Beiträge von edelchen
-
-
ich lach mir nen wolf
....oder ne
-
oi-oi das hört sich alles andere als gesund an
mein rat: ruf 1 oder 2 malerbetriebe an, und lass dir ein angebot über eine renovierung und beseitigung machen!! frag vorher ob das angebot unverbindlich und kostenlos ist. du must es ja nicht unbedingt ausführen lassen.
hast dann aber 2 meinungen gehört und kannst es evtl. selber beseitigen. vielleicht mit dem malermeister sprechen, ob er dir das benötigte material verkauft. dann habt ihr beide was davon, und du hast eine kleine garantie.
die ursachen können vielseitig sein. ich hab einmal einen kunden gehabt mit demselben problem, der hat allerdings in der 2. etage gewohnt. die ursache hier war, dass sich unter dem teppichbelag ein pvc belag befand. nach den aussenwänden hin war alles schön klamm feucht und verstockt. vom lüften hatte dieser kunde natürlich noch nie etwas gehörtjeder mensch schwitz nachts 1,0-1,5 liter wasser aus und das muss irgendwo hin!! hm, im winter kann man ja schlecht das fenster auflassen. was bleibt übrig....ganz einfach, ich lass die tür zum wohnungsflur auf. wer die möglichkeit hat bei offener schlafzimmertür zu schlafen, sollte dass auf jeden fall machen. im sommer fenster in der nacht auf kipp!! wenn es geht sollte man es vermeiden, grössere möbelstück an den aussenwänden aufzustellen. kann man es nicht vermeiden, 5-8 cm luft zur aussenwand hin lassen
.
früher hat es kaum schimmelbildung in den wohnräumen gegeben. dass lag daran, dass die holzfenster früher nicht so dicht waren, die luft zirkulierte automatisch. die kunststoffenster haben alles schön dicht gemacht, super. das hat man vor jahren schon erkannt und stellt seitdem für diese fenster gummiprofile mit lüftungen hermit dem fusskaltem.....ich würde evtl. 3-4cm starke styroporplatten unter die kellerdecke kleben
das bringt was
eine wärmedämmung von aussen muss nicht unbedingt die lösung sein, wäre auch die teuerste. sind risse im aussenputz könnte das natürlich auch die ursache sein.
ach so, noch eins. wer seine wäsche in der wohnung trocknen lässt, kann sich mit den schimmelpilzen auf du-und-du einstellen
da nutzt auch kaum noch die lüfterei.
-
hm, wenn die verarbeitete ausgleichmasse keine haftung zum unterboden hat nutzt auch keine nachträgliche grundierung und spachtelung
wenn du den unterboden vorher gut sauber gemacht hast, könntest du glück gehabt haben, einfach mal mit einem schraubenziehergriff die spachtelmasse abklopfen, dann hört man ob die spachtelmasse festsitz. klingt es hohl, muss die spachtelmasse dort mit einem spachtel entfent werden. die risse sind dass kleinere übel, da passiert nix. dann grundieren und nach trocknung die spachtelmasse im richtigen mischungsverhältnis drauf.
das nächste mal die beschreibung auf dem material gut durchlesen, bringt mehr als dem baumarktpersonal zuzuhören und zu glaubenviel erfolg
-
am besten und einfachstem....laminat kaufen der mit einer trittschalldämmung ausgerüstet ist. wenn nicht, trittschalldämmung drunter legen
-
so, mal klipp und klar..........teppich unter laminat hat dort nix zu suchen !!!!!
das erzählen gerne studenten die in einem baumarkt beschäftigt sind, und keine ahnung haben...und davon gibt es genug. jeder laminatvertreter , (der ahnung hat), empfiehlt...teppich raus....und damit ...basta. zu 90 % gibt es schwierigkeiten beim verlegen teppich auf laminat...ungelogen..ich habe schon ca. 1500 qm laminat verlegt, aber nie auf alten teppichbelag. null problemo. keine reklamationen. wenn der kunde es wünscht, lehne ich eine verlegung ab, eiskalt. es gibt zig verschiedene sorten von teppichbelägen, und auf manchen mag es gehen aber das risiko ist zu hoch. die grösste totsünde ist es, laminat auf velourteppich zu verlegen...von vorne herein, ein tot geborenes kind. der laminat wandert!!
das beste... teppich raus...evtl. vorhandenen schaumgummi mit einem stripper entfernen, (das gerät kann man sich ausleihen, ich nehme 5 euro dafür), untergrund grundieren...1x ausgleichspachtel oder fliesspachtel auf den untergrund....ergibt...,,,,,,,,,keine milbenzüchtung, keine gerüche, einen einwandfreien ebenen untergrund und keine nachhaltige staubbelästigung!! (der staub marschiert durch die fussleisten durch, und das nicht zu knapp. das ist einwandfrei erwiesen. der laminat hebt und senkt sich um einiges beim betreten, logo oder??)
mal ganz ehrlich, den teppich in streifen schneiden, herausreissen, evtl den schaumgummibelag entfernen, für 16-20qm, das dauert ca. 1 stunde. und ich gehe kein risiko ein!!! gibt es da noch eine andere überlegung??
an alle die laminat auf teppichbelag gelegt haben, damit glücklich sind und dabei kein probleme bekommen haben............herzlichen glückwunsch......
.es hätte auch anders kommen können.....und dann "gute nacht"
...geschweige denn milben und staubbelästigung
wer schlauer ist, möge sich melden
-
8-10std. sind ok
....bei einem raum mache ich nur angebote auf stundenbasis.
geh von 10 stunden aus...wenn es nachher weniger wird ist der kunde eher zufrieden, als wenn es nachher mehr stunden werden. wenn die alte tapete entfernt werden soll, (ist auf jedenfall ratsam), können schnell noch 3-4 std. dazukommen.
tapezieren+streichen hast du geschrieben. handelt es sich hierbei um rauhfaser kleben?? oder ist mit streichen nur die decke gemeint?
übrigens..... beim aufmass für malerarbeiten werden aussparungen (fenster, türen, fliesenspiegel usw.) unterhalb von 2,5qm übermessen. über 2,5qm werden sie abgezogen und die nischen dazu gerechnet!!
material..
für 1qm zu streichende fläche benötigt man ca.0,15- 0,2 l dispersionsfarbe (pro anstrich) vergiss dulux feste farbe....das ist der letzte mist....neigt zum blättern und zur streifenbildung. kein malermeister verarbeitet diesen dreck...ein zeichen dafür, dass diese suppe der letzte heuler ist!! hat zwar von stiftung warentest die note sehr gut bekommen, muss aber daran liegen, dass der hersteller mit dem boss von stiftung warentest verwandt ist??
kauf 8-10 rollen tapete, und frag ob du volle restrollen zurückbringen kannst. jeder vernüftige fachhandel lässt sich darauf ein, wenn es nicht länger als 1 woche dauert.
mit folie, kleister, spachtelmasse, lackfarbe, sandpapier usw. evtl genauso wie mit den tapeten verfahren......wenn es geht alles auf lieferschein schreiben und volle sachen zurück bringen.
wünsche guten erfolg
-
-
piercing hin...piercing her...........mann kann es aber auch übertreiben....
[Blockierte Grafik: http://lachschon.gamigo.de/screens/200411/Alina-1099665511.jpg]
-
-
reptilienstark
falco und westernhagen sind für mich die besten +tarkan
-
UNGLAUBLICH........spektakuläre rettung
--------------------------------------------------------------------------------
Urban legend oder doch Realität, wer weiß, auf jeden Fall ist es dem SPIEGEL eine Meldung wert:
Zitat:
Manche Geschichten scheinen einfach zu absurd. Zum Beispiel diese: Ein Mann wurde in seinem Auto von einer Lawine verschüttet, blieb unverletzt, konnte sich aber zunächst nicht befreien. Da entwickelte er einen abenteuerlichen Rettungsplan.Weiter unter http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,339817,00.html
na dann mal...prost
-
grats
...............nur noch 5866, dann hab ich ihn
-
[quote='T0b3']
jaja, so zahlt sich das Schummeln aus
wie hat er das nur rausbekommen??
-
armes deutschland
möchtegernprominente die sich gegenseitig ins badewasser pieseln, in den tee spucken und es dann anderen servieren wollen, laufend androhungen von körperlicher gewalt gegenüber mitspieler, beleidigungen aus der untersten schublade, alkoholexzesse und "begnadete (besoffene) körper"
die sich unbedingt vor den sich eckelnden andern mitspielern und fernsehzuschauern nackelig zeigen müssen, peinliche spiele bei denen leute ins krankenhaus geschlagen werden, oder einen kollaps erleiden, fäkaliensprache am unterstem niveau....peinlich TV wie es kaum schlimmer geht.
für mich nicht mehr...es reicht
dann doch lieber 007 zum 18ten mal sehen, oder indy und der tempel des todes zu 13ten mal !!
"pfui deibel"
sag ich nur
-
ich glaube Andy hat in der spielecke unter.........
----an alle die etwas gegen diese ewige klingeltonwerbung haben----
dass richtige für euch
-
europa war net einfach....deutschland macht da weniger probleme.
ich hatte auf anhieb.......................note 5 mit 1047km
http://wetter.rtl.de/redaktion/game…odul_rechts.php
besser machen bitte...
-
au shit.....hilfe.....wie bekommt man, mit einem wasserfestem filzstift markierte punkte, von einer TFT bildschirmfläche entfernt, ohne diese zu beschädigen.............??
-
neuer rekord................483.km
............note 1 !!!
-