersetzt, muss man dann die ganze Funktion umschreiben, oder nur das Schlüsselwort?

Anbei die Datei mit der betreffenden Funktion in der die fehlerhafte Anweisung enthalten ist. (Zeile 12) funktion.txt

Wie muss man diese umschreiben?. Vielleicht kann ja wer helfen.

Danke.

Das wollte ich mir ja gerade ersparen, dass ich mein html und css ändern muss. Deshalb möchte ich ja mein Formular behalten, damit ich nichts ändern muss.

Derzeit habe ich folgendes Formular im Einsatz: formular.txt

Das ist die dazugehörende php Datei, die nur den Versand des Formulars übernimmt: script.txt

Wenn ich dann das Formular versende, erscheint folgende Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function split() in /homepages/44/d291036264/htdocs/html/Anwendungen/myFormMail.php:66 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/44/d291036264/htdocs/html/Anwendungen/myFormMail.php on line 66

Ich weiß aber nicht, was hier falsch ist und wie ich den Fehler beheben kann. Vielleicht hat ja wer eine Idee. Oder reicht es wenn ich anstelle meines Scripts laut Beilage die Datei (phpMailer.php) aus dem PHP Mailer laut dem Beispiel von Basti einbinde?

Danke vorab.

Hallo,

ich habe auf meiner Seite ein Anmeldeformular definiert, das mit einem fertigen programmierten php Script versendet wird. Seit einiger Zeit funktioniert der Versand nicht mehr (es ist irgendein Fehler im php script, den ich jedoch nicht eruieren kann. Nunmehr suche im Netz ein fertiges programmiertes php Script, das ich verwenden kann. Der Versand von zwei Dateien per Upload soll auch unterstützt werden. Ich finde jedoch nur fertige Lösungen, die auch ein Formular enthalten, das ich jedoch nicht verwenden kann, weil mein Formular ja schon existiert.

https://www.php-einfach.de/experte/php-co…ontaktformular/

Weiters habe ich dieses Script gefunden, das wunderbar funktioniert, jedoch keinen Dateiupload unterstützt. Kann mir hier jemand von Euch weiterhelfen, wie ich entweder in diesem Script die Upload Funktion ergänzen kann, oder kennt jemand ein frei verfügbares Script im Netz, das meine Wünsche erfüllt und auch frei an meine Bedürfnisse angepasst werden kann?

Danke für Eure Hilfe und Prosit 2020.

Danke mal für den Tipp, das mit dem Layout hast Du schön ausgedrückt ;);).

Was passiert dann mit dem Rest der Seite? Ich muss das mal testen. Muss das mit 121 px ein abosluter Wert sein, oder kann man das nicht in % oder rem angeben?

Ich wollte auch nur wissen, wie mann das lösen könnte. Grundsätzlich möchte ich ja sowieso bei kleineren Viewports die Standardnavigation ausblenden und stattdessen ein toggle Menue oder dgl. anbieten.

Eine Frage noch zum Entwurf der Seite (laut o.a. Link).

Wo muss ich beim CSS die Eigenschaft min-width notieren, damit bei kleineren Viewports die linke Navigation eine gewisse Größe behält? Welcher Code ist dafür erforderlich?

Danke vorab.