Beiträge von pindakaas
-
-
mach halt einfach 2 css classen ? ich versteh da die schwierigkeit nich wirklich
-
theoretisch mit min-width max-width möglich sein aber der IE verhindert es
-
hier der code ich habs jetzt einfach so ein den code eingebaut ohne funktion is aber ungetestet sollte aber tun wenn nich melde dich
PHP
Alles anzeigen<? ### Gästebuch Anfang ### ?> <title>Gästebuch</title> <div align="center">[b]<? echo "<a href=\"index.php?section=eintrag\"><font color=\"$linkfarbe\">Eintrag verfassen</a></font>"; ?>[/b]</div> <?php $dbh = mysql_connect("localhost","root","Telefonbuch"); mysql_select_db("gb",$dbh); // hier musst du dann eine verbindung zur datenbank herstellen, und die entsprechenden variablen einfügen (pw, username, datenbankname etc) $proseite = 5 ;//hier eintragen wieviel beiträge pro seite //----------------Anzahl der Beiträge------------------- $counter_id = mysql_query(" SELECT COUNT(id) as 'anzahl' FROM `gb`") OR die(mysql_error()) ; $counter = mysql_fetch_assoc($counter_id); $beitraege = $counter['anzahl'] ; //----------------Anzahl der Beiträge------------------- //------------------Seitenberechnung------------------- $seiten = $beitraege/$proseite; if( !(is_int($seiten)) ){ $seiten += 1; $seiten = (int)$seiten ; } //------------------Seitenberechnung------------------- //-----------------Limitberechnung---------------- if(!(isset($_GET['guestbookpage']))){ $_GET['guestbookpage'] = 1 ; } $limit_min = ($_GET['guestbookpage']-1)*$proseite ; //-----------------Limitberechnung---------------- $result = mysql_query(" SELECT id, name, email, www, eintrag FROM gb ORDER BY id DESC LIMIT $limit_min,$proseite"); //-------------Eintrag ausgabe------------------------- while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ echo "<div align=\"center\">"; echo "<table border=\"1\" width=\"60%\">"; echo "<tr>"; echo "<td align=\"left\" bgcolor=\"$infofarbe\">[b]Nr:[/b]\n"; echo $row['id']; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "<tr>"; echo "<td align=\"left\" bgcolor=\"$infofarbe\">[b]Name:[/b]\n"; echo $row['name']; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "<tr>"; echo "<td align=\"left\" bgcolor=\"$infofarbe\">[b]E-Mail:[/b]\n"; echo "<a href=\"mailto:".$row['email']."\">schreiben</a>"; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "<tr>"; echo "<td align=\"left\" bgcolor=\"$infofarbe\">[b]Homepage:[/b]\n"; echo " <a href=\"".$row['www']."\">Hier klicken</a>"; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "<tr>"; echo "<td align=\"center\" bgcolor=\"$txtareafarbe\">"; echo $row['eintrag']; echo "</td>"; echo "</tr>"; echo "</table>"; echo "</div>"; echo " "; } //-------------Eintrag ausgabe------------------------- //-------------Seiten links------------------------ echo "<div class=\"seiten\">" ; for($i = 1;$i<=$seiten;$i++){ echo "<a href=\"seiten.php?guestbookpage=".$i."\"> "; if($i == $_GET['guestbookpage']){ echo"<span class=\"seitenspan\">".$i."</span>"; } else{ echo $i; } echo "</a> "; } echo "</div>" ; //-------------Seiten links------------------------ //die seitenlinks kann man über die css klassen stylen ?>
-
ich glaub du hast da was falsch verstanden die funktion musst du auch noch aufrufen! Die funktion muss, so wie ich sie gepostet hab, mit den für dich abgeänderten Daten im .inc file oder auf der Seite sein und dann musst du sie mit ausgabe() ; bzw. ausgabe(anzahl der beiträge proseite); aufrufen, an der stelle an der die seitenzahlen stehen sollen.
-
hier eine funktion die ich geschrieben hab um das zu machen :
Code
Alles anzeigenfunction ausgabe($proseite = 5) { //----------------Anzahl der Beiträge------------------- $counter_id = mysql_query(" SELECT COUNT(id) as 'anzahl' FROM `guestbook`") OR die(mysql_error()) ; $counter = mysql_fetch_assoc($counter_id); $beitraege = $counter['anzahl'] ; //----------------Anzahl der Beiträge------------------- //------------------Seitenberechnung------------------- $seiten = $beitraege/$proseite; if( !(is_int($seiten)) ){ $seiten += 1; $seiten = (int)$seiten ; } //------------------Seitenberechnung------------------- //-----------------Limitberechnung---------------- if(!(isset($_GET['guestbookpage']))){ $_GET['guestbookpage'] = 1 ; } $limit_min = ($_GET['guestbookpage']-1)*$proseite ; //-----------------Limitberechnung---------------- $result = mysql_query(" SELECT `entry`, `author` FROM `guestbook` ORDER BY id DESC LIMIT $limit_min,$proseite"); //-------------Eintrag ausgabe------------------------- while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ echo "<div class=\"guestbook\">Autor : " .$row['author']."<hr>" ." Beitrag : ".$row['entry'] ."</div>"; } //-------------Eintrag ausgabe------------------------- //-------------Seiten links------------------------ echo "<div class=\"seiten\">" ; for($i = 1;$i<=$seiten;$i++){ echo "<a href=\"seiten.php?guestbookpage=".$i."\"> "; if($i == $_GET['guestbookpage']){ echo"<span class=\"seitenspan\">".$i."</span>"; } else{ echo $i; } echo "</a> "; } echo "</div>" ; //-------------Seiten links------------------------ }
im code is schon einiges erklärt. Wenn du aus der puren funktion nich schlau wirst, kannste mich alles dazu fragen.
sie gibt unten seiten aus so wie es üblich ist und gibt die seite per get an
als parameter werden beiträge pro seite angegeben -
hallo ihc hab ein problem mit meinem DVD/ROM laufwerk es liest keine selbstgebrannten dvds es ist zu verrückt werden gekaufte dvd mit zum beispiel filmen drauf oder welceh aus zeitschriften laufen ohne probleme aber sobalt ich ne gebrannt dvd einlege meint er es wäre nichts im laufwerk oder , dass er sie nicht lesen kann . weiß jemand da was näheres ?
danke schonmal im voraus ! -
hier wenn du das gelernt hast kannst du ein gutes design erstellen
html und css am besten kann man das auf http://de.selfhtml.org lernenach ja deine zitierte angabe ist falsch
-
-
Zitat von L.L.
Hi
@gast
Nimm das von wugstyla und setz es am besten noch in
<div align="??"></div> , da es sonst in manchen browsern nur Links angezeigt wird.Dir würde ich das auch raten.
Mfg. L.L.
von sowas habe ich noch nie gehört wo hast du das gesehen ? -
-
okay danke
das ist das verzeichnis : C:\Programme\Java\jdk1.5.0_06\bin\javac.exe
und wie kann ich dsa jetzt ändern ? -
tach leutz,
ich hab jetzt das jdk installiert aber wenn ich eine .java datei compilieren will tut sich garnichts es erscheint nur die meldung das es den javac befehl nich gib weiß einer was ? was hab ich vergessen ? die install dateid es jdk nennt sich so jdk-1_5_0_06-windows-i586-p.exe
version 1.5 upadte 6 sowei ich weiß -
sicher das das auch in php geht?
-
is eigentlich nich so schwer du machst eine zweite seite und füllst asl wer in die formularfelder die $_POST werte das ausgefüllen formulars
-
-
-
Zitat von Anonymous
GreenRover, wenn ich mir mal hier deine Rechtschreibung angucke, frage ich mich wer hier zumindest noch eine "entackte" Gehirnzelle hat. Du laesterst ueber Leute, die eine Programmiersprache nicht verstehen, obwohl du selber noch nichtmal deine Muttersprache beherschst?!
Evlt solltest du dich mehr mit Deutsch beschaeftigen, als mit PHP
nukular das Wort heißt nukular! -
du musst die variable nur nach diesem schrema an den links hängen [/code]
">dein linkCodein der addresszeile des brwosers kommt dann nach klicken auf den links das : ziel.php?variable=wert&nocheinevar=nocheinwert
abfragen kannst du das so -
hast du meine ratschläge ausprobiert ?
sag mal ob da was ausgegeben wurde wenn du dich weigest hab ich auch keine lust dir zu helfen