Beiträge von pindakaas

mir geht es darum ,dass ich den keks direkt nach dem hinzufügen der daten setzen möchte um merfachvotes zu verhindern aber das geht doch nicht oder ?

sorry ich bin bis jezt immer noch zu keiner lösung gekommen ich versteh auch nich ganz was du mit nem header footer stystem meinst aber naja ich werde es wohl doch mit ner mysql tabelle die die ips speichert lösen müssen

ja aber sowei ich weiß kann man cookies doch nur im header setzen und der muss vo allem gesetzt werden , oder nich ? wenn ich hier blödsinn labere weise mich drauf hin es is das erste mal das ich mit cookies arbeite

tachen ich ha ein problem mit cookies und zwar hab ich ein voting system gebaut bei dem, damit man nich zweimal beim selben objekt wählen kann ein cookie gesetzt werden soll. nur weiß ich jezt nicht wie ich das umsetzten soll, gibt es eine andere möglichkeit als nach dem in die mysql datenbank eintragen auf eine seite weiterzuleiten auf der im header das cookie gesezt wird ? denn auf der seite wo der eintrag gemacht wird müsste der cookie ja gesezt werden bevor der eintrag gemacht wird da aber dann danach gechekt werden würde ob der cookie da is geht das ja nich . ich hoffe ihr versteht was ich will

hier ihc hab mal ne function geschrieben müsste eigentlcih tun
    :

die gestebuchinhalte kann man mit der css klasse .guestbook formatiren
    die seitenzahlen mit .seiten und die aktive seite mit .seitenspan