Beiträge von ginaN

Hi Jasmin, also hab mir das ganze mal in der Browser-Konsole angeschaut.

In der mobilen Version steht der z-index vom Header auf 102

Wenn ich den z-index vom div#fixed_left auf 200 setze funktioniert es ...
    Dann liegt der Inhalt der Quickbox (also die Ansprechpartner) über dem Header.

Problem 1:
    Also die Position der Box im Quelltext ist an der richtige Stelle, schön weit hinten hinter dem normalen Content ...

das div#fixed_left_container in dem die Quickbox drinliegt hat allerdings noch die "fixed" CSS-Zuweisung aus der Desktop-Version. Und die ist auch noch als important! angegeben.
    position: fixed !important
    Wenn ich das im Browser einfach auf relativ stelle funktionierts ... achtet mal darauf das ihr das in der mobilen Version irgendwie mit "relativ" überschreibt ...

Drück die Daumen das das funktioniert ...

Viele Erfolg noch ... Gina

Hi Jasmin, mit Visual Composer kenne ich mich leider nicht aus ... :((
    zu 2. ... haben Header und Seitentitel denn überhaupt einen z-index zugewiesen?
    Ich vermute mal das liegt an der "Verschachtelung" von div's, gerade wenn mit Pagebuildern gearbeitet wird. Ist auch nicht weiter schlimm, da müßte man genau rausbekommen was wo liegt ...

Falls du einen Link zum Projekt direkt hast kann ich gerne mal auf die Seite schauen, ... ich weiss, bei Entwicklungsprojekte ist das immer ein bisschen schwierig ... aber im Browser kann man das halt alles besser analysieren ... ansonsten muss ich hier passen ;)

Viele Erfolg noch ... Gina

Hallo Jasmin,
    ich kann deine Probleme sichern icht direkt lösen, aber vielleicht ein paar Hinweise zu euerm Code:

1. Problem:
    Die Position von div#fixed_left wurde für die mobile Ansicht von fixed auf relative gesetzt, das ist schon mal gut. Je nach dem wo im Quellcode dieses div steht erscheint es jetzt relativ zu seiner Position. Schaut mal ob sich Quickbox noch in einem div befindet das auch die Angabe relativ braucht.

2. Problem:
    eigentlich müßte das mit der Angabe das z-index zu lösen sein. Schaut mal ob Header und Seitentitel einen höheren z-index haben als div#fixed_left

viele Grüße
    Gina

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ich möchte am Rande einer Website vertikal ein Muster langlaufen lassen (so was wie Äste mit Blättern ... ). Das soll aber teilweise über dem normalen Inhalt der Website laufen, also der Inhalt soll leicht überdeckt dahinter laufen.

Das ist ja an sich noch kein Problem ... jetzt kommt das kniffelige: der Inhalt soll überall dort wo keine Blätter sind aber anklickbar sein ...

Ich habe gedacht, das das evtl. mit neueren Techniken umsetzbar ist ... z.B. ne Combi aus CSS und SVG ... konnte dazu aber nix finden. Und selber ausprobieren hat auch kein Ergebnis gebracht. Ich dachte das clipping evtl. die Lösung ist ... aber der Inhalt ist auch nur sichtbar und nicht klickbar ...

Mit SVG kenne ich mich leider noch zu wenig aus ...

Hat von euch jemand ne Idee zur Umsetzung? Vielleicht auch ein ganz anderer Ansatz ... ?! ... Bin für jeden Hinweis dankbar ... vielleicht hab ich auch nach falschen Stichworten gesucht ...

danke an euch ... viele Grüße
    Gina