Beiträge von mr_jingles

    Gut mit den Gittern seh ich ein, hab sie in Menü und Banner mal etwas zurück genommen. Nenn mir mal bitte einen Grund, warum Pastellfarben nicht ins Webdesign passen? Mir gefällts es dezent besser als dauernd knallbunt, wie im Kindergarten.

    Grüße!

    Um die extremen Massen meiner Referenzen zu verwalten und übersichtlich darzustellen, hab ich mich mal selbst ins netz gestellt. Nebenbei macht sich sowas ja bei manchen Bewerbungen (ja ich bin auf Jobsuche :lol: ) auch ganz gut... und Langeweile hatte ich die letzte Woche auch ein wenig. ;-P

    Jedenfalls unter folgendem Link:

    http://benjaminradtke.com

    findet ihr meine neue Seite auf der es ein paar Infos über mich und ein paar Arbeiten von mir gibt, ist aber alles noch net so ganz fertig.

    Kritik und Anregungen zu Layout, sowie Content sind wie immer willkommen. :twisted:

    MfG mr_jingles

    Das ist aber ein arg grauenvolles Beispiel... Wenn ich mich jetzt net vertippt hab, dann müsste folgendes funzen:

    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann mach folgendes:
    - angenommen, dein link hat eine höhe von 25px
    - gib ihm ne höhe von 20px
    - und dazu padding-top: 5px; also die restlichen....
    damit musst du dann mal probieren, dass du das richtige verhältnis aus höhe und paddung findest und die schrift sitzt in der mitte...

    Grüße!

    Folgendes:

    - ich habe ein main div
    - darin links ein div mit dem menü (float: left;)
    - rechts ein div mit dem eigentlichen content

    Problem:

    - das main div passt sich entweder nach der länge des menüs oder der länge des inhalts an, jedoch krieg ich es nicht gebacken, dass es sich danach richtet, welcher inhalt größer ist, im ie jedoch funktioniert alles einwandfrei

    Edit: hab jetzt was gefunden mit min-height, so dass das menü immer ne minimale höhe hat, ist aber trotzdem nicht die lösung, die ich haben will...

    Aslo ich habs: Dass die ID an die Links angehangen wird, ist eine Einstellung auf dem Server der php.ini:

    php_flag session.use_trans_sid 0 bzw. 1

    Dieser kann man ja leider ne ändern, wenns ne der eigene Server ist. Es ist jedoch möglich, bei meinem Provieder (all-inkl.de) diesen Wert in der .htaccess mit folgender Zeile zu überschreiben:

    php_flag session.use_trans_sid 0

    Dann gehts einwandfrei:

    Zitat von http://validator.w3.org

    This Page Is Valid HTML 4.01 Transitional!

    mfg mr_jingles

    So, und das schärfste ist, nachdem ich rumprobiert habe und alles wieder so gemacht habe, wie ich es vorher hatte (also mit meinem problem) geht es auf einemal... die haben bestimmt hier mitgelesen und anschließend gleich die funktion umgeschrieben, so dass sie die session ne mehr an die url hängt... total krank.

    Leider nicht so ganz, da ich damit net beeinflussen kann, ob die Funktion start_session() ein url-sicheres zeichen verwendet....

    meine links sehen meinetwegen so aus: index.php?page=home&x=1

    mein login script funktioniert nur, wenn auf jeder seite session_start() steht... dadurch sehen die lonks danach wie folgt aus:
    index.php?page=home&x=1&PHP_SESSID=hg23k42g3k42g52k3

    Grüße!

    Ich habe auf meiner site im header ein session_start() stehen. Soweit, so gut. Dadurch hängt er an alle links die session als übergabeparameter (_GET) mit an die URL. Jedoch im html mit einem "&" und nicht mit einen "&"... Dadurch wiederum kommen soviele links, wie ich auf jeder site habe, auch so viele fehler bei der validierung von w3c...

    Das nervt... :(

    hmm, alles klar... das werd ich mal probieren.

    Jetzt fehlt mir nur noch ne erklärung für den fehler in der validierung, sonst muss ich da mal noch nen thread aufmachen, würde mich schonmal interessieren, ob man beeinflussen kann, ob session_start() & oder & setzt...

    Also erstmal Danke für die Antworten - es gibt immer was zu finden ;-P

    Hab mal versucht auf eure Hinweise einzugehen.
    - die Hintergrundgrafiken der Menüs werde ich die Woche mal ändern, vielleicht etwas dezenter und stylischer (obwohl sich das ja widerspricht ;-P)
    - (i) im IE is mir bisher garnet aufgefallen
    - zu den relativen Schriftgrößen, damit muss ich mich erstmal mit beschäftigen, wie die angegeben und interpretiert werden, hab bisher nur mit px gearbeitet... aber ansich gute idee
    - die Bugs habe ich versucht zu entfernen, jedoch weiss ich nicht, was er da bei der validierung für ein problem mit der übergebenen session hat, wahrscheinlich steht die im code mit "&" und ne mit "&", aber ich weiss au ne wie ich das beeinflussen soll, da die session wahrscheinlich durch start_session() an alle links angehangen wird... wer mir da helfen kann, wär schön...