Beiträge von DVDFreak

Also versucht hatte ich genau deinen Ansatz von oben.

Das Ganze funktioniert ja mit

Code
    <a href="javascript:slideShow.nav(-1)" class="imgnav " id="previmg"></a>        
          <a href="javascript:slideShow.nav(1)" class="imgnav " id="nextimg"></a>

Darum gehe ich davon aus, dass 'value' eine Ziffer sein muss.
    Ich habe zwar weniger Ahnung von JS, aber + und - verstehe ich auch noch. Vielleicht irre ich mich :)

Also hatte ich auch versucht, Value als Ziffer zu lassen und lediglich die Datei sowie den Link zu ändern. Dann wird zwar das Thumbnail angezeigt, doch bleibt es beim großen Bild beim Laden. Erst nach Ablauf des Delay, wenn er zum nächsten Bild springt, wird wieder das große Bild angezeigt.

In der JS steht ja auch

Code
    i.src=imgdir+'/'+id+imgext;

Die id ist also definiert als Dateiname (nummerisch?) und imgext (also jpg).

Ich würde sagen, das muss irgendwo am Folgenden liegen:

Code
    var id=t[i].value; tar[i]=id;                 t[i].onclick=new Function("slideShow.getimg('"+id+"')");                 if(i==0){this.getimg(id)}

Und da reichen meine logischen Schlussfolgerungen nicht mehr aus :(

also spontan würd ich behaupten dass du den value (übrigens ein nicht valides attribut in den LI-tags) bei den LI´s zu nem namen machen musst und dann eben das bild mit entsprechendem namen bezeichnen.

is alles nich so easy mit den minifizierten scripts, bzw wenn einer tatsächlich so programmiert is er kaputter im kopf als man glauben mag :mrgreen:

und mit jquery is sowas viel schneller und simpler gelöst ;)

Das mit den LI Tags hatte ich bereits versucht. Dann zeigt er mir nur das Thumbnail an, nicht aber das große Bild.

Hi

ich habe folgende AJAX Gallery

mit folgender slide.js Datei

Das Ganze sieht dann so aus http://sandbox.scriptiny.com/slideshow/

Ich möchte die Bilder (1.jpg,2.jpg,3.jpg,4.jpg,5.jpg) gerne als TEXT.jpg einbinden. Passe ich die Dateinamen und die Links in der HTML an, zeigt er mir lediglich das Thombnail an. Muss in der JS auch etwas angepasst werden? Über Eure Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß

Hallo,

ich möchte meine Webseite mehsprachig anbieten. Aus Kostengründen möchte ich dafür das Google API zur Übersetzung nehmen.

Mit der Anleitung von http://www.davidgebhardt.de/2011/04/google…n-darzustellen/ habe ich das Problem, dass ich nicht mehrere 'container' bilden kann. Seitze ich die ID in den Container des Navigationsmenüs und dann wieder beim Seitentext, wird nur das Menü übersetzt. Die ganze Seite in einen DIV zu packen ging leider auch nicht, da ih mehrere DIV Container habe.

Mit dem Snippet von http://translateth.is klappt es zwar so, wie ich es mir vorstelle, jedoch möchte ich auf der Seite keine Werbung, sondern eher nur 3-4 Flaggen mit den entsprechenden Sprachen. Hier ist es praktisch, da ich die Seite nicht in Container packen muss, sondern nur das Script in den head einfügen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das Problem aus Beispiel I löse oder kennt jemand ein Alternativscript zu dem Ganzen?

Vielen Dank!

HABS!!!
    So gehts:

an der tooltip ID lags!
    Jetz gehts auch!

Danke für deine Mithilfe!!!!

Zitat von GreenRover

NEin, das sit nicht möglich!!!!

Leider doch.... :(

Wenn ich " . $row2[name] . " und " . $row2[id] . " hintereinander schreibe ist es OK.

sobald ich ID aber in den <div> Tag einfüge kommt es aber so wie es nicht sein sollte :-/

Meine Überlegung: Der DIV Tag kann ja theoretisch ÜBERALL auf im Seiten Code platziert werden. (im HTML Bereich... im PHP Bereich...) Es muss also eine Zuordnung erstellt werden, die sagt darsteller.name von tabelle = darsteller.id vom tooltip Ansonsten liest er einfach nur die erste ID meiner darsteller Tabelle aus und gibt diese halt mehrmals aus. Frage ist nur: WIE ... Oder irre ich mich?

Hi GreenRover,
    Danke für den Code!

Ich habs soweit geändert und angepasst, allerdings ist das Ergebnis genau wie vorher...

Die Ausgabe ist:

DARETSLLER1 --> Toltip DARSTELLER_ID_1
    DARETSLLER2 --> Toltip DARSTELLER_ID_1

und nicht wie es sollte

DARETSLLER1 --> Toltip DARSTELLER_ID_1
    DARETSLLER2 --> Toltip DARSTELLER_ID_2

Für weitere Vorschläge wär ich sehr dankbar!

Hi, ich stehe vor folgendem Problem:

Die Ausgabe der Darsteller ist:
    DARSTELLER_1
    DARSTELLER_2
    DARSTELLER_2 ...

Jetzt soll für jeden Darsteller per Tooltip ein Bild (im Beispiel die entsprechende Darsteller ID) gezeigt werden. Jedoch erscheint bei jedem Darsteller nur die ID von DARSTELLER_1 im Tooltip. Wie bekomm ichs hin, dass ich für jeden Darsteller das entsprechende Tooltip bekomme?

Danke im Voraus!