Beiträge von edelchen

noch eine hilfe......wenn man es schwarz auf weiss sieht sollte es einfacher sein (und es ist nicht schwer!!)

2 zwerge gehen raus. sie wissen nicht was sie für mützen haben !! es gibt 2 möglichkeiten.( R= rot, W= weiss)

möglichkeit 1........RW.....(WR ist loggo dasselbe)

wo stellt sich jetzt der 3 zwerg hin, der nicht weiss was für eine mützenfarbe er hat? ......ausprobieren(er sieht ja die mützen der beiden anderen). ähnlich macht es zwerg 4 u.s.w.

möglichkeit 2.......RR...........(WW wäre dasselbe)

wo stellt sich jetzt der 3 zwerg hin, der nicht weiss was für eine mützenfarbe er hat? ......ausprobieren(er sieht ja die mützen der beiden anderen).

springt der funken jetzt über?? :wink:

Zitat von gravedigger

will hier jemand mehr Beiträge haben???? :ugly:

kleiner, mit dir spielt wohl keiner?? :tröst: lenk nicht ab und sag mir lieber was du von der lösung hälst ?? :lupe: :gruppe: :lach-hand:

Zitat von edelchen

also, ich habs mal wieder mit den menschärgerdichmänneken ausprobiert und hätte da evtl. eine lösung anzubieten. vorraussetzung ist aber, dass zwerg 4 nicht aus dummshausen kommt und zwerg 3 irgendwann mal sein maul aufmacht.............

zwerg 4 sieht ja zwerg 2 und 3 vor sich !! haben die beiden vor ihm eine rote mütze auf, kann er sagen: ich bin einer von den hübschen die eine weisse mütze aufhaben. sollten die beiden vor ihm eine weisse........ist klar oder??

so jetzt kommt es.......die beiden vor ihm haben unterschiedliche mützen !!

nach 2-7 tagen denkt sich zwerg 3, aber hallo, zwerg 4 sagt nichts :pfeif: ............dem entsprechend haben zwerg 2 und ich (zwerg 3) unterschiedliche farben !!!! so, er schaut sich die mütze von zwerg 2 an, die ist rot(oder weiss) !!! also muss ich eine weisse mütze tragen sonst hätte das tränentier hinter mir doch schon längst was geblubbert !! und so säuselt er: WEISS wenn es jetzt verkehrt ist, drehen sich zwerg 2 und3 um, nummer 1 springt über die mauer, und alle treten zwerg 4 solange in den ar*** bis dieser das rätsel kapiert !!

lösung: entweder sagt zwerg 4 oder zwerg 3 was für eine mütze sie aufhaben !! :?

bin gespannt ob es noch eine andere möglichkeit gibt :pfeif:

also, ich habs mal wieder mit den menschärgerdichmänneken ausprobiert und hätte da evtl. eine lösung anzubieten. vorraussetzung ist aber, dass zwerg 4 nicht aus dummshausen kommt und zwerg 3 irgendwann mal sein maul aufmacht.............

zwerg 4 sieht ja zwerg 2 und 3 vor sich !! haben die beiden vor ihm eine rote mütze auf, kann er sagen: ich bin einer von den hübschen die eine weisse mütze aufhaben. sollten die beiden vor ihm eine weisse........ist klar oder??

so jetzt kommt es.......die beiden vor ihm haben unterschiedliche mützen !!

nach 2-7 tagen denkt sich zwerg 3, aber hallo, zwerg 4 sagt nichts :pfeif: ............dem entsprechend haben zwerg 2 und ich (zwerg 3) unterschiedliche farben !!!! so, er schaut sich die mütze von zwerg 2 an, die ist rot(oder weiss) !!! also muss ich eine weisse mütze tragen sonst hätte das tränentier hinter mir doch schon längst was geblubbert !! und so säuselt er: WEISS wenn es jetzt verkehrt ist, drehen sich zwerg 2 und3 um, nummer 1 springt über die mauer, und alle treten zwerg 4 solange in den ar*** bis dieser das rätsel kapiert !!

lösung: entweder sagt zwerg 4 oder zwerg 3 was für eine mütze sie aufhaben !! :?

bin ratlos :roll: ..............mal anders fragen

hat der anrufer (cacaofrager) die nummer von seinem gegenüber gewusst und absichtlich gewählt?? also, kannte er seinengespächspartner??

mord --suppe--albatros--insel----viel hunger

also, einer der geretteten, ich sag mal tim melzer, meint er wäre ein guter koch, und es wäre mal wieder zeit eine suppe zu machen. (vielleicht waren es ja nur 3 die sich retten konnten)

tim melzer sagt also zu lars, er soll am strand bleiben und den schiffen zuwinken, die gerade so vorbei schippern. er geht mit seinem kumpel, nennen wir ihn kalle pohl auf albatrosfang. da die insel aber nordpol heisst, und es dort gar keine albatrosse gibt, macht er kalle pohl noch kälter wie ihm gerade ist, reisst ihm ein bein aus und sagt lars, er hätte nur ein bein vom albatros, und zwar einen ziemlich grossen, erlegt. kalle pohl wäre mit dem rest des vogels schon nach hause geflogen.

wasser aufgetaut, bein reingeschnippelt, ab in die akkumikrowelle, (dieses miniaturgerät hat tim immer in seiner hosentasche), und lecker, lecker heisses süppchen gemacht. rausholen, etwas petersilie drüber, (denn das auge isst ja mit), bisschen geretteten maggi rein, und als nachtisch rohes eisbein. [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/essen/essen_031.gif]

es geht um mord, aber er hat niemanden ermordet, habe ich gelesen !!

Watson, hol mal meinen mantel. ich glaub das ist ein fall für uns............

suppe schmeckt nicht so wie sie schmecken sollte...........

geht es hier um, im weitestem sinne gesehen, K A N N I B A L I S M U S, zeugin frau shila ?? [Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/boese/boese_007.gif]

mööönsch, das strengt ja an, diese überlegerei. erst mal pause macht und seine suppe ist. was gibt es denn heute..........albatrossuppe, lecker, lecker...............................[Blockierte Grafik: http://www.planet-smilies.de/kotz/kotz_002.gif]