Beiträge von edelchen

ich bin gegen löschen :? das ermutigt die leute nur, noch mehr blödsinn zu schreiben!! lösch es später!!

schock den kleingeistigen was vor......

schreib z. b. mal rein...........liebe schreibselfreunde..bevor ihr mir noch weitere liebe postings zukommen lasst.......löscht eure statuszeile vorher und euer Qcw........... es ist zu lustig :lol: .....ihr meint ihr seit anonym....aber ich ersehe durch euer nichtwissen wer geschrieben hat :lach:

gruss jousy :lach: (oder ähnlich)

Zitat von Arrakis

Dann würde ich sagen stell doch mal ein Thema auf welches mehr leute iteresiert*grins*

tja was iteresiert (geiles wort :-)) ) denn die leute so?? :roll:

ich mach mal nen anfang...........(neues thema.......) :chair: ...

[quote='Shila']Stimmt schon, im Off Topic Bereich und Co. tut sich zur Zeit nicht viel.
    Aber die *Fachforen* laufen dafür ganz gut.

hm, und bei den *lachforen* versuche ich mein bestes zu geben :lach: :megalacher: :lach:

kein märchen, das ist echt bei uns im ort letztes jahr passiert :gruppe:

die vorgeschichte:
    ein älterer herr der kaninchen züchtet, wohnt neben einer dame, die einen kleinen dackel besitzt. die rasenflächen beider, hinter den häusern, sind nur durch einen 20cm hohen balken getrennt. der dackel spaziert zu den öfters freilaufenden hasen, spielt mit denen und beschnuppert sie. es herrscht friede, freude, eierkuchen...beste nachbarschaft.

eines tages kommt die frau nach hause, öffnet die tür zum garten und fällt bald in ohnmacht. dackel rambo sitzt da, und vor ihm das ehemalige schneeweisse lieblingskaninchen des lieben nachbarn, total dreckig und ganz schön tot. :smilie082: das riecht nach krieg...gute nachbarschaft ...ade. die frau schaut, keiner da, und geistesgegenwärtig schnappt sie den kadaver und rein ins haus :?
    hasen in der badewanne gewaschen, anschliessend trocken geföhnt, gekämmt und gebürstet und unter einsatz eines halben herzinfarkts das steiftier in einen käfig des nachbarns, ganz in die ecke gelegt, etwas stroh davor, fertig....puh..ein normaler karnickeltot...nachbarschaft gerettet :banane:

am abend klingelt der nachbar. total geschockt berichtet er: "gestern ist mein bestes karnickel gestorben, das passiert schon mal. ich habe es vergraben, und was soll ich ihnen sagen.....heute liegt das tier, zwar noch tot, aber blitzeblank wieder im stall??" :lach: :megalacher: :lach:

leute, ich sags ja immer...passt auf wo eure hunde rumbuddeln :lupe:

jau, dann mal schnell hier rein geschrieben, und cristina nicht mehr auf die folter spann. :wink: das spiel heisst:

touche´- die abenteuer des 5. musketier :laola:

hab gestern gleich damit angefangen es noch einmal durchzuspielen. sind ganz witzige :tv: und kniffelige :smilie085: sachen dabei. du kannst mir glauben, so wie du es beschrieben hast..... es ist das spiel :streichel:

ich weis nicht ob das heute noch auf dem markt zu bekommen ist :fragend: wenn du es spielen möchtest, und nirgendwo bekommen kannst, :schuettel: würde ich es dir auch zuschicken :cheer: ehrensache :daumenhoch:

gruss edelchen :duel:

admin hat geschrieben....

Kann natürlich auch sein, das in ein paar Tagen hier jemand vorbeischaut, der das Spiel kennt (ohne Gewähr )

christina hat geschrieben...

.....wir werden´s wahrscheinlich nie rausfinden aber vielleicht, vielleicht..............
    ................... Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?

Cristina

tja cristina, aber nur vielleicht :pfeif:

kleine wunder soll es ja immer wieder geben :?

kann es sein dass das spiel aus dem jahr 1995 ist?? :help:

geht es da um einen jungen musketieranwärter mit namen G. Le Brun, :duel:

der zeuge eines mordes wird, der mit dem schwerverletztem aber noch ein paar worte wechseln kann, bevor dieser abnippelt?? :brutal1: ??

spielt das game in frankreich statt, zufällig 1562???? :lupe:

in einer stadt namens..rouen?? :smilie085:

ist am anfang auch ein bettler im spiel zu sehen, mit dem man sprechen muss?? :kruecken:

kann es sein dass der bettler Henri heisst?? :smilie082:

heisst die schöne im turm vielleicht...juliett?? :tanzen:

ein tolles adventurespiel in engl. sprache und deutschen untertiteln?? :pflaster:

...............ne du, von dem spiel hab ich noch nie etwas gehört :chair:

gruss edelchen :smilie195: meld dich mal, wenn dir das alles bekannt vorkommen sollte :pfeif:
    da du kein mitglied bist, kann ich dir leider keine PN schicken :cry:

PS. (Oder bin ich hier schon ziemlich richtig?) liebe cristina.....bei forum-hilfe bist du immer richtig :wink:

jau, das war ein sehr schweres rätsel, und dazu noch schlecht erklärt was man machen soll :roll:

etwas einfacher, aber auch nicht leicht :smilie085: .............

wie oft bekomme ich die summe 34 beim zusammenzählen von 4 zahlen heraus?? kleiner tipp: die zahlen müssen nicht zusammenhängen. es zählen auch symmetrische ergebnisse!!

zum bleistift : die 4 äusseren eckzahlen....16 13 4 1 ergeben auch 34 !! und davon gibt es einige mehr.....erstaunlich, oder :lupe:

16---------2---------3---------13

5---------11-------10----------8

9----------7---------6---------12

4---------14--------15---------1

die nächsten 355 tage können nur besser werden *hoff*

betr. unfall + fahrerflucht...da ist mir mal was passiert... :roll:

vorweg....landstrasse, zweispurig, meine spur stop+go, andere seite stop+go..........aber mehr go wie stop.

ich schau in den rückspiegel, ein motoradfahrer fährt mehr als zügig an unserer seite stau an den autos vorbei. kurz bevor er mich überholt, muss, wegen dem dreistem motoradfahrer, auf der gegeüberliegenden fahrbahn ein autofahrer scharf bremsen, und der nächste knallt ihm hinten drauf. der motoradfahrer kriegt das mit und tritt das gaspedal durch, an mir und der schlange vorbei..weg war er...aber ich hatte mir die nummer gemerkt :? im rückspiegel konnte ich sehen, dass es sich wohl nur um einen auffahrunfall, kleineren ausmasses handelte. zu hause angekommen, habe ich bei der zuständigen polizei angerufen, ob da irgendetwas mit einem unfall war. jau sagte der beamte, sie hätten die nr. des motaradfahrers nicht. hat sich 10x dafür bedankt, dass ich mir die nr. gemerkt hätte, und angerufen u.s.w. ich musste natürlich auch meine personalien angeben.

hm, ich war richtig stolz auf mich....ritter der landstrasse, der samariter der highways, der sankt martin....u.s.w. ......das gute hatte auf jedenfall gesiegt :twisted:

ein paar wochen später wurde ich vor gericht geladen, na super.
    und jetzt kommt es...... das auto was dem anderen hinten drauf gefahren ist........war eine ZIVILSTREIFE !! und der motoradfahrer wohnt in unserem 2500 seelenort, wo jeder jeden kennt. der schaut mich mit dem A.... nicht mehr an :? tja, so kann es gehen. und doch bin ich der meinung richtig gehandelt zu haben. recht muss recht bleiben!! es hätte ja bei dem unfall auch schlimmeres passieren können!!

und trotzdem war es irgendwie.....S C H E I......... :cry:

im ernst, dass einfachste ist es eine tapetenbahn herauszunehmen und neu zu kleben. (vorraussetzung, man hat noch einen rest).
    wie admin schreibt, gibt es natürlich zig verschiedene tapetensorten. bei einer vinyltapete (gummioberschicht), könnte man sogar mit pinselreiniger oder terpentin an die sache herangehen. (vorher immer einen versuch starten....hinter einem bild, hinterm sofa..u.s.w. oder an einem aufbewartem reststück. resttapeten immer aufheben!! )
    strukturtapete...von ecke zu ecke streichen
    rauhfaser...vorsichtig den schlangenspray entfernen und wandfläche von ecke bis ecke streichen. dann fällt es nicht auf. wenn alles nicht klappt, tapete an dieser wandfläche entfernen, und von ecke bis ecke eine neue, der anderen tapete im zimmer farblich angepasste tapete neu kleben. (evtl. streifen??). so braucht man nicht das ganze zimmer renovieren. mit dem bild war übrigens ernst gemeint!! wenn der fleck im fussleistenbereich ist, sieht das mit dem bild natürlich nicht so gut aus :roll:

tipp für sonstige flecke an tapeten: eine scheibe frisches brot nehmen und das weiche bis zur rinde entfernen. mit der rinde dann über den fleck rubbeln. (natürlich mit dem rest weichem, nicht mit dem hartem rand!! :kopfpatsch: ). fettflecke im lichtschalterbereich und noch viele andere flecken lassen sich so einfach entfernen :daumenhoch: radiergummis zerstören meistens die oberschicht der tapete. ihr glaubt das nicht, :smilie084: ...probiert es aus!! nur luftschlangenspray..dat wird nix..teufelszeug dieses material :stop:

in der hoffnung geholfen zu haben...

gruss edelchen

na klar hab ich da lösungen parat :daumenhoch:

1.) tapetenbahn runter und eine neue kleben.

2.) (auch einfacher) ein bild drüber hängen !! :wink: mach ich immer wenn die tapete mal einen mitbekommen hat :pfeif:

nebeneffekt:............wenn kein platz mehr für bilder an den wandflächen ist, weis ich....aha, jetzt müsste ich bald mal wieder neu tapezieren :kopfpatsch: :lach-hand:

gruss edelchen

he sesshomaru, das habt ihr toll gemacht. :appl: ich würde mich glücklich schätzen, so etwas hinzubekommen. :smilie085:

ich hab mich mal als passives mitglied :pflaster: eingetragen, damit die liste weiter in die höhe schiesst.

weiter so :daumen2hoch: