Aber wenn man den CONCAT-Operator noch nicht kannte, lässt sich schwer danach suchen (googeln)
Beiträge von mr_jingles
-
-
Riesen Dank, genau danach habe ich gesucht... Nur lies sich scheisse danach googln! Danke!
-
Gruß!
Gibt es in MySQL eine Möglichkeit, selektierte Werte direkt zu verknüpfen?
Bsp:
Ich will durch meine Query erreichen, dass das Feld mit dem Timestamp und die fortlaufende ID der Tupel zu einem Wert verknüpft werden... Und das eben durch die Query und nicht durch PHP etc.?!MfG mr_jingles
-
hatte es mit smarty gemacht, eigentlich wird dort standardmäßig nach wörtern getrennt... jetzt gibts vorher noch nen strip_tags und damit ist die sache auch gelöst.
-
Ja klar, mach ich das noch. Es liegt daran, dass dort die Texte aus der DB kommen, und ich diese nach einer bestimmten Anzahl Zeichen Abschneide... nur das leider mitten im Tag... Woher weißt du nun das mit Oxivision?
-
Scheisse, ja. Überwachungsstaat..!
-
Hab mal wieder die Seite unseres Vereins erneuert ->svsternburg.de
-
-
-
Habs mal größtenteils auf em angepasst...
-
Lol, hab gerad geguckt, wie es kleiner aussieht... vor 2 min vllt... Ist jetzt wieder auf 11px...
-
So, hab nochmal bissl am Layout rumgemalt...
-
Naja... Hätt net erwartet, dass die dort auch ein Beispiel mit aufgeführt haben... Gestern Abend nach 2 Bier hat ich irgendwie sowieso mehr Erfolg über Google...
-
hmmm... wikipedia... ich depp... hätt ich wohl au selbst drauf kommen können...
-
@green: is mir wurst, hauptsache gut beschrieben... manuell wär erstmal interessanter...
@ladehemmung: hab nur englisches zeugs gefunden, das ist mir jetzt zu anstrengend ;-P aber danke für deine hilfe und den link
-
Grüße,
ich such nen Tutorial zum erstellen von RSS-Feeds... wenn möglich deutsch.
MfG mr_jingles
-
Zitat von dynamische-webseiten.de
Ein Blick in den Quelltext dieser Webseite macht deutlich dass ich versiert im Umgang mit aktuellen Internet-Standards bin.
Also ich muss mal sagen, wenn du in deinem Layout mit Tabellen arbeitest und (warum auch immer, keine Lust jetzt darauf einzugehen) nicht durch die Validierung kommst solltest du auf diesen Satz wohl eher verzichten. Und optisch ist die Seite vllt übersichtlich aber leider auch nicht mehr... -
Spontan getippt: Rechteckiges Auswahlwerkzeug, Ecke abrunden auf 5px gestellt, einmal das Bild einrahmen, auswahl umkehren... ENTF.
-
Grüße!
Also falls ich mich nicht irre, fehlt dem Forum noch das Thema Recht, wo man eben mal juristische Fragen klären könnte.
Meine Frage:
Muss ich irgendetwas beachten, wenn ich auf Anbieter von zum Beispiel Freeware verlinke? Ich wollte auf meiner Seite ne Sektion Downloads machen, wo ich so meine Empfehlungen für bestimmte kostenlose Software abgebe welche ich verwende... (FF, Thunderbird, Notepad2, ... etc.)
Kann ich einfach auf diese Seiten verlinken, oder muss man was beachten?
-
Du baust die einfach deine Index zusammen und dort wo dein inhalt hinkommt, setzt du ein include('seite1') hin. wenn du eine bestimmte seite öffnest rufst du die index auf und ergänzt die url um den parameter der seite. z.b. index.php?page=seite1... die inhalts seiten beinhalten au net mer als den inhalt und wenn du dein layout änderst, machst du des nur in der index.
der dreamweaver bietet die möglichkeit vorlagen zu erstellen... da baust du dein layout. speicherst das als vorlage.dwg (oder ähnliche endung) und alle weiteren seiten erstellst immer aus der vorlage heraus... wenn du dann mal deine vorlage änderst, macht der dw das in allen dateien... dies ist aber nur nötig wenn du ausschliesslich html verwenden willst... ansonsten bau dir was mit php...
frames gehen garnet. das ist einfach rotz... verwendet kein halbwegs anständiger coder... genau wie iframes...