Hi KittiKat!
Es mag ja nur ein hohler Spruch sein, aber: "Man wächst halt mit seinen Aufgaben!". Also Augen zu und durch. Wenn es sich anders herausstellen sollte, dann hast Du es wenigstens versucht und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.
Hi KittiKat!
Es mag ja nur ein hohler Spruch sein, aber: "Man wächst halt mit seinen Aufgaben!". Also Augen zu und durch. Wenn es sich anders herausstellen sollte, dann hast Du es wenigstens versucht und brauchst Dir keine Vorwürfe zu machen.
Hi Kiffing !
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Das Burgbild über die ganze Seite laufen zu lassen finde ich unnötig. Das Du das Forum trotz Standarttheme individualisieren möchtest kann ich ja verstehen. Die Burg einmal im Header bis zum Anfang der Forenthemen würde aber denke ich reichen. Evtl. kann man ja am Ende des Info-Bereiches ein Foto einer Schachpartie o.ä. unterbringen. Die Wiederholungen der Burg sind einfach zuviel und irritieren. Ansonsten finde ich ist es eine tolle Idee. Ein Schachforum habe ich noch nicht gesehen und auch nie gesucht.
Warum eigentlich nicht ? Da muss ich doch gleich mal sehen ob mein Schachcomputer noch lebt und die grauen Zellen in Bewegung bringen....8-)
Hi Geli!
Als Atheist habe ich es von Haus aus nicht so mit den Religionen aber das nur am Rande. Hier geht es ja um die Gestaltung der Website.
Ganz allgemein geht aus Sicht der Gestaltung der Website klar mehr.
1. die Theme-Anpassung: Durch den Hintergundverlauf treten die "gerundeten" Ecken unschön hervor. Hier wäre ein einfarbiger Hintergrund mit den farblich angepassten Ecken empfehlenswert.
2. der Header: Das Bild ist leider als .jpg sehr stark heruntergerechnet. Das ist aus Sicht des Ladevorganges gut aber für das Auge und im header als Eyecatcher schlecht. Vor lauter Artefakte habe ich Mühe den Ort zu erkennen. Wenn ich es recht sehe ist das die Ansicht des Tempelberges von Osten aus gesehen. Ich hätte hier den Klassiker mit Felsendom erwartet. (wegen dem Wiedererkennungswert) Dann ist das Foto mit Rahmen versehen und noch auf einen blauen Hintergrund gesetzt - doppelt gemoppelt. wie wäre es hier mit einem schönen Vollformatfoto über die ganze Seite (Viewport)?
3. die horizontale Navigation: Seriöse Informationen verlangen auch nach einer seriösen Optik. Ergo sollte die Navi nicht so verspielt daherkommen (das trifft auch für den Rest der Seite zu: animierte GIF-Bilder , Laufschrift usw.).
4. Übersichtlichkeit: Das Du Informationen über Deine (Eure) ausgeübte Religion ins Netz stellst finde ich toll. Mehrwert im Netz ist für jeden wichtig. So kann jeder was lernen... auch ich als Atheist, was ich auch gern wahrnehme. Aber es muss auch übersichtlich gegliedert sein. Chronologie und Lesbarkeit ist sehr wichtig ansonsten erschlägt einen die Informationsflut und der User klickt weiter. Hier wirkt alles zusammengestückelt : LOGIN auf der ersten Seite wozu?? Wenn ich in das Forum gehe ist das ok. Forum und Info-Seite würde ich hier aber klar trennen.
P.S.: Zu der zweiten Website kann man nicht viel sagen ... es ist halt eine fertige Theme wie die angepasste 1. auch. Inhaltlich ist es klar das falsche Forum, wie oben schon gesagt wurde.
Also meines Wissens zeigt WiseFTP6 mit List Parameter -al alle versteckten Dateien an. Ich habe auch nochmal eine Auflistung der Daten auf dem Server machen lassen und nichts verdächtiges gefunden.
Aber nur mal zum Verständnis: Ich bin immer davon ausgegangen, das ein Sitemap-Generator sich die Links über oder von der Startseite listet, mit entsprechender Scantiefe. Ergo müsste ja auf der Seite etwas als Link gewertet werden und dann mit einem Fehlercode 404 beantwortet werden. Wie ich mich kenne ist die Lösung einfach und ich blind. Im Seitencode kann ich auch nichts entdecken.
Ahh. P.S.: nach mehreren Versuchen zeigt er mir jetzt /%26 an.
P.S.: Ja ich glaube ich mache mich da eher verrückt und es liegt an der Interpretation von HE7. Ich habe es nochmal mit ein paar anderen Generatoren (http://enarion.net/tools/phpsitemapng/crawler/) getestet und die zeigen nichts mehr an (vorher /m%26). HE7 ist doch wohl eher ein Bananenprogramm (reift beim Kunden)
Tja, ist der Pipston lang oder kurz und welches BIOS (AMI o.ä) hast Du??
Hi ...
Für die SEO-Optimierung habe ich mir Hello Engines!7 zugelegt um noch Fehler auszumerzen, die mir der W3C Validator , Web Developer und Co. nicht anzeigen. Nun stolpere ich immer noch bei der automatisch Erstellung mit einem beliebigen Sitemap-Generator über folgenden Link http://www.domain.de/m%26 den es eigentlich nicht gibt. Dateien wie robot.txt, sitemap.xml und .htaccess Dateien habe ich schon ausgeschlossen. Ich editiere die sitemap natürlich noch per Hand, rätselhaft ist mir die Anzeige trotzdem. Hat jemand ähnliche Erfahrung?
P.S.: Betrifft die Seite http://www.norbert-klippstein.de
Richtig, ich hatte mit der Funktion "experimentiert" und war so darauf gestoßen. Verwendung fand es dann nicht.
Yep, danke synaptic, Ich habe erst einmal frische Literatur geordert. PHP steht erst einmal auf der Prioritäten-Lernliste ganz oben.;-)
@Bandi600,
...ja das mit Übergabe über mail() und der String Begrenzung hatte ich gestern erst gelesen, nachdem ein Versuch eine Fehlermeldung ausgegeben hatte. Oder hatte ich 5 und weniger sind erlaubt?
usw.
*zur "wurstelei" mit $message="" : Ja, ich hielt es nur für eine Notlösung. Eine HTML-Mail zu generieren würde natürlich schon einen Reiz ausmachen. Dazu muss ich mich aber erst einmal schlau machen. Das >>Gestern<< war für mich die blanke "Presswurst" und mir hat der Schädel schon geraucht. Schließlich möchte ich auch wissen was ich da tue. Und sich mit etwas zufrieden geben - gibt es nicht. -> Es geht immer besser.:D
Nochmal Rolle rückwärts: Geht das Script für`s erste so in Ordnung?? Oder stellt es ein Sicherheitsrisiko dar??
Ok, jetzt geht es erst einmal zu einer kleinen Spritztour nach Berlin. Nächste Woche melde ich mich sicher wieder.
Danke synaptic ,
schön wäre es, wenn es so eindeutig wäre. Etwa bis Mitternacht habe ich mich durch FAQ´s und PHP-Seiten gelesen. Stand der Dinge: es läuft erst einmal. Sicher ist es nicht der Weisheit letzter Schliff, aber es ist noch ausbaufähig.
<?php
$smtpMailServer = "smtp.webpage.t-com.de";
$port = 25;
$fromName = "Formular";
$fromAddress = "####";
$replyToName = "no";
$replyToAddress = "noreply@noreturntosender.com";
$priority = 3;
$toAddress = "zieladresse";
$subject = "Thema";
$userId = "T-com hat eine eigene Vorstellung, was eine userID ist";
$userPassword = '########PW-klar';
// Werte des Formulars übergeben
if ($_POST['submit']){
$vorname = $_POST['vorname'];
$name = $_POST['name'];
$adresse = $_POST['adresse'];
$ort = $_POST['ort'];
$plz = $_POST['plz'];
$telefon = $_POST['telefon'];
$mobil = $_POST['mobil'];
$email = $_POST['email'];
$nachricht = $_POST['nachricht'];
$message = "Anfrage : \n \n Von: $vorname $name \n Adresse: $plz $ort $adresse \n Telefon: $telefon \n Mobil: $mobil \n Email: $email \n Nachricht: $nachricht ";} else { echo "Bitte füllen Sie das Formular sorgfältig aus!";}
require 'class.phpmailer.php';
$objMailer = new PHPMailer("de");
if (!$objMailer)
{die("<Br><B>PHPMailer-Objekt konnte nicht angelegt werden.</B>\n");}
$objMailer->IsSMTP();
$objMailer->SMTPAuth = true;
$objMailer->Username = $userId;
$objMailer->Password = $userPassword;
$objMailer->Host = $smtpMailServer;
$objMailer->Port = $port;
$objMailer->Priority = $priority;
$objMailer->From = $fromAddress;
$objMailer->FromName = $fromName;
$objMailer->Subject = $subject;
$objMailer->Body = $message;
$objMailer->AddReplyTo($replyToAddress, $replyToName);
$objMailer->AddAddress($toAddress);
if(!$objMailer->Send())
{ echo 'Fehler beim Versenden der E-Mail! <Br>'.$objMailer->ErrorInfo;} else { echo 'E-Mail erfolgreich verschickt';}
?>
Alles anzeigen
Soweit so gut. Sicher seht Ihr eher als ich, was sich besser machen lässt. Die Formatierung über $message ="" ist denke ich eher hingewurstelt, zeigt aber in der Email die Daten Formatiert untereinander an. Übergabe durch mail() kann wohl nur 5 Variablen übergeben!? Darum habe ich es erst einmal so gelöst.
Was noch fehlt : Überprüfung der Eingabeparameter und ein captcha einzubauen ist sicher auch sinnvoll. Erhofft hatte ich mir ja Hilfe etwa so :
$toAddress = "ziel(email)adresse "; an die das Formular gesendet wird
wichtige Einträge wie :
$userId = "T-com hat eine eigene Vorstellung, was eine userID ist";
$userPassword = '########PW-klar';
wichtig sind. Das ich mir die Daten ranholen muss ist mir klar. Die könnt Ihr Euch nicht aus den Rippen schneiden.
Ja und im groben, wie ich die Übergabe vom Formular an das Script, Variablen definieren usw. Ein Bsp. hätte gereicht. Wäre schön gewesen....
Es ist ja auch nicht so, das ich zu faul wäre. Aber lassen wir das. Ich sehe es ja auch sportlich.
Tja, irgendwie schade. Ich dachte hier steht Hilfe-Forum drauf und wenn ich schon schreibe von PHP keine Ahnung zu haben kann man auch keine Fachkenntnisse erwarten. Ich hatte auch gehofft mit Eurer Hilfe Cross-over, ohne Vorkenntnisse etwas biegen zu können, da ich etwas in Zugzwang bin. Aber das ist wohl nicht drin und so wird es wohl erst mal nichts.
@Bandit600
Dank sehr hilfreich. Schön das Du so fit bist. .....und so geduldig.
$smtpMailServer = "<mail.webpage.local>";// sollte// $smtpMailServer = "smtp.webpage.t-com.de";//sein
will er hier die emailadresse?
nur // Benutzername des SMTP-Servers sagt mir u.a. nicht viel.
und deine fehlermeldung hat ja nicht direkt was mit dem script zu tun..
deine smtp-angaben stimmen auf jeden fall?edit: und hier is doch echt ne super erklärung..
wo genau liegen denn deine probleme mit dem ding?
.. im richtigen ausfüllen. Einige Sachen sind mir nicht eindeutig genug. Und im zweiten Schritt in der Anwendung auf ein Formular.
Ohh, my bad.
<!--
**************************************************************************************
* Beschreibung: Dieses PHP-Skript wird fuer das Senden einer E-Mail *
* mit Authentifizierung ueber den SMTP-Server verwendet. *
* *
* Version : 2 *
* Name : Sending_Mail_Using_Authenticated_SMTP.txt *
* Herausgeber : Deutsche Telekom AG Zentraler Service *
* Anschrift : Deutsche Telekom AG, T-Com *
* Zentraler Service, Backoffice Multimedia Service *
* Heinrich-Hertz-Str.18-32a *
* 25336 Elmshorn *
**************************************************************************************
Speichern Sie den folgenden Quelltext als .php-Datei ab.
Konfigurieren Sie die Parameterliste und legen Sie die angepasste Datei auf dem Webserver ab.
Rufen Sie die URL des Skripts auf.
Beispiel: http://meinedomain.xy/Verzeichnisname/Sending_Mail_Using_Authenticated_SMTP.php
-->
<HTML>
<HEAD>
<!--
Die folgenden Zeilen stellen HTML-Inhalt dar.
-->
<TITLE>Senden einer E-Mail mit Authentifizierung ueber den SMTP-Server mit PHP</TITLE>
</HEAD>
<BODY BGCOLOR=#FFFFFF>
<H3>Senden einer E-Mail mit Authentifizierung ueber den SMTP-Server mit PHP</H3>
<HR>
<!--
Das PHP-Skript beginnt hier.
-->
<?php
// --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// PARAMETER
// --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// Deklaration der Variable, um die Adresse des SMTP-Servers zu speichern.
$smtpMailServer = "<mail.webpage.local>";
// Deklaration der Variable, um die Port-Adresse des SMTP-Servers zu speichern.
$port = 25;
// Deklaration der Variable, um den Namen des Absenders der E-Mail zu speichern.
$fromName = "Foo";
// Deklaration der Variable, um die Absenderadresse zu speichern.
$fromAddress = "foo@bar.com";
// Deklaration der Variable, um den Namen der Person, an die geantwortet werden soll, zu speichern.
$replyToName = "Foo";
// Deklaration der Variable, um die E-Mail-Adresse, an die geantwortet werden soll, zu speichern.
$replyToAddress = "foo@bar.com";
// Deklaration der Prioritaet der E-Mail (1 = Hoch, 3 = Normal, 5 = Niedrig. Optional, Voreinstellung = 3)
$priority = 3;
// Deklaration der Empfaengeradresse
$toAddress = "bar@foo.com";
// Deklaration der Variable, um die Betreffzeile der E-Mail zu speichern.
$subject = "Sample Subject | Test Mail";
// Deklaration der Variable, um den Text der E-Mail zu speichern.
$message = "This is a sample mail to test running of PHP scripts.";
// Benutzername des SMTP-Servers
$userId = "<username>@<CID>.webpage.t-com.de";
// Passwort des Benutzers des SMTP-Servers
$userPassword = 'pass';
// --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// PARAMETER ENDE
// --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
// Einbindung der PHPMailer-Klasse.
require 'class.phpmailer.php';
// Erzeugen eines neuen SMTP-Objekts.
// Verwende $objMailer = new PHPMailer("en"); fuer englische Fehlermeldungen
// Voreinstellung ist deutsch. Fuer deutsche Fehlermeldungen benutze
// $objMailer = new PHPMailer(); oder
// $objMailer = new PHPMailer("de");
$objMailer = new PHPMailer();
if (!$objMailer)
{ // Objekt-Instantiierung nicht erfolgreich. Zeigt den Fehler an und beendet den Prozess.
die("<Br><B>PHPMailer-Objekt konnte nicht angelegt werden.</B>\n");
}
// E-Mail-Methode
$objMailer->IsSMTP();
// Werte den Objekt-Variablen zuordnen
$objMailer->SMTPAuth = true;
$objMailer->Username = $userId;
$objMailer->Password = $userPassword;
$objMailer->Host = $smtpMailServer;
$objMailer->Port = $port;
$objMailer->Priority = $priority;
$objMailer->From = $fromAddress;
$objMailer->FromName = $fromName;
$objMailer->Subject = $subject;
$objMailer->Body = $message;
$objMailer->AddReplyTo($replyToAddress, $replyToName);
$objMailer->AddAddress($toAddress);
// Aufruf der Send()-Methode, um die E-Mail zu versenden
if(!$objMailer->Send())
{
// Fehler aufgetreten. Anzeige der Fehlerinformation
echo 'Fehler beim Versenden der E-Mail! <Br>'.$objMailer->ErrorInfo;
}
else
{
echo 'E-Mail erfolgreich verschickt';
}
?>
<!--
Das PHP-Skript endet hier.
-->
</BODY>
</HTML>
Alles anzeigen
Ein Mißverständnis meinerseits.
Den formmailer hatte ich von http://www.stadtaus.com/php_scripts/formmail_script/
Du bist ein sturer Bock!!!
Nein nicht stur, was ich habe , habe ich halt schon genannt. Das Script hatte ich als Link gesetzt und da ich geschrieben habe das ich von PHP 00 Ahnung habe weiß ich nicht , was ich noch brauche.
Ich habe mir erst einmal form_mail_3.7 heruntergeladen und gelesen, gelesen und gelesen. Das Angebot ist halt mächtig und schwer einzuschätzen. Ich möchte natürlich auch keinen Fehler machen und Spammern die Arbeit erleichtern.
....
hat die t-com windows-server???
Ja, leider kein Apache...
...die Originalseite soll ja auch /kontakt.html oder /kontakt.php werden. Hier hatte ich mir für`s erste erst einmal ein Formular "geliehen" ..feintuning steht noch aus. Das script ist ja halt auch nur die Vorlage.
Hi,
ich habe gerade eine Seite http://www.norbert-klippstein.de für meinen Schwager umgesetzt, die bei T-com gehostet ist (innerhalb eines DSL-Business Vertrages). Nun möchte er eine Formularseite integriert haben. Nach vielem recherchieren bin ich nun auf folgendes PHP-Script http://www.norbert-klippstein.de/mail.php gestoßen. Mit der Umsetzung allerdings mangelt es, da ich in Sachen PHP völlig planlos bin, was ich allerdings jetzt ändern möchte. Für diese Umsetzung brauchte ich aber dringend Eure Schützenhilfe.
1.Frage: Wie konfiguriere ich das Script richtig?
2.Frage: Wie wende ich das Script auf http://www.norbert-klippstein.de/kontakt.html richtig an?
Es wäre schon nett wenn mir jemand den richtigen Tritt verpasst, das ich in die richtige Richtung Falle;-). Ich möchte ja nicht das Ihr mir die Arbeit macht und lernen möchte ich ja auch was dabei.
Vielen Dank schon mal im voraus!
Hi The User und synaptic,
die Idee mit dem image-map ist gar nicht so schlecht. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Momentan quält mich ein IE7 Fehler, der sich eingeschlichen hat; IE8 ->Kompatibilitätsmodus content läuft über den footer.
Einige andere Sachen wollen noch umgesetzt werden.
Gruß yeti66
Hi,
endlich habe ich den Relaunch der Seite Harz-Achat.de online. Einige Futures sind noch nicht implementiert (wie Tooltips z.B.). Leider habe ich noch keine passende Lösung gefunden die auch valide ist. Momentan nehme ich die Tooltip-Lösung von http://www.flowplayer.org/ unter die Lupe.
Also, ich bin für jede Art von Kritik und Verbesserungsvorschlägen offen.
Also mit den Fragmenten, die Du mir gegeben hast funktioniert es erst mal unter FF und IE8.
...
Frage: Kann mir jemand sagen, warum er das Wort "test usw." nicht anzeigt ?
Antwort: weil das ein grauenhafter HTML-Code mit Fehlern ist
Knapper geht es halt nicht. Oder wollte er es ausführlicher...step by step?