ZitatVon wem? Von was?
von den Mailerklassen oder?
Danke für die Hilfe, ich werde die unendlichen Weiten des Programmierens wohl nie verstehen...:-(
ZitatVon wem? Von was?
von den Mailerklassen oder?
Danke für die Hilfe, ich werde die unendlichen Weiten des Programmierens wohl nie verstehen...:-(
Zitatsollte auf jeden Fall schon mal mail.php aufgerufen werden.
gut, und wie geht es dann weiter? Stimmt etwas mit mail.php nicht?
- - - Aktualisiert - - -
ZitatDann mal den Tipp, zitiere doch einfach das, worauf sich deine Antwort beziehen wird. Dann gibt es weniger Missverständnisse.
Ok, werde ich in Zukunft machen. Und wie funktionieren die Mailerklassen? PHP scheint ja schon überholt worden zu sein...
nein, die Antwort hat sich nicht auf dein Posting bezogen. Deshalb habe ich die auch später aktualisiert. Das "da tut sich nichts" habe ich auf die antwort bezogen:
ZitatSetz ruhig mal das in dein form-Tag rein:
HTML-Code:
enctype="multipart/form-data" method="post" accept-charset="utf-8"
Da du ja per $-POST deine Variablen entgegennehmen möchtest, solltes du auch per POST abschicken
Das mit UTF-8 erspart dir Probleme mit Umlauten. Das solltest du auch in HTML, PHP und in der Mailerklasse deklarieren.
- - - Aktualisiert - - -
Habe diese Antwort auf dein Posting bezogen:
Zitathabe leider bis jetzt immer damit gearbeitet und weiß nicht, wie ich das sonst machen soll...
dabei meine ich, dass ich keine Ahnung habe, was Mailerklassen sind
leider weiß ich jetzt immer noch nicht, was genau falsch ist abgesehen von method=post
okeeee, auch da tut sich nichts:-(
- - - Aktualisiert - - -
habe leider bis jetzt immer damit gearbeitet und weiß nicht, wie ich das sonst machen soll...
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe jetzt method=send durch method=get ersetzt. Verändert hat sich aber nichts...was muss ich genau anders machen?
Danke, es hat gleich funktioniert:-D
Hallo, versuche seit mehreren Stunden nun verzweifelt, dieser Contact Form Leben einzuhauchen aber es passiert nichts, wenn man auf den Button klickt:
<div class="col-md-8">
<div class="contact-wrap form-style">
<h3>Contact Me</h3>
<div class="cf-msg"></div>
<form action="mail.php" method="send" id="cf">
<div class="row">
<div class="col-sm-6 col-xs-12">
<input type="text" placeholder="Name" id="fname" name="fname">
</div>
<div class="col-sm-6 col-xs-12">
<input type="text" placeholder="Email" id="email" name="email">
</div>
<div class="col-xs-12">
<input type="text" placeholder="Subject" id="subject" name="subject">
</div>
<div class="col-xs-12">
<textarea class="contact-textarea" placeholder="Message" id="msg" name="msg"></textarea>
</div>
<div class="col-xs-12">
<button id="submit" class="cont-submit btn-contact" name="submit">SEND MESSAGE</button>
</div>
</div>
</form>
</div>
</div>
Alles anzeigen
Dazu habe ich folgende mail.php erstellt...
<?php
//Taking all values
$fname = $_POST['fname'];
$email = $_POST['email'];
$subject = $_POST['subject'];
$msg = $_POST['msg'];
$output = "Name: ".$fname."\n\nSubject: ".$subject."\n\nMessage: ".$msg;
$to = 'service.talk2people@gmail.com';
$headers = 'FROM: "'.$email.'"';
$send = mail($to, $fname, $output."\n\n***This message has been sent from Martxa", $headers);
Alles anzeigen
kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Vielen Dank im Voraus!
Vielen Dank, hatte schon mehrere Reihenfolgen ausprobiert, die aber nicht funktioniert haben. Jetzt klappt es.:-D