Beiträge von pindakaas

hä ? was meinst du mit informationstype ich will nur nicht das meine tabelle so ausieht

http://home.arcor.de/pindakaas/screen.jpg

bzw wissen ob es so aussehen sollte

denn diese leeren zellen stören auch wenn ich die anzahl der einträge in der spalte zählen will zumbeipiel um festzulegen ,dass nicht auch hinter dem letzten eintrag beim ausgeben ein komma ist da ich dafür aber sie anzahl der
    vorhandenen datensatze brauche stören diese leeren zellen

okay sorry aber ich bin in sachen php noch ein noob :wink:

also ich hab ne tabelle mit 19 spalten die 19 ist die id spalte als primary key

so jetzt werden daten aus einem forumlar eigelesen und ich wollte jetzt verhindern dass wenn 20 eintrage gemacht wurden aber in 5 spalten (also 4 prospalte ) es 20 reihen in der tabelle entstehen ( wenn das keinen sinn macht sags mir . ach ja die eintrage werden nicht gleichzeitig gemacht ) und dazu hatte ich gedacht , dass ich die felder in denen nichts steht UPDATE also eine if schleife die festellt ob leere felder in der spalte sind und diese durch den jeweiligen eintrag ersetzt aber natürlich nicht alle sondern nur eins
    und jetzt bin ich auf der suche nach einer methode das umzusetzen

da ich mich ja nicht so auskenne weiß ich nicht ob es so üblich ist mit jedem eintrag alle anderen spalten mit "nichts" zu füllen aber es erschien mir unwarscheinlich

nein geht nur mit flash oder java script
    nun nochmal zu dir mülla

#navi {display:none;}
    .menu {position:absolute;top:19px;left:auto;display:block;margin:0;padding:0;}
    .menu ul{position:absolute;display:block;width:124px;margin:0;padding:0;}
    .menu li ul{visibility:hidden;}
    .menu li li ul{position:absolute;top:auto;left:auto;margin-left:117px;margin-top:-14px;}
    .menu li{list-style:none;height:auto;display:inline;display/**/:block;float:none;float/**/:left;margin:0;padding:0;}
    * html .menu li li{}
    .menu a {text-align:center;background: url(link_bg.jpg);filter:Alpha(opacity=80);border:1px #FFFFFFsolid;color:#000000;font-size:11px;display:block;width:116px;text-decoration:none;padding:0px 0;margin:1px;font-weight:bold;}
    .menu a:hover {background: url(hover_bg.jpg);border:1px #FFFFFFsolid;}
    .menu a:focus {background-color: #aaf;}
    .menu span {display:none;}
    div[id='navi']>.menu a {text-align:center;background: url(link_bg.png);border:1px #FFFFFFsolid;color:#000000;display:block;width:120px;text-decoration:none;padding:2px 0;margin:1px;}
    div[id='navi']>.menu a:hover {border:1px #FFFFFFsolid;background: url(hover_bg.png);}
    #content p a:link, a:visited {}
    #content a:hover {}

die roten sachen hab ich noch nie gesehen und zumindest bei background bin ich mir ziehmlich sicher das es as im css nicht gibt höchstens background-image

wieso funktioniert die rote schrift in den code tags nicht ?

also ich habe ein script geschrieben mit dem man mehrere einträge in eine datenbank machen kann hier mal der auf diese funktion gekürzr code

es erscheint nach submit drücken jedoch die meldung
    Unknown column 'xcgx' in 'field list'
    wenn man xcgx eingegeben hat das verstehe ich nicht , da das ja nicht als spalte eingesetzt wir sonden als wert
    danke schon mal im voraus

PS : datenbankname ist natürlich potions
    PPS : tabellebname war natürlich gemeint

naja im code mit prozentualen width angaben zum beispiel
    leider funktionieren min und max width nicht in allem browsern
    deshalb ummst du selbst gucken ,dass deine absoluten werte auf 800x600 passen und das alles was geht relativ ist bilder solltest du zum beispiel lieber absolut angeben und buttons aber die breite einer text spale kann schonmal relativ sein

hallo ich hab mal wieder eine frage gibt es einen msql befehl der in einn feld mehr als einen wert eintragt ?
    danke schonmal für eure antworten

PS : habs schon gefunden