Kommst du auch immer zu spät zur Arbeit?
hoho, natürlich nicht:Dsonst fährt bei uns kein Zug und das macht sich nicht gut. Dann gäbe es was zwischen die Augen.
Kommst du auch immer zu spät zur Arbeit?
hoho, natürlich nicht:Dsonst fährt bei uns kein Zug und das macht sich nicht gut. Dann gäbe es was zwischen die Augen.
darf ich fragen was genau du verändert hast?? Ich vergleiche jetzt schon eine ganze Weile nur irgendwie bin ich blind.
Und wo verwende ich Tabellenattribute falsch?
sorry, dass ich so doof nachfrage, aber du scheinst ja - im Gegensatz zu mir - Ahnung zu haben...
ok, aber wir reden von XHTML strict! :z.B:1.
richtig
2.
unter strict kein bgcolor richtiger
<table style="background-color:#fff; width:638px; border:none; " cellspacing="0" cellpadding="0">
usw. "map" in html nicht zulässig, "area" hat kein "target", img hat kein "border" ......in strict wohlgemerkt.
also ich hab mit strict bisher net gearbeitet, aber strict erlaubt keine abweichungen von der dtd. von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es daran liegt.
wenn aber vom doctype her alles in ordnung ist liegt es am css
Ja warum XHTML strict: gerade weil er keine Abweichung der Normierung
erlaubt ist er für mich zukunftsorientierter ( z.B.: target ; der User soll selber bestimmen, wie und wo er die Seite öffnet und nicht in ein Korsett der "Nutzung" eingezwengt werden u.v.a.m. ergo: target ist nicht erlaubt/Tod es lebe der freie User)
So, ich habe nochmal ein paar Dateileichen beseitigt und Fehler bereinigt. Deine Entities kannst Du ja selber ausmerzen.
Wegen Deinem Code: Den hast Du offensichtlich zusammengeklickt. Du solltest dich um reine CSS/Layertechnik bemühen und CSS lernen und nicht Attribute für Tabellen im Layer verwenden.
Klar, wenn Du ein OS neu aufspielst musst Du auch die Treiber Deiner , im Motherboard integrierten Geräte (Audio/Ethernet/SM und andere) neu aufspielen. Suche die neusten Treiber zum Motherboard auf der Seite des Herstellers und runtergeladen/installiert.!!
Wenn es auch schon etwas her ist (Ich arbeite bei der DB) :
Wenn es die Zeit hergibt nimm mal ein Flyer über Ländertickets mit (Thüringen/Niedersachsen). Das Singelticket 19€ am Automaten und am Wochenende das Wochenendticket 35€ am Automaten. Allerdings fährst Du dann nur RB,RE und S-Bahn - Nahverkehrszüge halt.
Heute ist es wohl eher üblich erst das Design zu erstellen und sich dann über die Inhalte Gedanken zu machen.
Klar ich biete intergalaktische longdrinks an und eröffne ne Bar auf dem Mars , das lohnt sich bestimmt Da führe ich dann nette Gespräche mit den Marsmännchen und vllt in 20 Jahren kommen mal die Amis oder Russen vorbei und gucken doof wenn sie ankommen mit ihrem Raumschiff und eine Bar sehen :D:D:D
mfg Cy
na ja Ideen sind halt unbezahlbar. Du wirst sehen die Umstellung wird sich in Deiner Design-Weiterntwicklung lohnen.
Klar, genau da wird`s Tricky, da man nicht in`s Blaue hineinarbeiten kann. Dann ist schon richtige Vorbereitung von Nöten. Thema, Gestaltung , Aufteilung der Seite, Usability, Standartkonformität, Browserunabhängigkeit, Barrierefreiheit , Seriösität usw. usv. Aber das ist ja auch die Herausforderung.......8)!
na wenigstens neben mir noch einer ders lustig findet und meinen fun verstanden hat...
aber macros.. wo is denn nun die page von dir in der du solche template-designs vorstellst.. da war doch mal was oder nich?
..tja meine Worte, aber er will ja nicht. Außerdem, auch wenn ich mich wiederhole, es fehlt Themenbezogenheit. Ansonsten sind die Templates inhaltsleer. Thema raussuchen, von Manga bis Antiquitäten und dann kannst Du mit dem Design Punkte machen.8)
Für den IE7 rettet Dich der Einsatz von Doctype
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
z.B.
...jetzt macht nur noch der IE5.5 und IE6 zicken.
Mit dem Universalselektor
und einem Hack für IE5.5/6 sollte es auch gehen.
..Quark - @koslowski hat es ja schon beschrieben, den li auf 1% zu setzen.
Mit dem Doctype XHTML strict sind einige Einträge nicht mehr valide, diese bedürfen noch der Nacharbeit. Außerdem ist, wie schon koslowski sagt die Seite nicht sauber programmiert. Ich persönlich würde die Seite mittig setzen und Entities http://unicode.e-workers.de/entities.php verwenden.
Also ich habe mal ein Hauch von dem umgesetzt, wie ich es mir vorstellen würde, allerdings ohne frame.
Dann würde ich sagen nichts übers Knie brechen, Sport treiben und gesund ernähren, also kein oder wenig Zucker. Reine Diäten sind oft zu radikal. Es gibt sehr gute Beispiele, wo es Leute geschafft haben. Ich kenne 2 Mädels, die alle beide ziemlich füllig waren, die eine hat mit viel Sport und über die Ernährung abgenommen und ist schlank und fit wie ein Turnschuh. Die andere hat "nur" mit einer Radikaldiät genauso abgenommen und die Hautlappen mussten dann operativ entfernt werden. Bei der ersten hat sich die Haut wieder zurückgebildet. Mein Rat fang` jetzt damit an im Alter fällt es schwerer. Ich kann da selbst ein Lied von singen(kleine Wölbung unterm Nabel:-D).
Versuche mal mit den gegebenen Mitteln (Formatierung des Font) etwas eigenes zu entwickeln (Zeilenabstand, Buchstabenabstand, Höhe des Font, Höhe Zeile). Da lässt sich schon einiges machen:
body{ height:100%;margin:0%;padding:0%; text-align:center;font-family: "trebuchet ms", verdana, arial, sans-serif;font-size: 100.01%; }
/*alle Maßeinheiten auf Null*/
html, body, h1, h2, h3, h4, h5, h6, div, p, {margin: 0;padding: 0; }
/*font*/
h1, h2, h3, h4, h5, h6 {font-weight: normal;font-family: Georgia, "Times New Roman", Times, serif;margin-top: 1.5em;margin-bottom: 0.125em;color: #00CCFF;letter-spacing: .025em;}
h1 {font-size: 2.5em;margin:0 0 20px 0;padding: 1em;height:60px;}
h2 {margin-top: 0;margin-bottom: .25em; font-size: 1.8em;letter-spacing: .025em;}
Naja, der Zusammenhang zwischen dem Logo und dem Titel erschließt sich für mich nicht. Außerdem denke ich wirst Du auf Dauer den Hintergrund nicht halten können wenn mehr Content dazu kommt. Mit dem fixen Hintergrundbild hast Du nur eine Chance: fixe Höhe und Breite und alles horizontal und vertikal zentriert. Der Content müsste dann gescrollt werden, wenn er die Grenzen sprengt. Alles in allem sieht es gut aus aber praktikabel ist es wohl eher nicht.
Als Zugeständnis würde ich über das Hintergrundbild nach unten einen sanften Verlauf in Richtung Uni-Farbe Blau legen, damit man mit gleicher Hintergrundfarbe den Inhalt (iframe canceln) beliebig strecken kann.
Ahh, ein Screen. Deshalb stand es unter Grafik&Co. Ich muss mich erst an die strengeren Boardregeln gewöhnen. sry
also die Idee mit der Aufteilung ist gar nicht so schlecht. Das dem Inhalt sowenig Platz zugesprochen wird ist bedauerlich. Nach den Regeln des Goldenen Schnitts würde ich 1/3 Bild und 2/3 Inhalte mit Navigation aufteilen. Als nächstes würde ich die Seite vertikal zentrieren und die Schrift etwas vergrößern (ist sehr mini).
..nette Seite. Warum Du de Inhalt der menue_box mit Tabellen formatierst ist mir ein Rätsel.
...kleiner Schreibfehler unter http://www.sneaty.net/index.php?tuts
der Link Transparentzen !! Transparenzen sollte es wohl sein.
Hmm, in 5-6 Stunden programmiert??SELBST?? Oder hast Du ein CMS adaptiert - was mir am wahrscheinlichsten ist. Aber warum bekommen wir keine Code zu sehen und nur ein Snapshot??