Richtig, da hat einer den Upload vergessen
Beiträge von Sysmatic
-
-
Habe ich jetzt mal gemacht...schneidet sich nun zwar mit der Desktop-Ansicht, aber daran muss ich ohnehin noch feilen.
Ich halte das zwar für eine bessere Lösung, jedoch überlagern sich die Container trotzdem noch.
Kann man es nicht ermöglichen dass alle dort bleiben wo sie sind und lediglich den Content zusammen schieben?Im Augenblick fehlt mir gerade die Zeit um weiter daran herumzuschrauben
-
Ich mal wieder :p (ich hoffe dass ich hier mit meinen Sorgen weiter machen darf)
Wollte mich daran machen die mobile Ansicht etwas aufzuhübschen.
Nun stellte ich fest das sämtliche div's überlappen, sobald ich die Höhe des Browserfensters verringere.
Sieht auf dem Smartphone natürlich genauso aus...Ich weiß dass ich da vor allem an den Höhen-Werten rumspielen muss, habe auch lange genug experimentiert und die verrücktesten Ergebnisse erzielt.
Am Ende hat sich alles wieder zusammen geschoben oder sah gänzlich falsch aus.Kann mir hier geholfen werden?
Danke schonmal! -
(bitte ignorieren)
-
Ja Danke, die Elemente habe ich vor 5 Minuten noch abgeändert...jetzt sieht das Ganze auch nach einem Rohling aus mit dem man arbeiten kann
Ich habe mich seit der HTML4-Ära dummerweise dahingehend nicht mehr weiterentwickelt und die validierung immer für überflüssig gehalten...Danke nochmal und evtl. bis später
-
Erledigt!
Wie bringe ich das Raster jetzt in die Form und Position die ich gerne hätte wenn div kein Elternelement sein darf?
...damit funktioniert das Raster doch überhaupt nicht mehr, oder verstehe ich da etwas falsch? -
Hallo Freunde der Webprogrammierung!
Ich habe vor kurzem angefangen mit CSS Grid ein responsives Layout zu gestalten...das ging alles recht gut mit der mobilen Ansicht, bei der Ausgabe mit größeren Geräten habe ich dann allerdings Probleme bei denen ich absolut nicht durchblicke.
Ergebnis und Quellcode wäre hier zu betrachten: http://blechlavine.bplaced.net
Der Footer hängt da wo er eigentlich nicht sein sollte, mitten im Content.
Nach vielen Stunden des herumexperimentierens habe ich dem Abhilfe schaffen können indem ich dem .container ein height-Attribut verpasste.
Funktioniert! ...allerdings verschwindet der Header auf mysteriöse Art und Weise komplettAuch versuche mit Hacks wie overflow: auto und weitere verliefen sich im nichts.
Wenigstens ließ sich damit der div-Container, mit dem ich das Grid in Form bringe, bis ans tatsächliche Ende der Seite und nicht des Browserfensters vergrößern...hatte dann allerdings einen unschönen ScrollbalkenUm besser sehen zu können was mit den ganzen Bereichen passiert habe ich Rahmen verwendet...und wieder ein Phänomen:
warum ist der Content ohne Rahmen?Ich hoffe Ihr könnt mir hier die gröbsten Fehler aufzeigen, ich selber bekomme das nicht gelöst...
Danke schonmal!