is bei mir auch so
cookies löschen hilft is aber nerfig
achja ich nutze firefox 1.0.7
is bei mir auch so
cookies löschen hilft is aber nerfig
achja ich nutze firefox 1.0.7
kennt wer was das in sachen php selfhtml geichkommt ?
ich hab hier son php buch und das is so unverständlich da wollt ich einfach mal fragen .
Danke schon mal imk voraus !
OMG wir wollen im zwiten halbjahr (11 klasse ) Java machen !
ich weiß jetzt nich was ich davon halten soll wenn ein student erst mit php anfangen soll
was hindert dich daran ?
das war ich sorry war nich eigeloggt
du scheinst das prinzip nicht verstanden zu haben du weist doch wie man style sheets zentran definiert oder ?
also im head :
<head>
<style type="text/css">
rot.{background-color:red;}
blau.{background-color:blue;}</style>
</head>
<body>
<div class="rot">rotes div </div>
<div class="blau">blaues div </div>
Alles anzeigen
wertvolle lektüre über css und html http://de.selfhtml.org
finde das design sehr gelungen nur man kann die links nicht richtig lesen was ganz rechts steht kann ich nur raten EDART ? KP
ich epfehle dir nochmal http://de.selfhtml.org/
als erste anlaustelle für fragen
danke für deine hilfe !
hat jamand ne ahnung wie man eine der variable aus ner foreach schleife nach der form [php:1:a37ed981bf]<?php foreach ( $bla as $key => $value ) {bla}
?>[/php:1:a37ed981bf]
heausbekommen kann um sie später noch zu verwenden ? also in diesem fall $key
ich epfele dir bei de.slfhtml.org bei suche link einzugeben
du stößt da auf probleme die jeder webdesigher am anfang entdeckt die ISDN freundliche methode is deine seiten gesamtbreite auf unter 800 pixel zu beschränken oder den banner mit einer durchgehenden farbe rechts abzuschließen und dort dann diese farbe als hintergrundfarbe zu nehmen so das man das ende des headers nicht sieht ein sich wiederholendeshintergrundbild wenn du nen farbverlauf als ende hast wäre auch möglkich . oder du machst das banner in der auflösung so riesig dass es erst bei ner auflösung von 1600x1200 scheiße aussieht das ärgert aber isdn besitzer (wie mich ) .
ah danke für eure hilfe es kann einen wahnsinnig machen wenn man sowas übersieht !
du kannst doch einfach ne klasse erstellen die das was du willst beinhaltet und die überall wo du willst einfügen
hmm kapier ich nich ich hab PHP Version 5.0.5
was ?
rück mal deinen ganzen css code rüber !
und am besten auch den html teil oder zumindest n teil damit man sich vorstellen kann was du erreichen willst
ein hintergrund bild ? dann aber nur ein kleines das sich wiederholt !
hallo ich hab diesen code geschrieben
<?php
$opti = array
(1=>"1. Option gewählt",
2=>"2. Option gewählt" ,
3=>"3. Option gewählt" ,
4=>"4. Option gewählt" ,
) ;
for ($i;$i<5;i++) {
if ( $i == 2 ) {
echo " <input type=\"radio\"
name=\"opt\"
value=\"$opti\" checked></input>" ;
}
else{
echo " <input type=\"radio\"
name=\"opt\"
value=\"$opti\"></input>" ;
}
echo $opti[$i]."
" ;
}
?>
Alles anzeigen
und bekomm diese melnung
Parse error: parse error, unexpected T_INC, expecting ')' in C:\Programme\xampp\htdocs\my\optionen weiter.php on line 15
line 15 is die linie mit dem for
Zitat von pindakaaserlich ?
-header ist zu klein und auch die schrift darauf
-header passt sich auch nich gut in die seite ein
-die balken der frame smüssen weg du solltest links die links als buttons gestalten
ich geh mal davon aus, dass das deine erste ist von daher ganz gut
ich epmfehle dir die seite http://de.selfhtml.org/ dort kannst du css lernen und deine html Kentnisse vertifen
ups