Beiträge von yeti66

    unveu-ost,

    das Seitenlayout und speziell der header sollte aber schon Themen bezogen sein. Deine Screens lassen nur schwer erahnen um was es geht. Bei Deinem Thema steht doch Fußball,Rasen, Vereinslogo usw. ganz oben auf der Liste und die Seitenfarbe (Rasen - grün) oder die Farben des Vereinlogos (rot-weiß-gelb-schwarz) zwingen sich einem ja gerade auf.

    marco563,

    Du hast keine Geduld und unterschiedlich breite Leisten (sponsor und ticker).

    Hmm, schade das hier die Wellen so hoch schlagen. Ich sah nichts verkehrtes darin, auch wenn hier nichts bewertet werden sollte, die Punkte anzusprechen die eine Präsentation nach außen ausmachen und die die Seite abrunden würden. Schließlich fällt das auch den Kunden ins Auge und trägt zum Vertrauen bei einen Auftrag an den Mann zu bringen.

    marco563,
    etwa so

    Das ist jetzt nur ein Bsp. für die linke Spalte, rechts geht es genauso. Wiederholen sich container in der Gestaltung werden die Klassen wegen der Codeersparnis benutzt.

    Zitat von synaptic

    ....
    diese beta-version soll uns entwicklern helfen unsere webites auf den nächsten proprietären griff ins klo vorzubereiten.......

    :appl:

    Besser und prägnanter kann man es nicht ausdrücken. Den IE8 würde ich erst mal außen vorlassen.

    marco563,

    naja, so einfach ist es nicht. Ich halte es außerdem für problematisch einen Screen zu zerschnippeln und nur seine Inhalte einzubauen. Das ist nicht flexibel genug und wird durch ein mehr an Inhalten gesprengt. Andersherum wird ein Schuh daraus: Code erstellen und dann nach gusto mit Grafiken ausschmücken.

    Etwas corrigierter Code


    Das Layout ist auch nur eine grobe Vorgabe eines 2Spaltenlayoutes. Der header linke und rechte Spalte, sowie ein container über die ganze Breite und der footer sind gegeben. Eine Navileiste horizontal fehlt völlig und müsste noch erstellt werden. Einzelne "Abschnitte" für Themen in den Spalten müssen noch erzeugt werden. Das Layout soll auch nur als Anreiz dienen und als Einstieg um schneller ein sauberes Layout zu erzeugen.

    marco563,

    hmmm, Design by Maxwurm....??? Hast Du die Seite von Maxwurm und dann selber zerschossen? Das ist ein klassisches 2Spaltenlayout, was im Code allerdings nicht zu erkennen ist. Setze es mal neu an, das geht schneller.

    Mc-Fresh.com,

    naja , eine Mischung aus Tabellenlayout und CSS-Layout halte ich Code - seitig für keine gute Referenz. Der Inhalt klatscht irgendwie links und der Text kann auch Font - seitig noch formatiert werden. Das, was mir als erstes negativ aufgefallen war ist die Navi. Sie passt irgendwie gar nicht und wirkt billig. Das angestrebte Grunge Design sollte sich auch hier wiederspiegeln. Das trifft genauso für die Merkzettel zu, die Du hier recht lieblos aneinandergereiht hast. Schau mal http://www.sahanya.perun.net/archiv/2005/05/07/post-it/ und dann mit einem Pin/Nagel oder Klebestreifen an die Wand gebracht. Vielleicht findest findest Du hier noch Anregungen zur konsequenten Umsetzung: http://www.cssaddict.com/blog/15-great-…-design-styles/

    nize,

    animeup suggeriert eher ein Forum für Leute die sich für Anime (Animationsfilme und Zeichnungen) ínteressieren. Das kommt aber erst im letzten Teil zum tragen. Andererseits erzwingt Dein Titel geradezu eine grafische Umsetzung des Titels im Forum (header/Rahmen/Avatar/Linkgrafik ).

    Alienx,

    ja ich würde es besser finden, wenn es nicht so aufgesetzt wirken würde. Schwarzer Hintergrund mit grünem Gerippe und dann das aufgesetzte schwarze Forum. Wie wäre es den Forumteil durchscheinend zu gestalten und/oder ihn zumindest in den grünen Hintergrund grafisch zu implementieren. Deine keywords finde ich für ein Avp -Forum merkwürdig. Sie haben nichts mit AvP zu tun.

    Macrosdesign,

    wenn die Seite Ton in Ton wäre, würde es mir gefallen. Der header (schwarz-grau-weiß) steht nicht harmonisch zu dem Rest. Im content würde ich mit der Schrift auch Ton in Ton arbeiten. Das sieht dann gediegener aus. Der header wirkt so zum content protzig und wirkt wie ein Fremdkörper. Dezentere Navi und eine dezentere Sprachen Umschaltung runden das ganze dann ab.
    Der Code - naja - altes Thema: Die Mischung Tabellen- und Container - sprich CSS-layout ist Schrott. Tabellen der Tabelle usw........

    Zitat von -Bambino-

    *push*

    Bekomme ich vielleicht noch ein paar Kritiken?! :)

    yep, bekommst Du. Ok, da die Seite noch relative Inhaltslos ist kann man das Zusammenspiel Inhalte und Optik schlecht vergleichen - ist halt eine recht einfache BLOG-Optik, die erstmal einen sauberen Eindruck macht. Dieser Eindruck hört aber beim Code auf. Dabei stör mich noch nicht mal das Tabellenlayout sondern Dein offenbar ineinanderkopierter Code.


    Wenn der stimmt sehen wir weiter. Siehe http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm

    jafob,

    geh`mal zu "studienzwecken" zu einem Juwelier und lass Dir die edlen Stücke mal darbieten. Du wirst merken das die Klunker auf Samt in edlen Holzladen liegen. Das Ambiente der Räumlichkeiten kann man dann ebenfalls in das Design einfließen lassen. Lass Dich da mal inspirieren. Deine Seite ist eher nüchtern und macht keine Lust auf mehr. Ein Juwelier als Online-Shop ist schon sehr ungewöhnlich. Maximal würde ich hier auf Präsentation setzen um auf Kundenfang zu gehen und nicht online verkaufen zu wollen.

    Macrosdesign,

    naja HOME geht über 100% Breite, der Rest ist linksbündig und fluchtet nicht mit dem header - Bild. Das sieht dann irgendwie unfertig aus. Außerdem würde ich bei wenig Inhalten pro Seite eher auf eine feste Breite setzen, da der Inhalt sich sonst verliert, die Augen schweifen über den Schirm und suchen den Text. Das kann nicht erwünscht sein. Erst bei mehr Inhalte macht dann auch das Liquid Layout Sinn, kann aber etwas tricky werden. Dann wäre da noch die "Spalte" zwischen header und navi - ist das beabsichtigt? Sicher nicht.
    Ach ja, vom Thema her. Es fehlt die Individualität der Firma in der Seite. Erst hatte ich den Eindruck Berlin sucht einen Winterdienst. Die Firma als solche kommt hier gar nicht zur Geltung und das ist hier für mich der Kardinalfehler.

    Krusty,
    Hmm.. macht eher den Eindruck eines CMS-Templates und eine nicht existierende Seite nur mit einem Screenshot als Referenz zu benutzen ist meines Erachtens nicht praktikabel und wird als solches auch nicht angesehen. Ein Miniscreenshot als Vorschau mit einem Link auf die Originalseite ist da etwas anderes.