Beiträge von Worgan

Wenn jemand Dein Coding kopiert, dann sei doch einfach stolz darauf! :D
    Warum willst Du es schützen? Es ist einfach nicht Userfreundlich solche Änderungen vorzunehmen. Wenn ich auf eine solche Seite treffe - ich schaue mir die Quelltexte nicht zum kopieren an - besuche ich die nie mehr :twisted:

Martin

Zitat von Carolyn

:lol: Also bin ich offenbar der einzige "Purist" hier. Ich bin Anfänger, zugegeben, aber bisher arbeite ich immer noch mit dem Windows-Editor und tippe meinen Code selber. Da weiß man IMO dann wirklich, was man eigentlich macht!

Phase5 ist doch Quellcodeschreiben pur! :D
    Ich liebe Puristen beim Coden! :dance:

Warum setzt sich das nicht durch? Ist doch vieeeeeeel schöner als WYSIWYG.

Wir sehen auch was wir kriegen - nur ist es von uns getippt und nicht irgendwie zusammengeschustert.

Martin

Zitat

Naja, ich kapier da nix von. Ich zweifel da auch dran das das so funktioniert.

Es ist immer wieder schön wenn an etwas gezweifelt wird ohne zu wissen was dieses Etwas bewirken kann. :smilie033:
    Außerdem finde ich es toll wenn man von anderen Personen erwartet, dass diese das Coding für die eigene Seite verbessern, nur weil man selbst nichts lernen will!
    Das geht eben nicht in fünf Minuten - mal eben kurz nebenher was lesen und fertig. :roll:

Martin

:D Da kommen wir der Sache doch schon mal näher.
    Dir hier einen fertigen Code zu präsentieren geht meiner Ansicht nach an der Idee eines Forums vorbei. Weiterhin mußt Du ja wissen wie er anzuwenden ist.
    Mein Tipp: SelfHtml solltest Du diesbezüglich mal durchlesen.
    Schau Dir z.B. mal eine meiner Seiten an: ist mit DIV Containern erstellt und vor allem mit CSS formatiert.
    http://www.montageservice-weishaupt.de
    Das CSS Stylesheet kannst Du Dir anzeigen lassen, indem Du den im Quelltext verlinkten Namen hinter der Adresse notierst und mit Enter bestätigst.
    Als CSS Editor empfehle ich Dir TopStyle lite (kostenlos).

:wink: Viel Erfolg - und nicht unterkriegen lassen!

Martin
    [/url]

Ohne jetzt wirklich darüber nachzudenken bin ich mir ziemlich sicher, daß das mit einer Tabelle und entsprechender CSS Formatierung (<td class="xyz">) machbar sein sollte.
    Oder sehe ich das falsch?
    Ansonsten, das habe ich Dir aber auch schon geschrieben, kannst Du drei Div Container erstellen, in die die Tabellen reingepackt werden.

Martin

Warum machen wir nicht bei Deinem alten Beitrag zum gleichen Thema weiter?
    Ich wiederhole auch gern meine bereits gestellte Frage:

Warum nimmst Du nicht eine Tabelle mit ausreichender Anzahl Spalten und lässt eben einfach Spalten frei?
    Außerdem kannst Du nicht einfach ....width=125 schreiben - es benötigt eine Einheit, z.B. %, px ......und "Hochkommas".

Martin

Hast Du, wenn Du die Artikel auf Deiner Seite vorstellst, auf jeden Fall eine Auktion bei Ebay laufen?
    Wenn das so ist kannst Du direkt auf die Seite der Auktion verlinken.
    Das mit der Ebaysuchmaschine (wenn ich es richtig verstanden habe) ist nicht sonderlich userfreundlich, wenn der dann möglicherweise ins Leere laufen kann.
    Die Verlinkung auf die Auktionsseite ist halt lediglich eine wahnsinnige Schreiberei - je nachdem wieviele Auktionen Du so am Laufen hast. Wenn Du immer wieder den gleichen Artikel verkaufst mußt Du andauernd neue Linkadressen eingeben, da sich diese bei neu eingestellten Auktionen natürlich ändern.

Martin

Kann ich leider nicht. :oops: Ich habe noch nie mit iframes gearbeitet - bin ich kein Freund davon, bzw. hatte noch nie den Bedarf.
    Es wird Dir garantiert jemand anders aus diesem Forum den richtigen Tipp geben.

Viel Spass beim Lesen :wink:

Martin

CSS ist der Code den man benutzt um dem Html eine vernünftiges Layout zu verpassen. Html sagt dem Browser eigentlich nur, daß er bestimmte Dinge darstellen soll. Wie diese Dinge aussehen sollen kann man teilweise über Html-Befehle steuern, wesentlich umfangreicher jedoch ist CSS.
    Ich denke Du solltest einfach auch mal die Forumhilfe bemühen und nach CSS suchen. :roll:
    Du wirst, meiner Ansicht nach, keine professionelle Internetseite finden, die nicht mit, meistens ausgelagertem, CSS Sheet arbeitet.
    SelfHtml sollte Dir ebenfalls weiterhelfen. => Kurzreferenz CSS (für den ersten Blick).
    Lies erst mal ein wenig nach
    :wink:
    Zitat eines Mitgliedes in einem anderen Forum (Der momentane Autor von Phase5, der Nachfolger von Ulli Meybohm)
    "SELFHTML enthält sowohl einführende Kapitel für Anfänger als auch reine Nachschlagekapitel für Profis. Die Dokumentation ist eine Mischung aus Tutorial und Referenz.

Das Motto - die Energie des Verstehens - ist ernst gemeint. SELFHTML richtet sich nicht an Leute, die mit dem Anspruch antreten, alles fertig vorgesetzt zu bekommen und dann damit prahlen zu können, was sie tolles Eigenes geschaffen haben. Diese Dokumentation ist kein "Ihre-Homepage-in-zehn-Minuten"-Quickie. Das Dokument möchte erreichen, dass seine Anwender verstehen was sie lernen und wissen was sie tun, wenn sie an eigenen Webseiten arbeiten. Es richtet sich an Lernwillige, die bereit sind, sich mit einer faszinierenden Materie auseinanderzusetzen, die aber immer wieder neue Fragen aufwirft, mitunter zur Verzweiflung treibt und viel Zeit zum Entdecken und Ausprobieren erfordert."

Martin

Also ich würde, wenn man Html lernen will, kein WSYWYG Programm einsetzen. Für mich ist und bleibt Phase5.3 das ultimative Tool um Html-Seiten zu erstellen. (http://www.qhaut.de = offizielle Seite für den Html Editor, dort bekommst Du ALLE Fragen zum Phase5 beantwortet. Download des Editors ist dort ebenfalls möglich.) .
    Für CSS bietet sich TopStyle light an (ebenfalls auf http://www.qhaut.de verlinkt), solltest Du es nicht finden frag nochmal, dann suche ich den Link raus.

Als Nachschlagewerk immer noch SelfHtml und vor allem das INTERNET => Google, oder im Forum nachfragen.

Wegen des Layouts: :wink: fang erst mal an die ersten Gehversuche zu machen, der Rest folgt irgendwann von selbst.

Martin

Hallo Franz,

ich habe gerade mal Deine Seite besucht (der erste Kaffe ist aber noch nicht drin!).
    1. " Willkommen bei - http://www.investinformer.de" - mach das schnellstens wieder raus, Du kannst Dir eine Abmahnung einhandeln. Ich weiß nicht mehr genau in welchem Zusammenhang ich das gelesen habe - vielleicht fällt es mir aber wieder ein.
    2. Ich mag keine Frameseiten - ist aber wohl subjektiv
    3. Die Seite erscheint mir unübersichtlich - warum z.B. sind nicht alle LINKS auf der linken Seite gleich als Button dargestellt?
    4. Bei Betätigung eines Links (links) "springt" die Seite zu oft, das nervt und verwirrt.
    5. Vergewaltigung der Statusleiste ist auch nicht Userfreundlich.
    6. Man muss in alle Richtungen zu viel scrollen!

Mit was für einem Programm hast Du die Seite erstellt?

Martin