Beiträge von zaubi

    Hallo Alaine!
    Der erste Brocken ist das du dir mal alles Aufschreibst und dann kannst du das auch Durchnummerieren nach Prioritäten :)
    Mein erster Brocken war das ich mich diesesmal nicht, wie mein ganzes Leben vorher, selber aus dem Loch ziehen konnte und das war schon ein ziemlicher Brocken , denn ich fühlte mich als Versager. Konnte Plötzlich kein Auto mehr fahren nirgendwo mehr hingehen nicht mehr am PC sitzen nicht mehr Telefonieren und auch nicht lesen. Ich finde das reicht für ne Felswand ;) Und der erste schritt war halt einzusehen das es nicht geht. Als ich dann einen guten Arzt gefunden habe ( der erste war für die Tonne ) habe ich mit der therapie bei ihm begonnen. Aber auch ganz langsam so das ich garnicht merkte das ich schon in Therapie war, für mich waren es Arztbesuche. Nach 5 Terminen fragte er ob ich ihm ein Fomular unterschreibe um eine Therapie bei der KK zu beantragen. Da war ich aber schon so weit durch die Stunden vorher das ich wusste da komm ich echt nicht mehr alleine raus und habe OK gesagt. Während diesen ersten 5 Wochen kamen dann auch so dinge zurück wie am PC sitzen können und basteln ( Ich bastle Bilder mit PSP ) hast du vielleicht gestern auf meiner HP gesehen ;) Wenn du das warst mit dem Eintrag im GB . Ich konnte auch wieder aus dem Fenster schauen ohne das ich dachte ich kippe um. Da der Rhein mein Kraftquell ist bin ich da in begleitung meiner Frau auch hin und war stolz wie Oskar das ich 30 minuten draussen war das zweite mal 45 minuten. Und so bin ich halt schritt für schritt nach vorne gegangen. Mein Dok und ich haben dann eine REHA beantragt und das wird noch mal ein Brocken auf meinem Weg sein. Es wurden mir 6 Wochen zugesagt und nun warte ich auf den Termin. Ich denke , nein ich weiß das es mir Helfen wird aus der Fahrrinne rauszukommen in der ich bisher durchs Leben geschippert bin. So nun bin ich ins plaudern geraten und könnte noch stunden weiter schreiben ;) aber ich höre hier auf ( erstmal ) und hoffe das ich dir kleinen einblick in meinen Weg gewähren konnte und vielleicht auch mut den weg zu beginnen. Denn es lohnt sich das leben ist viel zu schön um es in der einsamkeit irgendwo zu verbringen :)
    Alles Liebe
    Zaubi

    Nahja normal sagt man ja "Ma wird so alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu" hihi

    Aber in der Tat kann ich da nicht mehr viel lernen ich bekomme höchstens einblicke wie es bei dem Jungvolk so abgeht lach da ich ja ziemlich spät zu mir gestanden habe ;)

    :lol:

    na huch klar hab ich das schon vorher gewusst ggggg
    Habe es nun mal reingeschrieben , aber mal ehrlich Caro auch ohne das nicht dadrin las es sich für mich richtig nunja halt die unterschiede zwischen deinem wohnort und meinem hihi.....

    :wink:

    lach .... Na du bist ja auch nicht gezwungen es zu schauen gggg
    Aber auch dies geschieht im wahren Leben :lol: kommt mir doch sehr bekannt vor *pfeif*

    Lach ja Caro da kam mir das ein oder andere sehr bekannt vor *grins* schön das du die Dinge dann weitergibst :) so ist doch gleich mehreren geholfen ;)

    Dann werde ich nun mal weiterlesen hier

    :smilie045:

    Also ich finde die Serie sehr gut :D
    Zeigt sie doch das wir lesben mit genau den selben dingen uns auseinander setzen müssen wie alle ;) Es wird gezeigt das wir ganz normal sind :D Also nicht das ich das nicht schon vorher gewusst hätte hihi... Aber da wird es dann doch auch gezeigt ..... Es ist halt wie überall im Leben der ganz normale Wahnsinn des Lebens :D

    Zitat

    Dass Du nur ein-, zweimal pro Woche ausser Haus unter Leute kommst, solltest Du ändern!

    So bisher war ich nur Leserin hier :)
    Den satz habe ich mir mal rausgepickt denn es ist leichter gesagt als getan liebe Caro das weiß ich ja nun aus eigener Erfahrung :)

    Meiner meinung nach hast du zuviele Baustellen auf einmal und deswegen hast du auch das gefühl nicht alles zu schaffen, mach kleinere Schritte die auch zu bewältigen sind. Mein Satz ist hier ja schon gefallen "Wer Berge bewegen will muss mit einem Kieselstein anfangen " ;)

    Ich kenne das gefühl das du im moment hast aus eigener erfahrung und habe auch anfangs versucht alles auf einmal anzugehen. Aber glaub mir ich musste schnell merken das es nicht geht.

    Versuch mal einen Fuss vor den anderen zu setzen dann wird dir der weg auch nicht so lang und steinig vorkommen, bzw. die Steine sind wirklich Kiesel und keine Felsbrocken :)

    Sorry das ich mich hier mal einfach so eingeklinkt habe :)

    Alles Liebe
    Zaubi

    Zitat von Anonymous

    wie mit wem ichs zu tun hab...kenn ich dich bzw du mich

    Weiß zwar nicht wer du bist aber das bezog sich darauf das ich mich hier angemeldet habe und nicht immer als Gast schreibe .........