Beiträge von Worgan

Meiner Meinung nach wirst Du schneller sein, wenn Du jetzt anfängst Html und CSS zu lernen. Es kann zwar ein steiniger Weg sein, aber auf diesem bekommst Du in Foren immer gerne viel Hilfe. :wink:
    Einen kostenlosen WYSIWYG Editor zu bekommen der Deinen Ansprüchen gerecht wird dürfte nahezu ausgeschlossen sein.

Viel Spaß

Martin

Ob Du das überhaupt mit NetObjects realisieren kannst weiß ich nicht. Ich habe mal gaaaaanz kurz damit experimentiert und es dann gaaanz schnell wieder vermüllt.
    Lerne lieber Html coden von Anfang an und Du hast Spaß daran.
    Diese WYSIWYG Editoren fabrizieren einfach nur einen Haufen Coding-Müll den kein Mensch braucht. Außerdem stößt man sehr schnell an deren Grenzen, es sei denn man benutzt den Dreamweaver (= teuer!)
    Auf jeden Fall kann man das mit Javascript realisieren.
    Ich gehe mal ein wenig stöbern vielleicht finde ich das passende für Dich, ob Du es dann eingebaut bekommst ist halt, wie bereits gesagt, das andere Problem.

Martin

Zitat von Carolyn

Warum setzt Du nicht das Häkchen bei "Automatisch einloggen"? Das funzt auch von mehreren Rechnern aus, ohne daß die Security des Forums hier mault. ;)

Habe ich ja eigentlich, Aber ich habe in den letzten eineinhalb Wochen alle drei Rechner platt gemacht und wieder neu aufgebaut. Mein letzter unangemeldeter Besuch war von einem jungfräulichen System aus. Da hatte ich es einfach nur vergessen.

Martin

Ohne wirklich darüber nachzudenken - es sollte hier genauso funktionieren.
    <td class="xyz"> usw.
    dann im CSS Sheet eben die class definieren.
    Z. Beispiel (ein Auszug aus einer meiner Sheets):

li.textfeld {
    font-family: sans-serif;
    font-size: 14px;
    font-style: normal;
    font-variant: normal;
    font-weight: 600;
    line-height: 30px;
    list-style-type: circle;
    }

Hier müssen dann noch die mouseovereigenschaften mit rein.

Ich hoffe ich erzähle gerade keinen Müll.

Martin

Das war mal wieder ein nicht eingeloggter Beitrag von: WORGAN

Verfasst am: Mo, 03.05.2004 16:32 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ja, ja - das kenne ich nur zu gut!
    Mittlerweile bin ich bei der x.ten Version meiner Seiten und ich sehe kein Ende.

Viel Spaß

Martin

WARUM LOGGE ICH MICH EIGENTLICH NICHT EIN, WENN ICH VON SCHON VON VERSCHIEDENEN RECHNERN AUS AUF DAS FORUM ZUGREIFE :( :roll: :evil: :smilie033:

Mir persönlich gefällt die Html Lösung mit CSS am Besten. :D Wird auf jeden Fall dargestellt und macht eigentlich keine Probleme. Ich weiß daß man die Minderheit der "Javadeaktivierer" vernachlässigen kann, aber vielleicht ist genau da der eine Besucher dabei den ich gerade nicht verkraulen wollte - da das Menue nicht angezeigt wird. :roll:

Martin

Da der User seine Bildschirmauflösung und vor allem seine Fenstergröße frei wählen kann, empfiehlt es sich, meiner Ansicht nach, nicht die Scrollleiste zu deaktivieren.
    Was für einen Sinn soll das machen?

Martin

Eigentlich sollte sowas ja in den FAQ´s zu finden sein - oder täusche ich mich da?

Nichts gegen die Frage, aber es sind ja häufig immer wieder die gleichen Fragen die gestellt werden und die meistens über eine kurze Recherche zu finden wären. Vielleicht sollte man da einen deutlichen Hinweis auf die FAQ und SelfHtml platzieren.

Martin

Hallo,

"extreme" Schriftarten wirst Du über Bilder realisieren müssen.
    Ansonsten solltest Du bei SelfHtml fündig werden - zumindest was die web-konformen Schriften anbelangt.

Martin