Schön dass ich mal wieder jemandem helfen konnte!!!!
Martin
Schön dass ich mal wieder jemandem helfen konnte!!!!
Martin
Wie wäre es mit css und box?
Beispiel: http://www.montageservice-weishaupt.de
Oder geht das Thema mal wieder an meinem Hirn vorbei?
Martin
Das Thema hatte ich schon mal in einem anderen Forum. Hier war die Lösung des Problems, wenn es vom Provider nicht angeboten wird, wenn ich mich nicht irre PHP.
Bin mir aber wirklich nicht 100% sicher.
Martin
Zitat von Foulfang
Hast Du die Frage wirklich verstanden - oder habe ich nur aufgrund meines sch. Tages ein Problem damit?
Martin
Sag ich doch - danke
Ich bin ja eigentlich Schreiner und bei mir rufen die Leute auch immer an und fragen:
"Ich brauche ein Brett, was kostet das?"
Martin
Zitat von jaaamaber wir wollen mal den w3c standard nicht so genau nehmen, da es im ie auf jeden fall richtig angezeigt wird. der rest sollte eben im bett bleiben.
Na dann mal viel Spaß beim surfen mit Firefox
Warum muß man etwas mit Füßen treten das durchaus Sinn macht?
Ich persönlich denke, daß es immer mehr Leute geben wird, die feststellen, daß es ausser dem ie noch andere Browser gibt - dann aber stoßen sie auf solche Müllseiten, geben dem Browser die Schuld und Bingo - wir sind wieder bei Microsoft.
Martin
Kommt darauf an.
Würdest Du Deinen Code zur Verfügung stellen - macht es unwesentlich leichter.
Martin
Hallo zusammen,
wenn ich da an meine Entwicklungsschritte zurückdenke
Also mir hätte es sehr gut getan wenn ich gleich mit gutem Html und CSS begonnen hätte!
Aller Anfang ist schwer, aber es hat auch noch niemand behauptet dass das ganze leicht sei.
Kinder die zweisprachig erzogen werden lernen doch auch alles problemlos nebenher.
http://selfhtml.teamone.de/ DRINGEND EMPFOHLEN
Viel Spaß
Martin
Das mit dem Anker gehr vermutlich daher nicht, da der Anker "vor" der Grafik eingefügt ist und nicht mittig in der Grafik, bzw. nicht die Grafik der Anker ist.
Ich weiß allerdings nicht ob man den Anker irgendwie "verbiegen" (editieren) kann.
Martin
Ich würde auch CSS empfehlen, da Änderungen, wenn gewünscht, nur noch an einer Stelle vorgenommen werde müssen.
Zur Erstellung eines Stylesheets empfiehlt sich TopStyle light (Freeware).
Das Programm zeigt Dir Möglichkeiten und vor allem offensichtliche Fehler an.
Martin
Hier könnte es an der Positionierung der "Class" liegen, ansonsten habe ich nichts gefunden - bin mir allerdings wirklich nicht sicher.
Ich glaube, kann es momentan aufgrund eines Rechnerbreakdowns nicht überprüfen, dass ich auf einer meiner Seiten es genau so wie Du geschrieben habe. Evtl. hängt es dann mit der Continuität der Syntax zusammen - entweder die "Class" direkt nach dem "a" oder halt nach dem "href="xxx"".
Martin
<p class="unten" align="center">Sitemap</p>
Hier hast Du dem
die "Class" zugewiesen, nicht dem Link!
Martin
Hallo vandyce,
zum Thema CSS und Html habe ich eben gerade in einem anderen Thread etwas geschrieben (hier).
Ich denke das wird auch Dir helfen. Bei der Validierung Deiner CSS Datei bekommst Du eine korrigierte Version angezeigt.
Sollte es dann immer noch nicht funktionieren gib doch mal die Url an, damit man sich den ganzen Quelltext anschauen kann.
Viel Erfolg
Martin
Irgendwie habe ich Probleme mit meinem System - ich war schon wieder ausgeloggt
Verfasst am: So, 18.04.2004 09:46 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bins nochmal.
Es gibt auch Möglichkeiten zu überprüfen ob Du ein sauberes Html Coding gebastelt hast.
In Phase 5.3 kann man das tidy Plugin einbauen, das Dir Dein Coding überprüft, oder Du kannst die Seiten online validieren .
Solltest Du CSS benutzen, was sich sehr empfiehlt, kannst Du dies ebenfalls überprüfen.
Für die Erstellung von CSS Dateien empfiehlt sich TopStyle light (Freeware), hier bekommst Du Fehler bereits bei der Erstellung angezeigt, was aber nicht heißen soll, daß man es nicht mehr validieren muß.
Martin
Hallo zusammen.
@ Cruizer23
Warum willst Du unbedingt nur die Inhalte laden?
Bei einem sauberen Html Code sind die Ladezeiten in der Regel nicht sonderlich hoch, es sei denn Du klatscht da gigantische Grafiken rein.
Außerdem kann Dir bei einer mit Frames gebauten Seite eine Suchmaschine, die auf eine Deiner Unterseiten verweist, ziemlichen Ärger bereiten, da dann Deine ganze Naviagtion und Kopf (je nachdem wieviele Frames Du benutzt) einfach nicht da sind.
Der Hinweis auf SelfHtml wurde zwar schon gegeben aber es schadet nichts nochmal darauf hinzuweisen: http://selfhtml.teamone.de
Wenn Du wirklich sauberes Html schreiben, bzw. verstehen willst, dann ist der Download von SelfHtml und einem vernünftigen Quellcodeeditor (hier sei nochmal der Phase5.3 genannt <Download>)wirklich ein Muß!
Bei Fragen zum Editor steht Dir mit http://www.qhaut.de</u></a><u></u> ein hervorragendes Portal zur Verfügung.
Alle Anfänge sind schwer, allerdings lohnen sich Geduld und Arbeit, wenn man selbst sieht wie schnell man Erfolge erzielen kann.
Viel Spass weiterhin und Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe.
Martin
Verfasst am: Sa, 17.04.2004 23:53 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Jetzt poste ich das ganze nochmal, diesmal allerdings eingeloggt.
Warum das alles?
Das normale Kontextmenue hat doch einen Sinn, oder etwa nicht?
Zumindest haben sich unzählige Internetuser daran gewöhnt. Warum muss man es dann überhaupt bearbeiten?
Es würde doch auch keiner auf die Idee kommen an seinem Fahrrad ein Pedal abzumontieren nur weil es schick und geheimnissvoll ist.
Ich bleibe bei meiner Meinung, Userfreundlichkeit geht vor Mode usw., warum sollte ich z.B. meinen quelltext verheimlichen wollen? Wenn er kopiert wird habe ich wenigstens was gutes erschaffen!
Worgan
Wird nur vom ie unterstützt.
Martin
Wer benötiigt soetwas?
Ist nicht gerade Userfreundlich
Martin
Hallo zusammen.
Das mit dem feststehenden Menue ist auch über DIV Container machbar.
Ich habe es bisher selbst noch nicht eingesetzt, aber auf folgender Seite (nicht von mir) kann man schön sehen wie es gemacht wurde:
http://www.ruf-trier.de
Martin