Mir reichen auch einmal am Tag die Neuigkeiten aus Deutschland und der Welt. Ich lese morgens meine Nachrichten auf ntv im Internet. Für "wichtige" Themen habe ich zusätzlich die Autobenachrichtigung aktiviert, die mir dann aufs Handy geschickt werden.
Beiträge von Miha
-
-
Hallo.
Mein Nachbar ist Naturheilpraktiker und sehr naturverbunden. Er hat sein altes Fachwerkhaus entkernt und alles mit Naturmaterialien wieder aufgebaut. Sicher muß man Individualist sein aber er hat mir die Vorteile von Lehmsteinen und Lehmputz aufgezählt. Hier nur ein paar Eigenschaften. Die Luftfeuchtigkeit bleibt relativ gleichmäßig bei 50%. Lehm absorbiert Rauch und filtert Schadstoffe. Lehm kann auf fast alle Untergründe aufgebracht werden. Der Nachteil, Lehm härtet nur oberflächlich aus. Vorsicht beim Bohren u.s.w.
Sicher gibt es Fachfirmen die sich darauf spezialisiert haben und die mit Rat zur Seite stehen. -
Hallo in die Runde. Ja Kinder lernen gerade in diesem Alter sehr schnell und das kann man gut ausnutzen. Um sie ein stück weit vom Handy weg zubekommen, haben wir ihnen erklärt wie wichtig es ist einige Telefonnummern im Kopf zu haben. War klar was kommt "warum, hab ich ja abgespeichert". Da haben wir ihnen erklärt was ist wenn du dein Handy verlierst oder es fällt runter und ist kaputt. Keiner eurer Freunde hat die Telefonnummern die ihr braucht. Als sie das verstanden haben begannen sie die wichtigsten Nummern auswendig zu lernen. Und als ihre Freunde das auch machten wurde ein richtiges Hobby draus. Ist zwar nur ein ganz kleiner Schritt in Richtung Selbstständigkeit aber viele Schritte sind der Weg und ein Weg auswendig zu lernen.