jezt ist alles klar. vielen dank für deine Hilfe. hat funktioniert so wie ichs wollte.
Beiträge von thuemmeli
-
-
hallo ochsenfrosch. vielen dank erstmal für deine antwort. ich habe wohl mein erstes Problem zu wenig ausführlich beschrieben: im betreffenden Frame wird der Inhalt einer externen Seite angezeigt. wenn ich nun innerhalb dieser externen Seite auf einen Link klicke, öffnet er sich in einem neuen Fenster, was ich verhindern möchte. Wenn ich die externe Seite in einem eigenen Fenster öffne, so werden sämtliche links, die ich anklicke, im selben fenster angezeigt.
Selfhtml kenne ich bereits, konnte dort aber leider keine Hilfe finden.
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermassen verstänclich dargestellt...
PS: das zweite Problem ist gelöst, vielen Dank.
-
Habe noch ein Problem, welches sich mit der Forums-suche nicht beantworten liess: ich habe um meine Frames einen Rahmen. Nun möchte ich gerne, dass dieser Rahmen schwarz angezeigt wird. Habe das folgendermassen gelöst:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN"> <html> <head> <title></title> </head> <frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" rows="15%,85%" framespacing="0"> <frame src="seiten/frame1.html" name="frame1" border="No" scrolling="no" noresize height="100%" width="100%"> <frameset frameborder="1" bordercolor="#000000" framespacing="0" cols="15%,85%"> <frame src="seiten/frame2.html" name="frame2" scrolling="no" noresize height="100%" width="100%"> <frame src="seiten/frame3.html" name="frame3" scrolling="yes" noresize height="100%" width="100%"> </frameset> </frameset> </html>
In Firefox wird dieser Rahmen um die Frames wie gewünscht schwarz dargestellt. der IE hingegen ignoriert meine Angaben hingegen völlig. Dass selbe Problem habe ich auch mit einigen Links, die ich mit CSS andersfarbig gestalten wollte.
kann mir da jemand helfen?
-
Hallo. Habe leider keinen ähnlichen Beitrag zu meinem Problem gefunden. Poste es deshalb hier:
Ich habe eine kleine Homepage mit 3 Frames. wenn ich nun in einem Frame auf einen Link klicke, wird ein neues Fenster geöffnet. Ich möchte aber gerne, dass auch links, welche innerhalb dieses Frames angeklickt werden, sich in diesem Frame öffnen.
Kann man das irgendwie mit Html lösen?
Vielen Dank im Voraus.
Thuemmeli
-
Hallo, habe ein ähnliches Problem und poste deshalb auch gerade in diesen Beitrag (ich hoffe man darf das :?)
ALso, bin absoluter HTML-Anfänger und möchte mit einem CSS einen gelben Hintergrund hinkriegen. Habe das folgendermassen versucht:
HTML
Alles anzeigen<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> <html> <head> <title></title> <style type="text/css"> body { background-color=#FFFF00; } </style> </head> <body> Diese Text sollte einen gelben Hintergrund haben </body> </html>
leider wird der Hintergrund der Page nicht wie gewünscht gelb, sondern weiss angezeigt, meine CSS-Angaben werden also ignoriert
Wär cool, wenn mir jemand helfen könnte.
grüsse thuemmeli