Beiträge von yeti66

Für mich persönlich wäre das auch nicht die Ideallösung. Hier ging es ja auch nur um eine Annäherung an den Screen des Layouts, mehr nicht. Hier würde ich eher einen Container relativ mit voller Breite (width:auto;) setzen (für den Content) und den Info-Container im Content verschachtelt setzen, inclusive einem linken Rand im Info-Bereich um den Content von der Info-Leiste optisch abzugrenzen (#info {position: absolute top right;..und border-left: solid #ccc 1px;}). Ich denke damit könnte man leben ohne Grafik einsetzen zu müssen und das ist ja sein Ziel.

Mit den gleichen Höhen wird es nie so einfach werden, wenn Du keine Faux Columns Technik anwenden möchtest. Hier mal eine Lösung mit
    overflow: hidden .

Das Manko: die fehlende untere Abschlußlinie, so man einen Rahmen setzt.

yep, macht ein etwas nüchternen Eindruck. Auf den ersten Blick erschließt sich mir nicht, was hinter der Seite steckt. Da würde ich noch dran arbeiten, sonst ist der User schon ein paar 3W-Seiten weiter;). Ach ja mit der Rechtschreibung würde ich sorgfältiger sein, lesen ja auch andere (Groß-/Kleinschreibung usw. sind sicher nur Schusselfehler, aber trotzdem:!:)

Ich fürchte hier am "grünen Tisch" wirst Du keine befriedigende Lösung finden. Das Problem muss man vor sich haben. Ich für meinen Teil gehe erst einmal immer von keinem Hardwaredefekt aus, da das sehr selten der Fall ist. Hier kann man den Fehler nur einkreisen:
    Das BIOS sollte aktuell sen und aktuelle Treiber sollten bereit liegen.
    Die Festplatte sollte vorher auf Fehler getestet sein (http://www.tippscout.de/windows-xp-fes…_tipp_1658.html) oder besser http://www.hdtune.com/.
    Der RAM sollte getestet sein ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/ctramtst.zip oder http://www.memtest86.com/.
    Die Festplatte komplett formatieren.
    Das Betriebssystem aufspielen testen -Treiber aufspielen testen und je nach BS Service Pack aufspielen testen. Zu guter letzt musst Du Dein System mal zu Papier bringen (Betriebssytem / Hardware usw. ). Vielleicht fällt einem noch etwas ein. Oft hilft es die Ursache zu ermitteln, wenn Du sagen kannst ob Du an der Hardware, am BIOS oder an Treibern etwas gändert hast. Manchmal lohnt sich auch die Überprüfung der gesteckten Elemente auf dem Motherboard usw. zu überprüfen (Kontakte/Pin).

Was sagt der Gerätemanager?
    Irgendetwas wird schon fehlen. Original IDE Treiber o.ä. Hast Du denn die neusten Treiber Deines Motherboards vom Hersteller geladen?? Und ab wann hat es geklemmt. Bei der Neuinstallation oder nach den Aufspielen eines Service Packs ?? Offensichtlich ist die Installation (Betriebssystem) in gewohnter Geschwindigkeit verlaufen, da Du es nicht weiter erwähnst. Wenn Dein System im abgesicherten Modus sauber läuft ist es mit Sicherheit ein Treiberproblem.

....yep, gesehen. Es handelt sich, nehme ich an um den gleichen Code

HTML
    <form id="menuTab" name="menuTab" method="post" action="">
                          <div class="formGroup-lg-wide">
                                <ul>

wie in dem HTML-Code, den Du gepostet hast. Die Seite ist nämlich nicht die gleiche!! Als erstes würde ich an Deiner Stelle mal die Fehler bereinigen (in Deinem geposteten Code). Da findest Du <div> -zu oft geschlossen vor usw. Die Formatierung deiner Formulareingaben sehe ich, vorsichtig ausgedrückt, als unglücklich und sehr unübersichtlich an.
    Hier einige Beispiele wie es besser gemacht wird:http://www.aspnetzone.de/blogs/peterbuc…lar-la-css.aspx
    oder http://www.style-sheets.de/guide/formular…er_css_layouten

Es geht hier wohlgemerkt nur um den Aufbau/Formatierung der Formularteile. Maximal sollte ein Rahmen (div id="formaccount") zu Positionierung und der Festlegung der Grundeigenschaften vorhanden sein und der Rest wie in den Beispielen über die Elemente input, label usw. formatiert werden.

Wenn das nicht hilft wirst Du schon mal die bewußte Seite (vom Screenshot) als Code zur Verfügung stellen müssen. Einen Account werde ich desshalb nicht anlegen.

Hmm, also ich habe mir die Seite jetzt mehrmals im IE7 angesehen und kann beim besten Willen nicht entdecken. Ist dieser "Effekt", den Du beschreibst nur auf Deinem Rechner reproduzierbar oder hast Du es schon mal auf einem anderen Rechner gesehen. Bei mir tut sich jedenfalls nichts in dieser Richtung.
    Sorry:cry:

Tja, abwarten wie es sich entwickelt.
    Mich irritiert nur der Text:

Zitat

Sind Sie ein klasse Webdesigner, können aber selbst nicht Coden .......

Meiner Meinung schließt sich das aus. entweder oder 8)??
    ...unter Home - letzte Projekte "Forum" fand ich einen toten Link!!

P.S.: Wozu brauche ich als "Freecoder" eine Umsatzsteuernummer????
    Das riecht mir eher nach: "naja das wäre zu umfangreich und zu großem Aufwand, da müssen wir doch schon was für nehmen.!..."
    und dafür

Zitat

Email: email (aet) mifupa - media (dot) de
    (aet) = @, (dot) = . , ohne leerzeichen

gibt es doch bessere Lösungen .

Summa sumarum : klingt nicht sehr seriös, auch mit Micha (MikeTyson)nicht.

Hmm, also für mich ist die Herangehensweise grundsätzlich verkehrt. Als Screen ok. , für den Seitenaufbau geht es aber praktischer.
    Mein Tip: slice2 als header ok und 4-9 als ein Hintergrundbild für die Navi. Die Navi wird dann als Textnavi draufgesetzt. Slice10 wird dann left/top in den Rahmen (Contentbereich) sw/1px eingesetzt und der Footer entsprechend angehängt. Auf die gerundete Kante an der Steckdose würde ich aber verzichten.