So, dat muss nu aber reichen!
Beiträge von sentage
-
-
Zitat von SonicChriz
Ja die schrift muss ja nicht unbedingt kleiner,aber ich würde schon einen anderen Font benutzen der besser zum stil der seite passt.
Das gaestebuch kannst du doch einfach in einen iFrame einbinden.mfg <SonicChriz>
iframe...leichter gesagt..
Wie ich ja bereits erwähnt habe, kann ich leider nur das bisschen Photoshop feat. Frontpage ( ich weiss, ist hier verhasst) ... da ists mitm iframe nicht so dolle
-
Zitat von SonicChriz
~ im linkmenü würde ich eine andere und kleinere schrift benutzen.~ das gaestebuch würde ich direkt in die hp einbinden und nicht in einem extra fenster anzeigen lassen.
~ die fotos würde ich auch direkt auf der seite anzeigen lassen,weil ich glaube das sich deine besucher imemr auf der arcor seite rumschlagen wollen.
mfg <SonicChriz>
Die Schrift noch kleiner? Diesem Modetrend zu extrem kleinen Schriftarten wollte ich grad entgegnen
Gästebuch direkt in die Page würde ich gerne, aber ich kann php nicht und anders gehts ja glaube ich nicht ?!
Fotos direkt auf der Seite war mir ein wenig zu mühsam . ich weiss , es gibt Thumbnails-Tools, aber ich weiss nicht, wie ich die dann in die Tabelle in die Mitte (content) integriere.
-
Moin,
so in etwa?
Diese komischen "Unreinheiten" waren schon, wenns so soll, kann ich die auch noch weg machenGrüße
Simon -
Moin Moin,
meine Homepage ist grad halbwegs fertig und ich wüsste gerne mal Eure Meinung(en).
Ihr findet sie unter: http://www.simon-online.net.ms/
Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich grad mit Photoshop und HTML angefangen habe und keine große Seite bauen wollte/konnte, sondern nur eine kleine persönliche Testseite.
Viel Spaß beim stöbern.
Gruß
Simon -
Ich nochmal
Also ich die Page habe ich mit PS/ImageReade gemacht
Oben ein Banner , links und rechts ne Grafik, in der Mitte soll in Inhalt sein und einen Footer habe ich auch noch. Trotzdem ist der Cursor immer mittig, ich poste mal den Quellcode, vielleicht findet jemand den Fehler ?!Danke..ich verzweifel hier
Code
Alles anzeigen<HTML> <HEAD> <TITLE>relsen</TITLE> <META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=iso-8859-1"> </HEAD> <BODY BGCOLOR=#FFFFFF LEFTMARGIN=0 TOPMARGIN=0 MARGINWIDTH=0 MARGINHEIGHT=0> <TABLE WIDTH=700 BORDER=0 CELLPADDING=0 CELLSPACING=0> <TR> <TD COLSPAN=3> [img]Bilder/relsen_01.gif[/img]</TD> </TR> <TR> <TD> [img]Bilder/relsen_02.gif[/img]</TD> <TD> [img]Bilder/relsen_03.gif[/img]</TD> <TD> [img]Bilder/relsen_04.gif[/img]</TD> </TR> <TR> <TD COLSPAN=3> [img]Bilder/relsen_05.gif[/img]</TD> </TR> </TABLE> </BODY> </HTML>
-
Moin
habe eine kurze Frage.
habe eine Tabelle, aber der Cursor hängt in der Mitte (!) links am Rand, ich kann also nicht in der linken oberen Tabellenecke anfangen, zu schreiben.
Wenn ich ENTER drücke, springt er gleich um einige Zeilen nach unten und nicht nur eine... woran liegt dat?!Kann mir jemand sagen, wie ich ganz normal oben links den Cursor platzieren kann und bei einmaligem Enterdrücken ihn um eine (!) Zeile nach unten bewegen kann?
Danke im vorraus
Grüße
SimonEDIT: Den Zeilenabstand habe ich gefunden, jetzt brauche ich nur noch die Lösung für "Cursor nach oben links, statt Mitte links"
-
Moin,
ich verstehe was du willst. Das mit dem Rollover geht auch mit ImageReady, falls du Photoshop hast.
Ansonsten würde ich vielleicht das ganze Bild als Hintergrundbild nehmen und die einzelnen Objekte (Handy etc.) nochmal drüber legen, dann geht das mit dem Rollover auf jeden Fall
Ist vielleicht nicht optimal, aber mir fällt nix besseres ein.
Und die Werder-Raute würde ich ganz weg lassen, es gibt nur eine wahre Raute und die ist schwarz-weiss-blau
-
der html code ist toll, aber man erkennt nix
kleiner tipp
[.code] hier der code [./code] (musst nur die punkte entfernen)
dann ist das übersichtlicher!
-
JackyFrost,
melde dich doch mal per PN oder ICQ: 71581923
dann basteln wir das hin
-
und wie hast du das ohne iframe hinbekommen auf deiner page?
Zitatdas iframe baust du einfach an der stelle in der tabelle ein wo es sein muss.
einfach anstatt den inhalt von der tabellen reihe / zelle / spalte das iframe halt.kannst du mir das vielleicht als beispiel geben? ich hab echt noch zu wenig plan um das zu verstehen
-
Ich nomma , ich verstehe das mit den iframes nicht
also ich weiss jetzt, das das ungefähr so aussehen muss
HTML<html> <body> <div>[url='ziel.htm']link[/url]</div> <iframe src="quelle.htm" id="ziel" width="100%" height="100%"></iframe> </body> </html>
oder? aber wo setz ich das rein? kann mir da jemand ein Beispiel geben? vielleicht sogar an hand meiner hochgeladenen testseite? ( http://home.arcor.de/hamburgmeineperle/testpagen.html ) das wäre super , stehe grad ein wenig aufm schlauch , wie ich jetzt machen kann, das bei klick auf NEWS der inhalt unten im grauen angezeigt wird.
-
Moin,
soweit alles klar.Fummel mich grad in iframes rein.ph0re hast du be Dir auch iframes oder nur tabllen mit php ?! oder wie oder was?
-
sorry hab vergessen mich einzuloggen.
Eine Frage habe ich noch, ich war grad auf deiner Page (http://www.zeroweb.ch), die ist ja klasse. wie hast du die denn gemacht?
iframes ?Genauso will ich das auch
-
Hallo liebe Forum-Nutzer,
ich habe eine Frage , die ich mit der Boardsuche nicht beantwortet bekommen habe.
Ich habe mir mit Photoshop und ImageReady eine Homepage erstellt. Wenn ich sie nun mit Frontpage öffne, habe ich ein Table, in dem der Inhalt dargestellt werden soll, wenn man auf einen Menüpunkt klickt.
Nur leider öffnet sich eine neue Seite. Nun also meine Frage. Kann man einen Hyperlink nicht in einem Table öffnen lassen und muss das zwangsweise über Frames laufen?Ich habe die Seite mal hochgeladen, damit ihr Euch den Quelltext angucken könnt. Ihr findet sie unter -> http://home.arcor.de/hamburgmeineperle/testpagen.html
Verzeiht bitte, dass die Grafiken verzerrt sind, das kommt immer, wenn ich einen Hyperlink erstelle und ich weiss nicht, wie ich das weg bekomme.
Wenn ihr nun auf NEWS klickt, seht ihr, was ich meine. Der Text der "testweise2.htm" sollte eigentlich im großen grauen Feld unten geöffnet werden.Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Grüße aus Hamburg
Simon