verlei ihm halt ne extra klasse die das überschreibt
Beiträge von pindakaas
-
-
mir geht es darum ,dass ich den keks direkt nach dem hinzufügen der daten setzen möchte um merfachvotes zu verhindern aber das geht doch nicht oder ?
-
sorry ich bin bis jezt immer noch zu keiner lösung gekommen ich versteh auch nich ganz was du mit nem header footer stystem meinst aber naja ich werde es wohl doch mit ner mysql tabelle die die ips speichert lösen müssen
-
nur zur info ein frameset hat keinen body bzw sollte keinen haben
-
ein tpl ? was meinst du template? ich hoffe nich
-
war mir zwar klar aber trotzdem danke also muss ich wohl irgendwie auf die seite weiterleiten wo der cookie gesetzt wird
-
ja aber sowei ich weiß kann man cookies doch nur im header setzen und der muss vo allem gesetzt werden , oder nich ? wenn ich hier blödsinn labere weise mich drauf hin es is das erste mal das ich mit cookies arbeite
-
ja genau
-
naja schon es erstellt automatisch auch die links dafür denn die mussen dafür auch speziell sein ich hab die funktionen erlich gesagt n bisschen scheiße benannt die funktion ausgebe dynamisches menü gibt den content aus und die funktion dynamischesMenue das menü
-
tachen ich ha ein problem mit cookies und zwar hab ich ein voting system gebaut bei dem, damit man nich zweimal beim selben objekt wählen kann ein cookie gesetzt werden soll. nur weiß ich jezt nicht wie ich das umsetzten soll, gibt es eine andere möglichkeit als nach dem in die mysql datenbank eintragen auf eine seite weiterzuleiten auf der im header das cookie gesezt wird ? denn auf der seite wo der eintrag gemacht wird müsste der cookie ja gesezt werden bevor der eintrag gemacht wird da aber dann danach gechekt werden würde ob der cookie da is geht das ja nich . ich hoffe ihr versteht was ich will
-
das is nihc so schwer ich könnte dir da was schreiben bzw hab schon damit könntest du dir sogar ein dynamisches menü mit unterpunkten machen. Obwohl es wahrscheinlich tausend viel bessere versionen davon im netz gibt.
nur dazu brauchst du auch php webspace(achja du findest es hier https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=15552 ) -
-
dazu musst du beides in derselben html datei anzeigen und die dann im iframe anzeigen
-
hier ihc hab mal ne function geschrieben müsste eigentlcih tun
:Code
Alles anzeigenfunction ausgabe($tabellename,$proseite = 5,/*namen der spalten ->*/$eintrag,$autor) { //----------------Anzahl der Beitraege------------------- $counter_id = mysql_query(" SELECT COUNT(id) as 'anzahl' FROM `".$tabellename."`") OR die(mysql_error()) ; $counter = mysql_fetch_assoc($counter_id); $beitraege = $counter['anzahl'] ; //----------------Anzahl der Beitraege------------------- //------------------Seitenberechnung------------------- $seiten = $beitraege/$proseite; if( !(is_int($seiten)) ){ $seiten += 1; $seiten = (int)$seiten ; } //------------------Seitenberechnung------------------- //-----------------Limitberechnung---------------- if(!(isset($_GET['guestbookpage']))){ $_GET['guestbookpage'] = 1 ; } $limit_min = ($_GET['guestbookpage']-1)*$proseite ; //-----------------Limitberechnung---------------- $result = mysql_query(" SELECT `$eintrag`, `$autor` FROM `guestbook` ORDER BY id DESC LIMIT $limit_min,$proseite"); //-------------Eintrag ausgabe------------------------- while($row = mysql_fetch_assoc($result)){ echo "<div class=\"guestbook\">\nAutor : " .$row[$autor]."<hr>" ." Beitrag : ".$row[$eintrag] ."</div>\n"; } //-------------Eintrag ausgabe------------------------- //-------------Seiten links ausgabe------------------------ echo "<div class=\"seiten\">\n" ; for($i = 1;$i<=$seiten;$i++){ echo "\n<a href=\"index.php?section=guestbook/guestbook.php" ; echo "&sec_u=guestbook/seiten.php&guestbookpage=".$i."\">\n "; if($i == $_GET['guestbookpage']){ echo"<span class=\"seitenspan\">".$i."</span>"; } else{ echo $i; } echo "\n</a>\n"; } echo "</div>\n" ; //-------------Seiten links------------------------ }
die gestebuchinhalte kann man mit der css klasse .guestbook formatiren
die seitenzahlen mit .seiten und die aktive seite mit .seitenspan -
ja klar .
ich hab mir mal überlegt man könnte auch per php jeden buchstaben durch eine graphik mit dem buchstaben in der schrift ersetztern aber das wäre irgendwie krank -
-
dein problem kann man nicht umgehen (höchstens auf eine SEHR !!!! umständliche art mit php) du musst dir da einen kompromiss überlegen
-
weiß jemand wie man einfach die url die der user im browserfenster hat auslesen kan ? also so wie hier wärend ich diesen trad eröffne
https://www.forum-hilfe.de/posting.php?mo…f43b33c8a300b30 -
Warum antwortet hier ständig irgendwer auf ewigalte treads? ich bitte um darum das zu lassen
-
okay werd ich mir mal angucken danke !