Beiträge von Wasserleiche

ich denke ich verstehe was du meinst. ähnlich wie bei battlefield 2 und den stats bildern...

wie wärs mit einem rahmen: bastel dir einen rahmen den du in deiner page (oder sonstwo) um die grafik legst. diesen kannst du dann in die richtige farbe übergehen lassen.

EDIT: hab die links jetzt erst gesehen... da kannst du nen rahmen logischerweise vergessen...

ich weiß was du meinst. so wie ich das sehe, ist die interpretation von a:active beim ie anders als bei firefox. und da phase 5 und der ie den selben, bzw. ähnlichen html parser benutzen, tritt dort der selbe effekt auf.

mir fällt dazu nur eins ein um sicher die gleich anzeigeart zu gewährleisten: per javascript jedes einzelne a-element im style zu veränder (event handler: onclick).

ja, das mit den alten einstellungen weiß ich. alle die per css ersetzt werden können (zumindestens die meisten) sind deswegen vom w3c als deprecated eingestuft, also als unerwünscht. aber solche elemente habe ich nicht drinnen, zumindestens jetzt nicht mehr.

aber das mit der browserweiche hab ich schonmal gelesen. das wird es wohl sein. werd mich nochmal informieren...

Ich hätte da noch eine allerletze Frage.

Zwar funktioniert jetzt alles, aber sobald ich die Doctyp Variante "Strict" benutze (der W3 Validator erkennt keine Fehler), macht mir FIREFOX Leerzeilen unter die Bilder. Der IE gibt wie vorher bei "Transitional" alles korrekt wieder...

Entferne ich die Angabe, oder ändere ich sie nach Transitional um, funktioniert alles wieder prächtig.

Warum das?

Natürlich, das macht Sinn... Vielen dank, darauf wäre ich niemals gekommen.

Aber warum werden Höhenangaben falsch dargestellt, wenn ich den w3.org Verweis drinnen habe? Es ist doch nur ein Link zu den html4.01 transitional Regeln, die der Browser dort nachschlagen kann!? Oder hab ich bei self-html verlesen?

@Roland:

Nein, das hat nichts verändert. Die Tabellenzellen sind immernoch zu groß (im IE)

Hier nochmal der aktuelle Quelltext:

Und hier nochmal der Link.

Nochmal danke für die Mühe![/code]

Also erstmal ein "Hallo" an das Forum und seine User...

Nun zu meiner Frage:

Ich lerne gerade html und css. Doch das folgende Problem bekomme ich einfach nicht in den Griff.
    Ich habe zum Test eine winzige html Datei erstellt, um ein paar Sachen auszuprobieren. Doch Firefox wie auch der Inet-Explorer fügen mir unerwünschte Spalten zwischen meiner Tabelle und dessen Inhalt ein.

Aber seht selbst:

Und natürlich das ganze noch als Link(edit: Link entfernt, da nichtmehr vorhanden).

Mein Problem:
    Also erstens werden meine "max-height" Befehle im "td" Element ignoriert und dadurch Leerraum unter den Bilder eingefügt (nur im Inet-Explorer), und außerdem gibt es ungewollte Spalten zwischen den einzelnen Zellen (trotz margin und padding : 0 Angaben).

Ich hab schon so viel probiert und in Foren gesucht, doch nicht wirklich fündig geworden. Die Rahmen sind nur um das ganze anschaulich zu machen.

Schonmal danke im vorraus...