Beiträge von halloICKEbins
-
-
Mahlzeit,
ich habe ein PHP-Script, welches eine Textdatei (ca. 2000) zeilenweise ausliest und hinschreibt.
In der Datei ist in jeder Zeile Text markiert:.
Jetzt habe ich das Phänomen, dass ca. ab Zeile 500 der markierte Text kurz vor dem Ende der Zeile erscheint und nicht dort wo er hingehört.Schaue ich mir den generierten HTML-Code an ist dieser allerdings korrekt!
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem bzw. weiß woran es liegen könnte?
-
Morgen,
ich habe das nachfolgende Problem, dass ich gerne mein Tooltip über den div-Container hinaus anzeigen lassen will - er aber leider immer in diesen Grenzen bleibt. Es würde vom Ansatz auch reichen, wenn der Tooltip unter dem div-Container angezeigt werden würde.
Ich weiß, dass es an dem overflov liegt, aber kann man den Tooltip nicht drauf bzw. unterhalb setzen?
Code
Alles anzeigen<style> .tooltip { transform: none; } .tooltip:hover > .tooltip-text { pointer-events: auto; opacity: 1.0; } .tooltip > .tooltip-text { display: block; position: absolute; z-index: 6000; overflow: visible; padding: 5px 8px; margin-top: 20px; line-height: 16px; border-radius: 4px; text-align: left; color: red; background: #000; pointer-events: none; opacity: 0.0; -o-transition: all 0.3s ease-out; -ms-transition: all 0.3s ease-out; -moz-transition: all 0.3s ease-out; -webkit-transition: all 0.3s ease-out; transition: all 0.3s ease-out; } /* Arrow */ .tooltip > .tooltip-text:before { display: inline; top: -5px; content: ""; position: absolute; border: solid; border-color: rgba(0, 0, 0, 1) transparent; border-width: 0 .5em .5em .5em; z-index: 6000; left: 0px; } /* Invisible area so you can hover over tooltip */ .tooltip > .tooltip-text:after { top: -20px; content: " "; display: block; height: 20px; position: absolute; width: 60px; #left: 20px; } </style>
HTML
Alles anzeigen<div style="overflow-x:auto; width: 100%"> <table class="table" style="height: 100%"> <tr> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> <td class="td"> <div class="tooltip">x<span class="tooltip-text">TEXT TEXT TEXT</span></div> </td> ... </tr> </table> </div>
-
Mahlzeit,
ich habe den nachfolgenden Code von: https://bit01.de/demo/demo-clickable-tooltip-css3/ und würde gerne das wie in meinem Beispiel beim Klicken des Tooltips dieser angezeigt wird, ohne dass sich die Tabellenzelle in der Größe ändert. Die Zelle ist nur so groß wie der Inhalt.
Code
Alles anzeigen.tooltips-focus { position: relative; display: inline; cursor: help; border-bottom:1px dotted; } .tooltips-focus span { position: absolute; width:140px; color: #FFFFFF; font-size:0.8em; background: #000000; text-align: center; visibility: hidden; padding:5px 8px; border-radius: 6px; } .tooltips-focus span:after { content: ''; position: absolute; top: 100%; left: 50%; margin-left: -8px; width: 0; height: 0; border-top: 8px solid #000000; border-right: 8px solid transparent; border-left: 8px solid transparent; } .tooltips-focus input { position:absolute; left:-9999px; top:-9999px; } .tooltips-focus input:focus ~ span { visibility: visible; opacity: 0.8; bottom: 25px; width:150px; left: 50%; margin-left: -82px; z-index: 999; }
Code... <td> <i class="tooltips-focus"> <input type="checkbox" id="clickevent_1"> <label for="clickevent_1">x</label> <span>Hier der ausgeklappte Text!</span> </i> </td>
Wie bekomme ich des weiteren hin, dass sich der Tooltip automatisch ausrichtet. Zum Beispiel, wenn die Zelle am rechten Rand ist, verschwindet die Hälfte des Toopltips - das sollte ja so nicht sein!
-
Habe ich die Berechtigung meine Themen zu schließen und wenn ja wo ?
Ja/Nein/Vielleicht?
-
Es fehlte eine Verknüpfung. Hier die ganze funktionierende Abfrage:
SQLSELECT tab_permissions.name FROM tab_permissions, tab_groups, tab_users, tab_users_groups, tab_groups_permissions WHERE tab_users.id = 1 AND tab_permissions.name = "permission1" AND tab_users.id = tab_users_groups.id_users AND tab_users_groups.id_groups = tab_groups_permissions.id_groups AND tab_groups_permissions.id_permissions = tab_permissions.id AND tab_groups.id = tab_users_groups.id_group
-
Habe ich die Berechtigung meine Themen zu schließen und wenn ja wo ?
-
Mahlzeit,
ich habe die nachfolgende Datenbankstruktur und Inhalte in "":
Code
Alles anzeigentab_users id INT Primary KEY "1" "2" tab_groups id INT PRIMARY KEY "1" "2" tab_permissions id INT PRIMARY KEY name TEXT "1, permission1" tab_users_groups id_users INT Primary KEY id_groups INT Primary KEY "1, 1" "2, 2" tab_groups_permissions id_groups INT Primary KEY id_permissions INT Primary KEY "1, 1"
Jetzt hätte ich gedacht, dass ich mit meiner nachfolgende Abfrage und der userid sowie dem permissionname ermitteln kann, ob der Nutzer die Berechtigung hat.
SQLSELECT tab_permissions.name FROM tab_permissions, tab_groups, tab_users, tab_users_groups, tab_groups_permissions WHERE tab_users.id = 1 AND tab_permissions.name = "permission1" AND tab_users.id = tab_users_groups.id_users AND tab_users_groups.id_groups = tab_groups_permissions.id_groups AND tab_groups_permissions.id_permissions = tab_permissions.id
Warum bekomme ich 2x den permissionnamen angezeigt, wenn ich eine existierende userid eintrage, obwohl der Nutzer "keine Berechtigung hat"?
-
-
Habe schnell mal was generieren lassen:
Das erste Script benötigt 2 Sekunden, das zweite 10 Sekunden!
PHP
Alles anzeigen<style> .tooltip { cursor: help; } .tooltip em { display: none; } .tooltip:hover em { z-index: 9999; display: block; white-space: wrap; left: 0; top: 0; margin: 20px 0 0; color: black; font-style: italic; border: 1px dotted black; padding: 5px; background: #fff4d1; } </style> <?php for ( $i=1; $i < 2001; $i++ ) { ?> <table border="1px solid black"> <tr> <td> <?php echo $i; ?> </td> <td> <span class="tooltip"> Inhalte anzeigen <em> <?php for ( $z=1; $z < 2001; $z++ ) { echo "Zahl "; } ?> </em></span> </td> </tr> </table> <?php } ?>
PHP
Alles anzeigen<style> #showhide:after { content: 'Inhalt anzeigen'; display: inline-block; } #showhide:checked:after { content: 'Inhalt verbergen'; } #showhide:checked ~ #content { height: 100% } #content { height: 0; margin: auto; overflow: hidden; transition: height 500ms; } </style> <?php for ( $i=1; $i < 2001; $i++ ) { ?> <table border="1px solid black"> <tr> <td> <?php echo $i; ?> </td> <td> <input type="checkbox" id="showhide"> <div id="content"> <?php for ( $z=1; $z < 2001; $z++ ) { echo "Zahl "; } ?> </div> </td> </tr> </table> <?php } ?>
-
Mahlzeit,
ich habe zwei Quellcodes. Bei Quellcode 1 habe ich einen Tooltip, welcher sein Inhalt bei Mouseover in einer Tabellenzelle öffnet. Das Laden der php-Seite dauert bei viel Inhalt (ca. 2000 Zahlen) ca. 3 Sekunden.
HTML
Alles anzeigen<style> .tooltip { cursor: help; } .tooltip em { display: none; } .tooltip:hover em { z-index: 9999; display: block; white-space: wrap; left: 0; top: 0; margin: 20px 0 0; color: black; font-style: italic; border: 1px dotted black; padding: 5px; background: #fff4d1; } </style> <span class="tooltip"> Inhalte anzeigen <em>ca. 2000 Zahlen </em></span>
Quellcode 2 reagiert erst beim Klicken und lädt seinen Inhalt auch in eine Tabellenzelle. Dies dauert aber ca. 1 Minute:
HTML
Alles anzeigen<style> #showhide:after { content: 'Inhalt anzeigen'; display: inline-block; } #showhide:checked:after { content: 'Inhalt verbergen'; } #showhide:checked ~ #content { height: 100% } #content { height: 0; margin: auto; overflow: hidden; transition: height 500ms; } </style> <input type="checkbox" id="showhide"> <div id="content">ca. 2000 Zahlen</div>
Warum laden beide Varianten so unterschiedliche lange?
Wie bekomme ich es hin, dass Quellcode 1 auch erst beim Klicken reagiert und wenn außerhalb des Focus geklickt wird, soll es wieder zugehen!? -
-
Hab mich jetzt nochmal rangesetzt und alles neu geschrieben. Ich weiß zwar leider nicht wo mein Fehler war aber jetzt geht es!
Ich danke nochmal für die letzte Erklärung - ich hatte nicht daran gedacht, dass es ja 2 php-Dateien sind, die generiert werden.
-
Ich habe jetzt nochmal durchprobiert, aber bekomme es einfach nicht zum Laufen!
Das Einzigste was klappt, ist die Variable direkt in der css.php zu definieren!
1.) Sobald ich aber durch eine Abfrage in der css.php die Variable definieren/füllen will hat das File Fehler.
2.) Sobald ich Sie in der index.php definiere, gibt es die Variable in der css.php nicht.Gibt es hierfür keine Lösung bzw. Einstellung, die ich am Apache tätigen kann oder was anderes?
-
Bei mir nicht!
Habe jetzt mal alles in die index.php gespeichert aber leider "kommt die Variable in der css.php nicht an"!
index.php
-
-
-
Mit den SingleQuotes hatte ich probiert aber irgendwie muss ich durch das viele umstellen, was anderes verbasselt haben. Jetzt klappt es
Danke!
-
Morgen,
ich würde gerne in meiner css.php, welche mittels
in meine index.php eingebunden ist aus einer Datenbank einer Wert einlesen, welcher die Schriftgröße beinhaltet.
css.php
PHP<?php header("Content-type: text/css; charset: UTF-8"); //DB-Abfragelogik mit Wertzuweisung an $size $size = intval($row[0]);?>* { font-size: <?php echo $size; ?>px;}
Die Abfragelogik an die DB stimmt(intern schon getestet) nur leider hat er so Probleme mit der CSS-Datei --> IE "Diese Seite funktioniert nicht".
Ich könnte der Variablen auch schon den Wert in der index.php zuweisen - dann lädt er wenigstens schon einmal die CSS, aber leider ist der Wert in der css.php leider immer leer!
Warum wird hier die Variable nicht richtig übergeben? Wenn ich sie lokal in css.php übergebe geht es!
Oder muss ich sie irgendwie "global" deklarieren? -