vielen dank das ihr mir alle geantwortet hattet
Beiträge von MasterDragon
-
-
hallo ich hab mich nochmla ran gemacht aber ich bekomme das immer noch net hin jetzt hab ich aber auf meiner Homepage nen Link zum Songtext Archiv des Forums gemacht (is ein wbblite hack) und des geht auch^^
-
-
lol hab ich gar net
-
das einzigste was ich net weiß sind die arrays, if und while und so
-
Zitat von Sukkubus
Du hast das komplette quakenet tutorial durchgearbeitet und verstanden ?
dann sollten eigentlich keine deiner Fragen mehr offen sein
Also entweder nur überflogen, nicht verstanden oder garnicht reingeschaut, was davon zutrifft wirst du wohl am besten wissen
Möchte dich hier nicht angreifen, oder dir etwas unterstellen, aber das Tutorial ist 1. sehr umfangreich, deswegen schon merkwürdig, dass das von gestern auf heute mal eben durchgearbeitet haben willst
2. werden u.a. auch genau solche Fragen und Probleme, die bei dir auftreten, dort genauestens erklärt bzw erscheinen in Beispielen.Deine 2 geposteten Beispiele verstehe ich nicht ganz,die for.php soll zum eintragen der Daten sein ?
Wenn du die Daten an eine test.php übergibst und diese hier nicht angibst kann dir da auch keiner helfenIch gehe mal davon aus, dass du in der index.php erst die Daten aus der DB auslesen wolltest und dann durch das formular Daten in die Datenbank eintragen willst?
Dann fehlt aber immernoch der code zum Eintragen der Daten in die Datenbank und action wäre im Formular falsch gesetztn-> action ="index.php"
Ausserdem macht es keinen Sinn, dass du das Formular ausgelagert hast,
da dein inlude in keiner if Anweisung oder dergleichen steht, wo es sinn machen würde, da man dann das formular ggf. mehrfach included
mfg FroastyAlso ich habe in dem tut keine antworten auf meine Frage gesehen / gelesen.
Ich denke das ich noch nicht das benötigte wissen verfüge um so etwas zu "basteln" deshalb hab ich mich jetzt entschlossen noch morgen zu probiern obs klappt und wenn net dann gebe ichs auf.
Die komische bei Schattenbaum.net meint das php einfach is was ich aber nicht sagen kann ich denke das is eher schwierig.danke das ihr mir geantwortet habt
man liest sich in andern Threads
MasterDragon
-
Also meine for.php sieht so aus:
Code
Alles anzeigen<form action="test.php" method="post" class="formular"> [list=1] <label for="interpret">Interpret:</label> <input type="text" name="Int" id="int" /> <label for="titel">Titel:</label> <input type="text" name="Titel" id="titel" /> <label for="songtext">Songtext:</label> <textarea name="Text" id="songtext"></textarea> <input type="submit" name="submit" value="Speicher" /> <input type="reset" name="submit" value="Zurücksetzen" /> [/list] </form>
und meine index.php so:
[php:1:957f18fa15]<?php
include 'inc/config.php';
// Konfigurationsdatei laden@mysql_connect(MYSQL_HOST, MYSQL_USER, MYSQL_PASS) OR die(mysql_error());
mysql_select_db("Test") OR die(mysql_error());$sql = "SELECT
ID,
Titel,
Datum,
Autor
FROM
song
ORDER BY
Datum DESC;";$result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());
echo "Songtexte in der Datenbank:
\n
\n";
if(mysql_num_rows($result)) { // gucken ob was im Query drinsteckt
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo $row['Datum']." > ".$row['Titel']."
\n";
}
} else {
echo "Es sind keine Songtexte in der Datenbank vorhanden
\n";
}include "for.php";
?>[/php:1:957f18fa15]
nur ich weiß immer noch net was ihr meint, ich steh damit tierrisch auf dem schlauch
pls help me
-
hä ???
ich versteh nur bahnhof.
Ich hab bis eben die beiten tuts durchgemacht (schattenbaum und quakenet) hab aber nix gefunden was mir helfen würde -
ne ich meine wenn man auf den z.b. senden button klickt das dann ein eintrag in der tabelle song gemacht wird.
den SQL befehl hab ich ja schongruß
-
Also ich habe mal ein Forumlar gemacht und ich komme bei dem Datenbankeintrag nicht weiter.
Welchen code muss man angeben um einen Datenbank eintrag zu machen???gruß
PS: ich wusste nicht ob ichs hierher schreiben sollte oder nen neuen Thread aufmachen sollte
-
Zitat von Sukkubus
ich kann dir als Tutorial auchnoch
http://tut.php-q.net/
empfehlen
eines der besten tutorials fuer php wie ich findemit dem hab ich php angefangen^^
-
ok wenn ihr meint das ich das schaffe dann setzte ich mich mal hin.
Ich bin schonmal weg und arbeite , oder wie man das nennen kann.gruß MasterDragon
-
ich kanns mir net erklären aber ich hab eben ein ganzes Gästebuch script geschrottet (^^).
wie könnte so etwas ungefähr aussehen (also das mit dem Songtexten)?? -
ok ich versuchs mal danke
-
Hallo,
ich suche ein Script wo Gäste Songtexte eintragen können.
Ich hab bei google schon gesucht aber nix gefunden (nix deutsches).Hat da jemand eins von euch? (bitte deutsch)
vielen dank
gruß MasterDragon
-
danke aber hast du auch ein bild wie das dann ungefähr imd browser aussieht?
und kann man die dann auch in ner php datei speichern? -
-
also ich kenne 4 images und sage NEIN DANKE
ich kenn mich schon ein bissl mit PHP aus aber mit arrays noch net so
ich werde gleich anfangen zu lernen vielen dank -
ich kann schon html nur ich mein das wie bei http://pc-club.ath.cx/pictures.php
mit dem Next und back und so -
Hallo,
ich möchte meine Bilder so wie bei http://pc-club.ath.cx/pictures.php
in php ausgeben. Nur das dumme is ich weiß nicht wie
Ich hab keine ahnung welchen Code ich dafür brauch nur ich weiß das das verzeichniss wo die bilder drin sind images/pics heißt und die datei wo die Bilder angezeigt werden pics.php heißt.Was soll cih machen
pls helft mit
gruß MasterDragon