Beiträge von Serkan

Also das Problem ist bei allen Usern und das alle ein Proxy haben... naaaja und wenn die alle n proxy hätten... ich hab keins und trozdem wird die gleiche IP auch bei mir gespeichert. Und die IP Ändert sich auch nicht wirklich... immer die selbe IP. Wenn man die seite, "loginbereich", aktualisiert wird die richtige IP auch eingetragen. Eigentlich läuft ja genau das gleiche ab wie wenn man sich neu eingeloggt hat.
    Also zum veranschaulichen des Login-vorgangs mal versuch der Erklärung:

Man geht auf login.php gibt die daten ein. Das formular sendet diese wieder an login.php und dann wird entschieden was passiert. Wenn Passwort und Name richtig ist soll das passieren:
    header ("Location: ./members/loginbereich.php?sessionid=$sessionid");
    bis grad eben wusst ich nich was header sein soll, aber es soll ja nur umleiten auf die loginbereich.php, wo dann die IP abgerufen wird und in der Datenbank gespeichert wird.

Ich denke so ist es etwas klarer was passiert.

Wieso machst du es nich so:

ich versteh nicht wieso so viele '".$var."' machen... wieso nicht gleich '$var' oder "$var"? Und ich würde das mit Post sowieso wegmachen... das verwirrt mich nur, wieder wegen den "" und ''... aber jeder darf so proggen wie er will. Also versuchs mal damit, und ist es eigentlich nicht $_GET['...'] bzw. $_POST['...']?... fällt mir grad auf.
    Bin kein Profi... also Fehler kann immernoch auftreten...:roll:
    MfG

Serkan

Tach leuts,
    ich versuche seit tagen auf meiner seite die IP des Mitglieds beim einloggen in die Datenbank einzutragen. Das funktioniert nicht wirklich, es wird jedes mal die gleiche IP gespeichert "66.249.65.116". Erst wenn man im loginbereich, also die seite nach dem login, die Seite aktualisiert wird die richtige IP gespeichert. Aber wie man sich schon denken kann ist es relativ unwahrscheinlich das einer die Seite aktualisiert...
    hiermit "trage" ich die IP ein:

Code
    $ipadress=$_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    $result=mysql_query("UPDATE mt_user SET ip='$ipadress' WHERE session='$sessionid'");

Ich hab schon einiges geschafft nur dass schaff ich nicht.

Ich sag jetzt schonmal danke :D

mfg

Serkan

so, mal abgesehn vom text. diagonalen sind wieder drausen und valide is das ganze nun auch, nur werd ich das nich los: This Page Is Valid (no Doctype found)! ganz oben im code steht "<!doctype html public "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> ", über <html>, trozdem kommt das, wieso? und ist die Farbe jetzt in Ordnung dann mach ich mich mal an den Text, scheint ja einiges zu geben zu bessern...

Ok
    hab das hintere grün mal rausgenommen, nur weiß war mir zu... naja zu weiß also n paar dieagonalen rein gemacht. Hab das Grün in dem der Text drin ist n bissl verändert genau so wie die schrift. Die Rechtschreibfehler nehm ich bald auch raus und das Impressum kommt natürlich auch noch rein bevor ich das teil in Betrieb nehme... gibbet sonst noch andere vorschläge? das mit dem Valide... 3 Fehle ich denke das dürfte noch gehn.

Hi leuts,
    ich hab vor ein eigenen Mailtausch zu betreiben, man muss nich wissen was es ist.
    Auf jedenfall weiss ich nich so ganz ob die seite gut is wie es jetzt aussieht. Bevor ich mir richtigen webspace besorge hab ich mal das prototyp auf n freehoster geladen und hoffe jetzt auf besserungstipps.
    Also legt dann mal los:
    http://serkanb.se.ohost.de/

Nur "etwas zu viel grün" reicht nich, hab ich schon öfter gehört. Bitte auch möglichst vorschläge geben.

HI leuts,

Ich hab vor meine seiten für meine site komplett aus einer datenbank zu holen, damit ich nicht tausende von datein hab. Nur ist das Problem jetzt wenn ich das so mach, also der ganze Inhalt in der Datenbank ist und erst mit http://www.seite.de/show.php?id=xy geholt wird, indizieren viele suchmaschienen eben nur diese show.php, ohne den ganzen text aus der datenbank.

Ich hab im Internet gesucht und auche einiges gefunden... nur kaum was kapiert. Also es soll mit mod_rewrite gehn... nur wie?

Ich sag jetzt schon mal Danke, da ich es später meistens vergesse.
    :lol:

ookkaayyy... nun ich denke es hätte eher geholfen wenn ich gesagt hätte wie ich echo benutze:

PHP
    <?php echo $bannerklick ;?>

also ohne die Anführungszeichen... mit den anführungszeichen geht das ganze auch ohne großen aufwand...

Trozdem Danke... naja eigentlich bin ich durch die " "0" " in deinem Code drauf gekommen das man bei 0 vielleicht "" machen muss damits angezeigt wird und so wars auch.

Also ich werd mich dann mal wieder melden wenn ich Probleme habe...

oder du machst statt "<? ... ?>" mal "<?php ... ?>". Mit <?...?> funktionierte bei mir auch nie etwas, also mach genau das gleiche noch mal nur das du an das "<?" noch ein "php" dranhängst also "<?php". Dann dürfte eigentlich alles funktionieren

n bissl vom script... ich poste mal die stelle vo die abfrage ist...

So werden halt die Werte von der Datenbank in den jeweiligen Variablen gepsichert und dann mit "echo $xyz ;" ausgegeben. und eben dort wo eine 0 zu sehen sein sollte ist zu sehn ... also nichts.
    Ich könnte das alles mit If-Anweisungen machen... aber das ist zu umständlich, braucht mehr speicher und auch geschwindigkeit, auch wenns nichts spürbar ist.
    Aber wenns keine andere möglichkeit gibbet werd ichs mit IF machen...

Hallo Leuts!
    Ich denke vom Titel kann mans schon raus lesen.
    Ich hab ne Datenbank und in der ne Tabelle mit User Statistiken.
    Nun am Anfang steht da natürlich überall eine 0 drinnen.
    Aber wenn ich diese statistiken auf der Seite wieder geben will seh ich nix, einfach nix.
    Was muss ich wo machen damit ich auf der Seite auch eine 0 sehe?

also ich habs mal mit

Code
    echo "$cat[0]/$cat[1]/$cat[2]/$cat[3]/$cat[4]/$cat[5]/$cat[6]/";

ausgeben lassen und es kommt
    "1/1/1/1/1/1/1/" dabei raus, also sind die gewählten cats auf "1", wie es ja sein sollte...
    ich werd nicht schlau draus, wenn ich irgendwo mit tabellenname was falsch geschrieben hätte wurde ich dann nicht ne fehlermeldung bekommen?

es wird nur "0123456" ausgegeben, also dieses $i++, sonst nix.
    vielleicht liegt der Fehler ja irgendwo anders im Code.. also hier der komplette code:

ja über n array hab ich auch nachgedacht... nur kapier ich das nicht so ganz...

ne das funktioniert auch nicht.
    Da wird auch keine fehlermeldung gegeben... es sieht so aus als wurde alles korrekt ausgeführt aber wenn ich dann per phpmyadmin in die datenbank schau ist da nix.

HI leuts,
    ich hab seit tagen n Problem das ich irgendwie nicht beheben kann...
    Ich hab ein Anmeldeformular gemacht in das man halt Userdaten eingibt und unter 7 Kateogorien wählen kann. Ich speicher die Userdaten und die User-kateogorien in 2 getrennten Tabellen.
    Die Userdaten werden gespeichert, da gibts keine Probleme.
    Die User-ID von dem gerade gespeicherten user aufrufen kann ich auch. Nur kann ich nicht die betroffenen Kateogorien in die Tabelle eintragen.
    hier der Code für die eintragung der Kateogorien:

ich komm da einfach nicht weiter, hab im PHP-Handbuch rum gesucht, die Seite für die While-funktion mehrmals durchgelesen, aber kann nirgends n fehler finden.

nun gut... beim 28. Versuch sah ich dann alle daten die ich im Formular eingegeben hatte in der Datenbank, nur gibt er mir immer noch "Fehler beim Speichern" an.. wieso?

das ist nun der Code, nicht viel anders...

Speichern tut er, ich kann die auch mit auch Abfragen per PHP, aber nur er sagt das es n fehler gab... könnt theoretisch ja auch die 2 sätze umtauschen :lol: aber das wäre ja nicht so ganz der sinn der sache nehm ich an.