Beiträge von Tweety

Hi @ all,
    ich hab mir heute ein kleines script gezogen und für das brauch ich leider eine Postgre Datenbank.
    Weiß jemand von euch einen anbieter der diese möglichst kostenlos zur verfügung stellt?
    Würdet mir echt fett helfen... Achso und um das gleich mal klar zu stellen: ich hab schon 3 Tage gegoogle hinter mir :D

MFG
    tweety

Sessions starten tu ich doch mit session_register("name") oder?

Also ich habs jetzt schon fast. Kannst du mir vlt noch erklären was das mysql_result macht und wie ich es einsetzen kann (du kannst so gut erklären :D)?

Also hier is der Snippet. Die SQL-Tabellen und so sind aber noch von ihm, also da hab ich noch nix umgeschrieben:

[php:1:5c0e79d333]<?php
    function mitglieder_onlinezeit()
    {
    require('variables.inc.php');

if(isset($_SESSION['user_id']))
    {
    $online_result= mysql_query("SELECT letzte_aktion,onlinezeit FROM ".$mysql_prefix."_mitglieder WHERE id = '".$_SESSION['user_id']."'");
    $online_mitglied = mysql_fetch_array($online_result);

$onlinezeit = $user_time - $online_mitglied['letzte_aktion'];
    $gesamtzeit = $online_mitglied['onlinezeit'] + $onlinezeit;

if($onlinezeit < 300)
    {
    mysql_query("UPDATE ".$mysql_prefix."_mitglieder SET onlinezeit = '$gesamtzeit' WHERE id = '".$_SESSION['user_id']."' AND onlinestatus = '1'");
    }

return mysql_result($online_result, 0, "".$mysql_prefix."_mitglieder.onlinezeit");
    }

else return false;
    }

?>[/php:1:5c0e79d333]

Ich weiß nich, ob da ne Installation war, ich hab den Schnipsel in nem anderen Forum gefunden und der, der das script geschrieben hat, hat gesagt dass ich des ganz einfach für meine eigenen Bedürfnisse einbauen könnte. Er weiß nur nich den Code für die Datenbank, weil er auch noch ein CMS über die gleichen Datenbanktabellen laufen lässt :? (Was is eigentlich CMS? :oops: )

Hy @ all,
    ich hab nen codeschnipsel von einer Seite bekommen für ein "Wie lange ist der User on"- Script (oder irgendwie so :lol: )

In dem PHP-Script steht da aber eine Variable die ich nich zuordnen kann, und zwar $mysql_prefix

Kann mir einer von euch erklären, was die Variable bewirkt?

anke im Voraus

nein, es geht eigentlich nur um die Funktionen das es anzeigt welcher eintrag gerade angezeigt wird und wieviele es insgesamt gibt (des 1/3) und dass ich durch einen "vorherigen Eintrag" und "nächsten Eintrag"- Button zwischen den Einträgen wechseln kann

Hallo Leute,
    hab mal ne Frage zu einem Gästebuch, aber ich glaub ich schreib erstmal den Code hin:

Das gehört in die Datenbank

Code
    CREATE TABLE `simplegb` ( 
    `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT , 
    `von` TEXT NOT NULL , 
    `eintrag` MEDIUMTEXT NOT NULL , 
    `datum` TEXT NOT NULL , 
    `email` TEXT NOT NULL , 
    PRIMARY KEY ( `id` ) 
    );

Das ist die Datei template.html

Code
    Von: {von} - Email: [url='mailto: {email}']{email}[/url] - Am: {datum} 
    <hr> 
    {eintrag}{delete_link} 
    <hr>

Und das ist die Datei index.php

So jetzt zu meinem Problem. Ich möchte das GB so verändern, das jeder Gästebucheintrag einzelnt angezeigt wird und man so zu sagen mit vorheriger und nächster Eintrag durch die Einträgen jumpen kann. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. :D