Beiträge von yeti66

yep, macht einen ordentlich, sauberen Eindruck.

Zitat

...Auf Egregia Systems erhalten sie zum Beispiel preiswerte Grafiken, die ihren Wünschen angepasst werden....

Da würde ich in den eigenen Reihen beginnen: die Button-Schrift ist (hässlich) pixelig. Ist das beabsichtigt? Wenn ja sieht es nicht gefällig aus.

...
    wenn du dann diesem ding, was ja ne automatische(variable) höhe haben sollte und ne feste breite, nen border-right und nen border-left beibringst sollte das was du haben willst funktionieren!

...wäre die einfachere Lösung. Dann will man aber oft mehr . . . leichter Schatten, den die Seite wirft usw. Der Rand mit border wäre dann eine Sackgasse. Es gibt halt immer mehrere Lösungen.......

Bis jetzt zum Glück noch nicht. Warum? Würdest du es mir gönnen? ;)

Das war natürlich besonders schlau von den Usern die XXX Bilder in die Galerie zu stellen. Ich hab die Bilder alle gelöscht!

Der Thread war hier doch schon gelöscht oder bin ich besoffen?!

Nicht gönnen, wo denkst Du hin, dann würde ich es hier nicht posten und Dich darauf aufmerksam machen. Dein Anliegen mit der Seite ist mir schon klar. Die Gefahr ist halt das es da große Hürden gibt, die aus Selbstschutzgründen von vornherein berücksichtigt werden sollten. Wenn Dich jemand angezeigt hat ist es zu spät. Das Löschen im Nachhinein nützt rechtlich gesehen gar nichts, wenn ein Bildschirmfoto gemacht und rechtlich und zeitlich Dir zugewiesen werden kann. Deshalb würde würde ich die Seite erst mal von Netz nehmen oder für Nutzer sperren und die rechtliche Seite klären. Das WWW ist kein rechtsfreier Raum, zumindest nicht in Deutschland. Mit im Ausland gehosteten Seiten sieht es schon anders aus. Allerdings läuft gegen 2 Deutsche ein Verfahren, die ihre Seite in Amerika gehostet hatten.

....
    Ein genereller Rat: Anstelle irgendwelche überflüssigen Sachen wie (vermutlich) PR-Anzeigen, Intros und sichtbare Counter, Shoutboxen einzubauen, solltest Du die Site die zum Broterwerb dienen soll lieber mal in der entsprechenden Kategorie vorstellen und anhand der dortigen Kritik verbessern. Das bringt bestimmt mehr Erfolg.

Da hast Du einen guten Rat bekommen. Die Repräsentation der eigenen Firma (Angebote, Service, Vorstellung usw.) steht hier im Mittelpunkt und kein Verkauf,der funktioniert regional. Ranking macht hier nur Sinn, wenn der Verkauf überregional erfolgt, was aber in der Branche einer Verramschung gleichkäme. Hier würde ich eher auf Seriosität, Sachlichkeit und das Angebotssegment setzen (Gestecke Themen bezogen in hoher Qualität ablichten usw. ) , halt um Aufmerksamkeit werben.

Für mich ist das Google für Arme. Ich würde es keinem guten Gewissens empfehlen sich einen "Absahner" dazwischen schalten zu lassen. Es ist schlimm genug was Google macht. Vor der Hand wird hier "Mehrwert" angeboten aber letztendlich entstehen hier nur Abhängigkeiten, die langfristig nicht kontrollierbar sind.

Wenn schon Tabelle, dann formatiere sie auch:

Hmm, ich sehe auch bei auch bei Bearbeiten->alles markieren keine Relevanz (die Markierung schon). Wenn ich die Links einzeln markiere habe ich den Effekt nicht. Die Frage ist doch in welchem Zusammenhang dieser "bug" von Bedeutung ist und welchen Nachteil erwächst mir daraus??

Sorry, bei mir nicht. Im IE ->onClick->gepunkteter Rahmen um genau das Wort(Link)->besuchter Link lila nix mit blauem Hintergrund woher auch. Kannst Du mal ein Foto davon machen ??

Tut mir leid, das kann ich nicht nachvollziehen(alles im IE5.5-IE7 getestet).:confused:

Wenn Du nichts formatierst kannst Du auch keine einheitliche Darstellung erwarten. Dann nehmen sich die Browser, was sie kriegen können und der IE hat ja nun seine eigene Art etwas zu interpretieren. Da musst Du Dich über eine Verschiebung der ganzen Navi nicht wundern. Mit den 1-2px Verschiebung beim markieren sagt mir nichts.

Hmmm, schlicht und einfach gehalten, sauberer Code (CSS vielleicht auslagern!!). Nichts, was einem vom Hocker haut, wenn Du die saloppe Redewendung erlaubst. Als Aushängeschild würde ich mir aber mehr einfallen lassen - grafisch meine ich. Was allerdings wirklich zu bemängeln ist: Leere Seiten im Internet sind der Tod:rolleyes:. Wenn man keinen Content hat sollte man auch keine Seiten ins Netz stellen. Kommt jemand heute auf Deine Seite und sucht einen Coder, Webdesigner o.ä. kommt er nie wieder. Wo nichts ist kommt auch kein Nutzer.

Deim img-Tag hatte keinen Abschluß/> unter DTD XHTML 1.0 Strict//EN"

Nee bei mir macht er garnichts in Sachen Sprung. Du musst auch den Anker setzen, wo er hinspringen soll http://de.selfhtml.org/html/verweise/projektintern.htm

HTML
    <a name="#FUENFUNDFUENFZIG"> 1 </a>

Zielpunkt ohne Raute # !!

Da wird wohl noch einiges an Energie reingesteckt werden müssen um eine Webseite auf die Beine zu stellen, die der eigenen Repräsentation dient. Momentan sieht es da noch düster aus und damit ist nicht nur der Look der Seite gemeint. Code - seitig ist es ein Gerangel zwischen Containern und nicht ausgelagerten CSS, unnötigem Js usw. usv.. ...sauber ist was anderes.

yup, 1. passt die Schriftoptik nicht mit dem orange glänzenden Medaillon zusammen und 2.würde ich den Pinsel nicht innerhalb invers darstellen, sondern außerhalb. Schließlich "malt" er ja auf das Medaillon und ist größer als die Scheibe. Das die Grafik dann unsymmetrisch wird tut nix.

Eher würde ich eine Wand/Mauer - Optik wählen und Airbrush nutzen und diese dann in die Webseite einbauen. Der Mauerrest könnte dann unter der abgeplatzten Fassade des headers hervorschauen.