Ich weiß es zwar auch nicht aber vielleicht könnte man so ewtas mit php lösen? Also Datenbank basierend.
Weiß da jemand was drüber?
Martin
Ich weiß es zwar auch nicht aber vielleicht könnte man so ewtas mit php lösen? Also Datenbank basierend.
Weiß da jemand was drüber?
Martin
Hallo,
also Selfhtml ist mit Sicherheit eine sehr gute Dokumentation was Html und Konsorten anbelangt. Allerdings muß man sich da durcharbeiten. Mal eben kurz reinschauen und Informationen rausziehen funktioniert erst dann, wenn Du mit dem Teil schon eine Weile gearbeitet hast und Dich mit der Materie sowieso einigermassen auskennst.
Zum Layouten mit Tabellen - das ist natürlcih ein sehr interessantes Thema bei dem Du sowohl pro als auch contra Meinungen bekommen wirst. Interessant wäre zu wissen was für eine Seite Du betreibst. Tabellen können, z.B. bei Seiten die für Blinde eingesetzt werden und somit von einer Maschine aus- bzw. vorgelesen werden, Probleme machen.
Bei rein privaten Seiten spricht meiner Meinung nach nichts dagegen. Ich persönlich jedoch benutze hauptsächlich <div> Elemente und Textformatierung via CSS.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Gib doch einfach mal die Adresse her, dann kann man mal drüberschauen und was dazu sagen.
Viel Spass
Martin
[quote='Macintosch']hehe... nene... ich programmier meine sachen lieber selbst... zusammenstöpseln kann doch jeder...
Ich liebe diesen Mann/Frau
Stell doch mal dein ganzes Coding ein, dann kann man noch leichter was sagen. Dass Dein Button in einer Tabelle komplett verschwindet ist ja sehr eigenartig.
Also ich arbeite mittlerweile sehr stark mit div boxen und habe gerade bezgl. Ausrichtungen von irgendwas sehr positive Erfahrungen gemacht.
Martin
Einmal aus - dann wieder an - wie außerordentlich Userfreundlich
Wenn Du den Button in eine div box legst, diese auf 100 % deiner Seitenbreite einstellst, solltest Du unter den Boxeigenschaften im CSS eigentlich Center einstellen können.
Martin
Phase 5.3 - es kann nur einen geben.
Habe einige WYSIWYG Editoren versucht und bin dann über Empfehlungen auf den "Uhrphase5" gestoßen worden - WOW!
Man lernt was man tut und wenn man es dann verstanden hat lernt es sich wiederum leichter - es geht also immer nur vorwärts.
Martin
Und was für Betriebssysteme habt Ihr?
Ich glaube ich bin irgendwo in meiner PC Entwicklung stehen geblieben - ich wußte gar nicht dass man so viel Speicher überhaupt einsetzen kann
Martin
Zitat von MacintoschFeedback: es geht immer noch nicht...
Und ich finde vor dem weißen Hintergrund sind deine gewählten Grüntöne etwas schrill und unangenehm fürs Auge... Du solltest irgend ne anderen Hintergrundfarbe wählen...
Dem kann ich mich nur anschließen.
Außerdem ist bei einer Auflösung von 800 x 600 die Seite nicht sehr komfortabel - und ja es gibt noch User die mit dieser Auflösung arbeiten
Martin
Hallo,
also bei mir tut kein Browser irgendetwas mit Deinem oben stehenden Menue - in keinem Punkt!
Martin
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich war jetzt länger nicht hier und lese sie erst jetzt.
Also das Problem war nicht der ie, sonder meine sch***, verf***** Netzwerkkarte - billig machts möglich!
Zum Thema Browser, also ich benutze eigentlich alle hier angeprochenen - je nach Lust und Laune. Firefox finde ich ziemlich genial, nur startet er bei mir recht lahm. Opera macht hin und wieder Probleme mit manchen Seiten.
Auf jeden Fall läuft mein Rechner jetzt wieder stabil - soweit das unter WIN98 SE möglich ist und ich bin wieder nahezu happy.
Martin
Das klingt sehr danach, daß Dein Link doch nicht ganz richtig ist.
Poste doch mal bitte das Coding, oder die www Adresse.
Martin
Hallo,
Du solltest auf jeden Fall immer eine Einheit (in Deinem Fall "px") hinter Deinen gewünschten Wert setzen.
Ob das den Fehler behebt kann ich Dir jetzt gerade nicht sagen.
Martin
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Tagen mein System (WIN98 SE) neu aufgebaut und anschließend das neueste Update ür den ie runtergeladen. Seitdem stürzt mein Rechner permanent ab, wenn ich den ie benutze.
Hat jemand von Euch schon mal so Probleme gehabt?
Andere Browser machen kein Problem.
Martin
Dann sind das vermutlich immer wieder andere Programme, oder Teile eines Programmes die auf das Internet zugreifen wollen.
Du darfst nicht pauschal alles blockieren, da sonst mit dem Internet irgendwann gar nichts mehr geht.
Lies also immer genau nach "WER" das Fenster verursacht.
Wenn man zu schnell drüberliest passieren oft FEHLER. Auch Portscans aus dem Internet an Deinem Rechner werden normalerweise von einer Softwarefirewall angezeigt und vor allem achgefragt ob das ok geht.
Martin
Ich kann nur wärmstens das Tool TopStyle lite empfehlen.
Geh mal googeln und suche danach - ist Freeware.
Martin
Hallo,
also erstens erachte ich den ganzen Code als ziemlich müllig (immer wieder nett wenn man sieht was Frontpage so fabriziert), da z.B. drei Zellen einer Zeile jeweils widht="100%" zugewiesen sind.
Zweitens hast Du, vermutlich mangels besserem Wissen Formatierungen mit (Leerzeichen) vorgenommen => kann Probleme machen.
Drittens habe ich noch nicht mal meinen ersten Kaffee getrunken, so daß mein Hirn noch nicht richtig funktioniert, deshalb verstehe ich die, meiner Meinung nach so gar nicht nötigen, Verschachtelungen noch nicht so ganz.
Ich schau mir das später noch mal in Ruhe an.
Martin
Da würde ich mal speziell bei qhaut nachfragen (vielleicht findet sich was in den FAQ). Kann ich machen, da ich dort auch angemeldet bin. Ich komme allerdings erst ab Montag dazu etwas zu unternehmen, da ich dieses Wochenende eine Veranstaltung habe und somit eigentlich keine Zeit.
Martin
Verfasst am: Fr, 07.05.2004 07:07 Titel:
Meiner Ansicht nach liegt das Problem eher bei den Besuchern der Seite, die eben auf den Cache zugreifen.
Ich habe meine Einstellungen so gewählt, daß immer alles neu geladen wird. Den Cache zu deaktivieren (=> ein Speichern dort nicht zuzulassen) finde ich userfeindlich und ist somit zu verwerfen. So verärgert man sich im Zweifel Besucher, wenn diese jedesmal online sein müssen um die Seite betrachten zu können.
Du solltest die Seite lieber größtenteils offline vorbereiten und dann komplett uploaden. Wenn Du natürlich zweimal am Tag Änderungen vornimmst kann es zum Problem mit den Einstellungen der User kommen.
Wer besucht denn deine Seiten und teilt Dir mit, daß er die Neuerungen nicht sieht? - wissen daß was geändert wurde muß er ja wohl.
Martin
Ich hasse Computer
Warum war die automatische Anmeldung deaktiviert? Ich habe doch gar nichts verändert.
Die oben stehende Nachricht war natürlich von mit!
Martin
http://www.qhaut.de
Dort Downloads => Phase 5.3 bester Html Editor von Welt!
Bei weiteren Fragen bitte melden. Es gibt da noch viele kleine Tools die einem das Coden ungemein erleichtern können.
Martin
ACHTUNG mit Anfahrtsskizzen.
Momentan rollt eine Abmahnwelle wg. "geklauten" (gescannt, von anderen Seiten kopiert usw.) Stadtplänen auf irgendwelchen Webseiten.
Also wenn eine Anfahrtsskizze eingebaut werden soll, dann selbst zeichnen, oder zu einem Routenplaner verlinken.
Martin