Beiträge von Sportfreund

Irgendwie ist es so gut wie unmöglich das zu kombinieren...

<style type="text/css">
    #home {
    background-image:url(home.jpg); background-repeat:no-repeat;
    background-position:center;
    background-color:white; height:550px;
    background-attachment:fixed; padding:0px;}
    </style>

.... javascript.....

<body>
    <div id="home" height="733" width="550" style="position:absolute top:550px; width:733px">

<div style="position:absolute; left:px; top:px">

<map name="ImMap2">
    <area shape=circle coords="36,36,35" href="javascript:create_func_string(1)" onMouseOver="ball.src='pix/ball2.jpg'" onMouseOut="ball.src='pix/ball1.jpg'">
    <area shape=default NOHREF>
    </map>
    <div id="Content1" class="std" style="position:absolute; left:90px; top:-290px; width:270px; height:370px; z-index:3; visibility: hidden; text-align:left; border-style:solid; border-width:1px" align="center">
    <iframe src="fussball.html" width="270" height="370" name="SELFHTML_in_a_box">

Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    Sie können die eingebettete Seite über den folgenden Verweis
    aufrufen: SELFHTML</p>
    </iframe>
    </div>

</div>
    </body>
    </html>

Also mein Ziel ist es, das Hintergrundbild aus div="home" in die Mitte zu kriegen und dass der Ball sich da dran orientiert (also dessen left & top-Pixelangaben), damit es bei höheren Auflösungen nicht verruscht...

Also habe jetzt folgenden Plan:

Ich zerlege das Bild in 5 Teile:

Einmal den Teil oben, dann links, dann die Mitte (Textarea), dann rechts und den Teil unten.

Das baue ich dann mit Hilfe von einer Tabelle wieder zusammen.

In den 4 Teilen um die Textarea herum baue ich 4 Imagemaps (geht da Rollover-Effekt ? Das muss nämlich sein, sonst funktioniert das nicht... und ich will keine Vierecke, sondern genaue Bereiche um die Gegenstände heurm)... in de rMitte bleibt dann die Inhaltsseite..

Allerdings dürfte sich die Seite bei jedem Klick neu laden, was zu unerträglichen Ladezeiten führt. Kann man das später irgendwie so einstellen, dass sich ab dann nur noch die Textarea lädt, während der Rest bleibt ?

Oder muss ich dazu mit Frames teilen?

Moin moin...

Also, hab mir heute ein Layout für meine eigene HP gemacht. Hier ist erstmal das Bild:

http://web296.nsi11.miniserver.de/bilder/home.jpg

So. Da wo die große freie Fläche ist soll später ne Textarea sein, mit Texten, Bildern, Votes etc...

Die verschiedenen Gegenstände wie z.B. die Kamera, das Handy, das Fragezeichen oder der Fußball soll man anklicken können (ich umrande das dann mit ner Linie quasi wie in einer Imagemap). Wenn man die Gegenstände anklickt soll in der Textbox dann die entsprechende Kategorie zum Vorschein kommen.

Zusätzlich will ich zu jedem Gegenständ ein Rollover einbauen, in dem der Gegenstand die Farbe wechselt...

Jetzt frag ich mich nach dem "wie"...

... Imagemap ? Beherrsche ich, wir aber schwierig mit Rollover und der Textarea in der Mitte...
    ... Flash ? Wäre bestimmt geil, aber kann ich nicht so gut...
    ... Tabellen ? Wird sicherlich schwierig, hab noch keinen Plan wie ich das machen sollte...
    ... Frames ? Wie soll da denn die Aufteilung erfolgen ? Damit durchschneide ich ja die Gegenstände...

Wenn sich hier jemand auskennt... :D