Na geil!
An den ersten Vorschlag dachte ich nämlich auch schon, hatte aber erst seit jetzt Zeit...
display:block gefällt mir allerdings besser
Und erneut muss ich dir danken!
Fehlt noch das zitternde Menü, dann ist erstmal gut
Na geil!
An den ersten Vorschlag dachte ich nämlich auch schon, hatte aber erst seit jetzt Zeit...
display:block gefällt mir allerdings besser
Und erneut muss ich dir danken!
Fehlt noch das zitternde Menü, dann ist erstmal gut
Ich liebäugel aktuell mit PYUR von TeleColumbus.
Die Prämie in diesem Fall wären 3 Monate geschenkt
@basti Die Sache mit Chrome hat sich ja schon erledigt, es waren noch alte Zeilen von vor einer größeren Designänderung übrig...Probleme machen allerdings noch die Browser von Microsoft
Sailor
Folgende Änderungen sind zu erkennen:
-beim Edge sieht alles wie gewünscht aus, allerdings zittert immer noch das Menü beim scrollen
-beim IE11 hat sich tatsächlich gar nichts getan scheint also weniger ein Problem mit dem Grid zu sein!?
-in der mobilen Ansicht sind Header und Überschrift 'verschmolzen'..das stellt jetzt aber kein Problem dar, ändere ich später
Was mir zu denken gibt ist, dass der halb durchsichtige, blaue Hintergrund beim Content fehlt, während er bei allen anderen Browsern zu sehen ist.
Ich vermute fast, dass das der Grund für die Entstellung ist...der Container fehlt einfach!
UPDATE tabelle SET id = $id WHERE id1 = $id1
Setze den Wert der zu kopierenden 'id' in '$id' und überschreibe damit 'id' in der Zeile mit der betroffenen 'id1'
Jaja, meine flüchtigen Flüchtigkeitsfehler...habe jetzt die schlimmsten korrigiert, der Rest folgt gleich...geändert hat sich allerdings nichts!
Mit Edge sieht es etwas besser aus, aber auch da Probleme:
Der gesamte Content ist linksbündig und beim scrollen wackelt das Menü mit
Es wird immer besser, nur nicht mit den fortschritten
Auch hier nach langem hin und her wieder kein Erfolg.
Hochgeladen ist jetzt das was du zuletzt gepostet hast...
Ich überlege schon ob ich es aussitze bis IE es unterstützt oder ob ich ganz auf Grid verzichte..
Ich könnte dir kurzfristig nur mit einer Idee helfen:
(PHP)
Alle Namen mit ID's abfragen, Array auf identische Strings prüfen, betroffene ID ersetzen.
Ist machbar, kann dir jetzt aber nicht in Kürze ein Script raushauen
Geht nicht...hab es auch mit
-ms-display: grid;
usw versucht...da passiert nichts
"Ich bestätige..."-Abfrage?
Die Sache mit der Session kann ich ohne weiteres nicht lösen, dafür habe ich mich noch nicht ausreichend mit JS befasst
Ich gebe dir recht, hab mich auch bereits darum gekümmert...
Das mit dem IE11 nervt natürlich schon wieder!
Erste versuche habe ich bereits mit dem Prefix gemacht...passiert aber nicht viel.
Wo genau wende ich das an?
Jetzt ist es Zeit mal nach eurer Meinung zu fragen!
...da ich leider nur sehr wenig Feedback bekomme und ich somit nicht wirklich weiter komme...
Was haltet ihr von meinem Machwerk?
Was würdet ihr anders bzw. besser machen?
Kein Blatt vor den Mund nehmen
aside, nav und footer waren quasi nur noch überbleibsel...wird irgendwann nochmal alles aufgeräumt.
grid-template-rows: auto; hat hier jedenfalls für Abhilfe gesorgt, Danke nochmal!
Das hatte ich gar nicht auf dem Sender
Guten Morgen allerseits!
Mal wieder muss ich mich vertrauensvoll an euch wenden...
Seit der neuen Version des Chrome-Browsers sieht auf http://blechlavine.bplaced.net alles etwas verschoben aus,
d.h. der Abstand zwischen Header und Content ist enorm größer geworden.
Das betrifft sowohl Desktop- als auch Mobil-Ansicht, wobei es bei der mobilen nocht etwas anders ist.
Ich sehe mir das nun schon seit geraumer Zeit an, finde aber mal wieder nicht die Ursache,
immerhin war bis vor kurzem alles in Ordnung.
Auch mit dem Firefox sehe ich keine Probleme...
Ich hoffe das mir geholfen werden kann, Danke!
Sailor
Das war einer der Punkte...manchmal seh ich den Wald vor lauter Baum nicht je größer die CSS-Dateien werden
Abgesehen von kleinen Macken, die ich jetzt einfach mal ignoriere, komme ich aktuell bestens voran und habe auch schon ein Ende in Sicht.
Danke nochmal an alle Beitragenden
So in etwa...allerdings habe ich nun doch noch die Lösung gefunden, Franzi92 hat mich auf die richtige Fährte gebracht.
Die ein oder andere Zeile in der .css für die mobile Ansicht habe ich tatsächlich übersehen...fast schon peinlich
Danke nochmal!
Sicher könnte ich es so regeln, könnte die Navigation aber auch in einer Tabelle unterbringen...
Leider erklärt mir das nicht die ungewollte Formatierung
Oh ich vergaß zu erwähnen dass es die Desktop-Ansicht betrifft.
Mein Ziel sind 2 Spalten und 3 Reihen (Navigation).
Die Flaggen sollten nebeneinander platziert werden.
Eigentlich nichts schwieriges, aber ich bekomme den ganzen Spaß um's verrecken nicht nebeneinander
Hallo miteinander.
Kürzlich habe ich ein aufklappbares Menü eingeführt.
Die ganze div-Suppe führt aus irgendeinem Grund dazu, dass sich sämtliche Elemente untereinander reihen.
Ich hab einiges mit den Breiten, float usw... herumexperimentiert, komme aber immer wieder zum selben Ergebnis.
Hoffe es kann mir geholfen werden,
Danke!
Aktuelles Resultat und Quellcode: http://blechlavine.bplaced.net/
Ja das dachte ich mir schon fast...zu blöd wenn man sowas aus Tutorials kopiert
Ich werd' bekloppt
Das war die einzigste Höheneinstellung an die ich gar nicht mehr gedacht habe...dabei weiß ich nicht mal was vh ist
Muss dir erneut meinen Dank aussprechen, vor allem weil du mich immer wieder an die Hand nimmst bis es funktioniert!
Ich denke ab hier komme ich ohne große Hilfe weiter. Wenn nicht, tauche ich hier wieder auf!
Tolles Forum, Klasse Leute!