Beiträge von thesecretboy

    Hallo Mr. Murphy,

    danke zunächst für Deine Hilfe.

    Im Prinzip ist es so, dass dieser Stundenplan tatsächlich ein Bild ist, dass aus einem Excel heraus generiert wird. Mir wäre das anders auch lieber, aber hier gibt es leider ein paar andiquierte Ansichten, von denen nicht abgerückt werden soll.

    Der Plan wird derzeit auf USB-Sticks kopiert, dann wird zu den Fernsehern gerannt, der Stick angesteckt und dann über den Mediaplayer des Fernsehers das Bild aufgerufen. Eine Ansicht auf anderen Geräten als diesen Fernsehern hier im Haus findet nicht statt und ist auch nicht vorgesehen.

    Da sich der Stundenplan (der auch ein Raumplan ist) aber mehrfach täglich ändern kann, rennen die Damen dann rum, sammeln die Sticks wieder ein, kopieren das aktualisierte Bild drauf und rennen dann wieder zu den Fernsehern um den Strick wieder einzustecken und das aktualisierte Bild abzubilden.

    Nun sind wir so weit, dass wir kleine Raspberrys ausbringen werden und die Fernseher dann eben eine HTML-Seite abbilden werden, die sich per Meta Refresh alle 15 Minuten oder so selbst aktualisiert und das Bild dann neu vom lokalen Server holt. Im Test klappt das auch einwandfrei. Nur bei der Abbildung des Bildes hatte ich genannte Probleme.

    Danke dir trotzdem sehr!
    LG

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen HTML-Code, der ein Bild lädt und alle paar Sekunden auch neu lädt.
    Bei der Bildgröße habe ich aber ein kleines Problem. Beim strecken des Fensters in die Breite wird das Bild proportional vergrößert, was auch in Ordnung ist, da das Bild auf verschieden großen Fernsehern und Fernsehern mit unterschiedlicher Auflösung angezeigt werden soll. Allerdings wird das Bild auch über die 100% Bildschirmhöhe hinaus gestreckt. Kann ich das irgendwie so lösen, dass bei 100% Bildschirmhöhe nicht weiter vergrößert wird und dann eben links und rechts ein Teil schwarz bleibt? Ich habe schon versucht mit "max-height" zu experimentieren, aber ich habe nicht hinbekommen. Könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Hier mal mein Code:

    Ich hab mir mal versucht das Flex-Box anzuschauen. Jesses... das ist aber was größeres :)
    Ich hatte einfach gedacht, dass es einfach geht. Nun habe ich einfach in das DIV ne Tabelle gemacht. Damit besteht das DIV innen dann nicht aus 2 Nebeneinanderliegenden DIV's.
    Danke dennoch für Euere Hilfe.

    Ich habe hier einen HTML-Code


    Dazugehörig ist diese CSS:



    Mein Problem ist, dass außen herum um alle DIVs ein Rahmen definiert ist, der normalerweise in der Höhe auto ist.
    Das funktioniert auch soweit, bis ich bei

    .buchungsinfo_body und .buchungsinfo_preis

    ein float: left; setze, damit die beiden Felder nebeneinander sind. Im Ergebnis bleibt nur das DIV mit der Klasse .buchungsinfo_kopf vom Rahmen eingefasst. Die anderen DIVs liegen dann außerhalb des Rahmens. Wo ist mein Fehler? Hat jemand eine Idee?

    Danke für Eure Hilfe.