Beiträge von Wasserleiche

Also ich kenne die VS Express leider nicht, aber vielleicht sind die Menüs ja wie bei der Pro:

Schau mal oben bei den Menüs unter "Build" und dann klicke "Build Solution". Voraussetzung ist natürlich, dass du ein Projekt erstellt hast und damit arbeitest. Wenn du einfach per Hand die cpp Datei erstellt hast und die nur mit VS bearbeitest, wird es dieses Menü nicht geben.

Ist das der Fall, erstelle mit "File"->"New"->"Project" ein neues Projekt. Und zwar am besten "Win32 Console Application".

So, ich habe das Problem gelöst. Um nicht zu verwirren, hier nochmal die nötigen Infos:

Tabelle "users" mit dem Feld "userid" und weiteren uninteressanten. "userid" ist hier Primärschlüssel.

Tabelle "posts" mit dem Feld "userid", "posttime" und weiteren uninteressanten.
    "userid" ist hier ein Index auf die id in der oberen Tabelle und kommt daher mehrmals vor. "posttime" ist ein Unix Timestamp (= Sekunden seit 1.1.1970).

Ich will folgendes:
    Alle "userid"s, welche (als Beispiel) die letzten 2 Wochen keinen post geschrieben haben. Soll heißen, dass in der Tabelle "posts" anhand ihrer "userid" seit 2 Wochen keinen neuen "posttime" mehr haben.

Lösung:

SQL
    SELECT userid
    FROM users
    WHERE userid NOT IN (
       SELECT userid
       FROM posts
       WHERE posttime > 1195125506
       GROUP BY userid
       )

Der Timestamp 1195125506 ist hier einfach ein Beispiel, und passt auch nicht zu den 2 Wochen von oben.

Getestet mit MySQL 4.1 und klappt wunderbar...

Ja, es gibt mehrere userids, es ist hier kein Primärschlüssel, sondern nur ein Index (und außerdem gibt es noch mehr Felder, sind hier aber unwichtig).

d4f:
    Hm, das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
    Nach 1) hab ich dann alle userids mit time älter als %Timestamp%.
    Und was soll ich unter 2) machen damit nur die übrig bleiben, die keine time neuer als %Timestamp% haben?

Ja, ich arbeite mit Unix Timestamps.

Dein Select wird mir jetzt alle userids zurückgeben, wo time älter als dieser timestamp ist. ABER ich möchte nur die userids, wo es gleichzeitig keine neueren gibt.

Im Pseudocode ungefähr so:

Code
    WHERE time < 1194982673 AND NOT time > 1194982673

Ich weiß nicht ob das jetzt verständlicher rüber kam...

Hallo,

ich weiß auch nicht, aber ich steh gerade völlig auf der Leitung.

Ich will aus einer Datenbank mit "userid" und "time" Feldern alle userids abfragen, welche länger als eine bestimmte Zeit nicht mehr eingefügt wurden.
    Ähm, schwer zu verstehen, also die alle userids, wo der letzte "time" Einträg älter als eine bestimmte Zeit ist.

Als Beispiel:

SQL
    SELECT userid
    FROM test
    WHERE time "ist älter als" 1194982673
    GROUP BY userid

Ich weiß, ich stell mich grad sau dumm an, wäre aber über Hilfe froh :wink:

Danke schonmal im voraus!

Also zuerst solltest du dein ffile mit dem Mode binary und out öffnen:

Code
    ofstream ffile("x.exe", ios_base::out | ios_base::binary) ;

Wenn es dann immernoch nicht klappt, würde ich ins blaue behaupten das es am operator<< von ofstream liegt. Der liest nämlich formatierte Daten ein. Das heißt ein Integer wird als Text in die Datei geschrieben. Weiß jetzt allerdings nicht genau wie er das bei std::strings macht.

Um sicher zu gehen würde ich das mit write machen.

Sach mal hast du den Arsch offen? Stink wütend hier so ein Rotz zu schreiben das man dir "gefälligst ein vollständiges Programm" postet mit einem hübschen Test und bloß keine Links!?

Also sorry, das ist wirklich unverschämt. Seih froh das dir in den Foren Links zum nachlesen gepostet werden, dass machen die Leute auch freiwillig und ohne was dafür zu bekommen...

Und wenn das von mir jetzt nicht freundlich formuliert wurde, ist mir das auch völlig egal.

Naja, wo liegt denn genau dein Problem? Deine Hausaufgabe wird dir jetzt keiner machen.

Aufgabe 1 ist ja nur überlegen was es für Methoden geben könnte. Ist ja kein Problem wenn es einfach get Methoden sein dürfen. Da fällt mir z.B. getGehalt() oder zum setzen setGehalt() ein.

2 & 3 ist die reine Implementierung. Wenn du damit Probleme hast, frag nochmal genauer nach...

4 ist eine einfach (oder doppelt) verkettete Liste. Falls du nicht weißt was das ist, musst du eben nochmal nachlesen.

Hi

also wenn es c++ sein soll, würde ich auf MySQL++ zurückgreifen. Das ist ein Wrapper um die C API um einfacher damit umzugehen.

Allerdings ist das nicht ganz so "easy going" wie zum Beispiel in php.

Die Dokumentation findest du hier, und downloaden kannst du die source Files hier.

Ok, also die Fehler sind zu 90% das fehlende alt-Attribut. Die sind ja wirklich zu vernachlässigen.
    Ich bin die Liste schon früher mal komplett durchgegangen und hab nichts gravierendes gefunden.

Wenn ich in einem iframe die Adresse "http://www.xyz.de?ip=85.14.218.70&port=16657" übergebe und das als Fehler gebracht wird, kann ich da leider nicht viel machen...

EDIT:

PS: Ach und ihr könnt natürlich gerne sagen, wenn euch die langen Ladezeiten wirklich stören.

Und danke schonmal für die Kritik...

@ Nooob:

Genau das meinte ich:
    Ich will nicht einfach Punkte auf ne Karte setzen und das Bild on stellen.
    Es soll für alle Member möglich sein, ihre PLZ einzugeben und auf der Karte erscheint dann der jeweilige Ort markiert. Mit mouseover dann auch der Name.

-> DAS ist auf jeden Fall Arbeit. Schon alleine das umrechnen von Koordinaten der PLZ auf eine Karte stelle ich mir grausam vor ;)

Zitat von Referend

Wenn du kaum scripte geschrieben hast, dann wird es mal Zeit :x :x !

Na ich hoffe du bist mir nicht böse, aber ich schreibe lieber an meinen cpp Programmen weiter :D

Hi Leute,

also ich bin auf der Suche nach einer Karte in der man Mitglieder eintragen kann.
    php Skripte gibt es viele, doch die meisten sind entweder nur als Forenmod zu haben, oder auf Deutschland beschränkt. Ich bräuchte aber eins für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Für alle die nicht verstehen was ich mein hier ein mal [ein Demo].

Selber schreiben erscheint mir viel zu aufwendig, da ich zwar php vor einer Weile gelernt habe, aber bisher kaum Skipte selber geschrieben habe, sondern nur vorhandene angepasst.

Hat jemand eine Idee? Eventuell ein vorhandenes das man anpassen könnte?
    Das Demo von oben werde ich mir mal genauer anschauen, ob man eventuell die fehlenden Länder einfügen könnte ohne das ganze Skript zu verändern.

Danke im voraus...

So wie ich das auf den ersten Blick sehe, ist das Bild der Hintergrund und darüber lieben transparente Grafiken als "Platzhalter".
    Denke das ist auch die einfachste und eventuell auch die sinnvollste Lösung. Man könnte auch noch für die verschiedenen Textabschnitte eigene div-Elemente nehmen die unterschiedlich platziert sind. Aber viel zu umständlich...