Alles anzeigenAls Erstes solltest du deinen Code gemäß dem gültigen HTML Standard erstellen - das heißt:
Das Dokument beginnt mit dem Doctype... also <!DOCTYPE html> in die erste Zeile.
Dann folgt der Rest vom Grundgerüst:
In den <head>... </head> Bereich kommen alle deine Kopfangaben für das Dokument - inklusive eines <style>...</style> Bereiches, in dem du alle Formatierungen für die Elemente im 'body' einfügst.
Das Erste, was du da reinschreibst ist:HTML Alles anzeigenbody { background-image: url("main-background.jpg"); background-repeat: no-repeat; background-attachment: fixed; background-size: cover; } main { width: 90%; max-width: 960px; margin: 10px auto; padding: 20px; background-color: #ffffff; }
Jetzt musst du diesen <main> Container in deinen Code einfügen.
direkt hinter dem <body> schreibst du <main>
und direkt vor dem </body> schreibst du </main>Dann kannst du nach und nach alle Formatierungen, die du jetzt als inline-style hast nach oben in den <style>...</style> übertragen.
also...HTML Alles anzeigena { color: #2a0a29; } a:hover { } .img150 { float: left; margin-left: 5px; height: 293px; } p { text-align: justify; color: #000000; font-size: 1.3em; } h1 { text-align: center; color: #000000; }
Die inline-styles, die du nach oben gebracht hast, musst du natürlich im Code dann löschen.
Der Rest sollte dann nur noch 'spielen mit den Werten sein!
- - - Aktualisiert - - -
Edit... alle html Tags sollten mit kleinen Buchstaben geschrieben sein!
Also <html> statt <HTML>und dieser <FONT...></FONT> solltest du ersatzlos löschen - dafür hast du dein CSS.
Vielen vielen dank für die gute Zusammenfassung. Ich glaube ich habe jetzt den Aufbau einigermaßen verstanden. Unsere Lehrerin meinte auch, dass wir das nur als Einführung gemacht haben (warum auch immer) und danach werden wir mit Python programmieren und ich hoffe das sie das dann mal besser erklärt oder sich erst mal die Mühe macht es überhaupt zu tun.
Trotzdem Danke für deine schnelle Hilfe!!
Ich hab jetzt deinen Code mit dem von basti1012 kombiniert und muss dann morgen in der Schule gucken was raus gekommen ist:-D.
Einen schönen Abend noch