Ok. Hier handelt es sich um den Laborbericht von meinem Freund. Und ich mache für ihn seine Laboraufgaben, weil er gar nichts versteht. Das ist das letzte Block vom 4. Semester. Die anderen Böcke habe ich hingekriegt. Die ist auch nicht schwer, aber es sind halt wie du gesagt hast dumme Fragestellungen. Sinn der Aufgabe ist es: Vererbung zwischen zwei klassen zu verstehen und es dokumentieren. Ich habe neu angefangen objektorientiert zu lernen, deswegen habe ich um eure Hilfe gebeten. also ich habe so angefangen:
Beiträge von Delikanli
-
-
Ich muss es trotzdem machen. Kannst du wenigstens den grundgerüst der Aufgabe zeigen?
-
OK ich glaube ich muss es selber versuchen. -trotzden danke-
OK
-
Kann mir jemand wenigstens gute links geben, wo man C++ obkektorientiert lernen kann.
-
War das zu schwer oder uninterressant?
-
Ok
hier:Aufgabe 2: Einfach Vererbung
Definieren Sie eine Klasse Alpha mit
einem privaten int-Datenelement x
einem Standardkonstruktor
einem Konstruktor mit 1 Parameter
einer Methode print()Leiten Sie von dieser Klasse public eine Klasse Beta ab mit
einem weiteren int-Datenelement y
einem Standardkonstruktor
einem Konstruktor mit 2 Parametern
einer Methode print()Der erste Parameter des Konstruktors von Beta soll zum Aufruf des Konstruktors von Alpha verwendet werden, um die geerbten Daten zu initialisieren.
Die Methode print() in Beta soll x und y anzeigen. Dies geschieht durch einen Aufruf der geerbten print()-Funktion Alpha::print() und nachfolgender Ausgabe des neuen Datenelements y.
Anmerkung: Wäre x in Alpha public, könnte auch direkt zugegriffen werden.
Dies wäre aber nicht sinnvoll, da es zu einer verstärkten Kopplung der beiden Klassen führt. Zum Zugriff auf geerbte Daten sind also vorzugsweise geerbte Methoden zu verwenden.2.1 Ermitteln Sie im Hauptprogramm mit Hilfe des sizeof-Operators die Größe von Objekten der Klassen Alpha und Beta und rufen Sie deren print()- Methoden auf.
2.2 Fügen Sie in die Klasse Beta ein weiteres Datenelement x beliebigen Typs ein (z.B. int), erweitern Sie die Konstruktoren entsprechend und ermitteln Sie erneut die Größe von Objekten der Klasse Beta.
Was schließen Sie aus dem Ergebnis?Machen Sie nun x in alpha public und versuchen Sie von Beta::print() darauf zuzugreifen.
::::das ist alles::::
-
Hallo zusammen,
Hat jemand C++ Erfahrung, der mir helfen kann. Wegen mein Labarbericht.
-
Hi jungs ich komme mit dem Ausdruck nicht so ganz klar obwohl GreenRover mir viel geholfen hat.
Codevar expression = /^\d{1,}$/; if (expression.test(document.Contact.number.value)== true) { alert("Straßennummer wurde falsch eingegeben!"); return false; }
Es prüft nur das erste Buchstabe im Feld und nicht das ganze Feld.
Kann mir jemand da mal helfen? -
danke für deine Hilfe. Es hat mir echt geholfen.
-
Hey danke es hat geklappt. Kannst du dein Code auch bisschen erklären. Ich habe es nicht so ganz verstanden. Was ich verstanden habe ist: Dass man in Feld2 keine Zahlen eingeben kann. Was sind die Sonderzeichen bei expression?
-
Hallo zusammen,
Kann jemand mir helfen um das Formularfeld zu prüfen, der zwischen zahl und Buchstabe unterscheiden soll. Also wenn jemand für seine PLZ irgenwelche buchstaben eintippt, soll die Funktion es als Fehler anzeigen.
hier ist mein Code:
Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" language="javascript"> <!-- function pflichtfeld_pruefer() { if(document.formular.input_feld1.value=='') { alert("Feld1 ist leer"); return false; } if(document.formular.input_feld2.value=='') { alert("Feld2 ist leer"); return false; } return true; } --> </script> <form name="formular" action="" onSubmit="return pflichtfeld_pruefer();"> <input type="text" name="input_feld1" /> <input type="text" name="input_feld2" /> <input type="submit" value="senden" /> </form>
-
Ich habe es jetzt ausprobiert und es scheint zu funktionieren. Danke für deine Hilfe.
-
wurde mir schon mal angeboten
hat aber auch nicht so ganz funktioniert.Code
Alles anzeigen<script type="text/javascript" language="javascript"> <!-- pflichtfeld_pruefer() { if(document.formular.input_feld1.value=='') { alert("Feld1 ist leer"); return false; } if(document.formular.input_feld2.value=='') { alert("Feld2 ist leer"); return false; } return true; } --> </script> <form name="formular" action="" onSubmit="return pflichtfeld_pruefer();"> <input type="text" name="input_feld1" /> <input type="text" name="input_feld2" /> <input type="submit" value="senden" /> </form>
-
Also ich habe es geändert, aber es funktioniert nicht weil es mit VisualBasic programmiert ist. Denke ich.
Also mein Formular übergibt die Daten an eine PHP-datei und diese werden automatisch per email weitergeleitet. Ich will die Pflichtfelder (besser mit Javascript) so programmieren, dass er die Seite nur weiterleitet wenn die Pflichtfelder ausgefullt sind. Und wenn sie nicht ausgefüllt sind soll er eine Fehlermeldung bringen und wenn ich dann auf OK klicke soll er die Felder nicht leeren und nicht ans email weiterleiten. -
hey danke dass du geholfen hast. Ich wollte mal fragen, was du eigentlich machst. Studieren? Weil du weist viel.
-
hier:
Code
Alles anzeigen<SCRIPT LANGUAGE="VBScript"> <!-- Sub absenden_OnClick Dim MyForm Set MyForm=Document.Contact ' Formularobjekt holen If RTrim(MyForm.name.Value)="" Or RTrim(MyForm.vorname.Value)="" Or RTrim(MyForm.street.Value)="" Or RTrim(MyForm.number.Value)="" Or RTrim(MyForm.plz.Value)="" Or RTrim(MyForm.ort.Value)="" Or RTrim(MyForm.telephone.Value)="" Or RTrim(MyForm.email.Value)="" then ' Name eingegeben? MsgBox "Sie müseen alle Pflichtfelder ausfüllen!", 64, "Fehler" '64 Info, 48 Ausrufe, 32 Frage, 16 Fehler Else Contact.Submit ' abschicken End if End Sub '--> </SCRIPT>
[/url]
-
Meine Seite hat das folgende problem: Die Prüfüng der Pflichtfelder funktioniert nur halbwegs, d.h. er brigt eine Fehlermeldung wenn eines der Felder nicht gefüllt ist, aber nachdem ich wieder auf OK. klicke macht er die Felder wieder leer die ich schon gefüllt habe.
-
Ich bekomme irgendwie keine Fehlermeldung.
-
ok danke ich werde es mal jetzt versuchen.
-
Ich brauche hilfe also die robots.txt habe ich eigenermasen verstanden. sollte es ungefähr so aussehen oder wie:
User-agent: *
Disallow: /img/
Disallow: /kontakt.php
Disallow: /honoraranfrage.php
Disallow: /bauplanbewerbung.phpmüsste ich hier auch die allow sachen eintragen?