Beiträge von yeti66

    Trotz allem hat die Seite leider sehr viele technische Mängel!! Da wirst Du Dich nocheinmal mit auseinandersetzen müssen. codeseitig habe ich etwas aufgeräumt und die Seite horizontal und vertikal zentriert. Als nächstes sollte die Navigation sauber programmiert werde. Hier hast Du mal ein Ansatz zum Webseite basteln.


    Die Fotolinks stimmen nicht mit Deinem überein, da ich sie mir zu besseren Ansicht heruntergeladen hatte.8) Vielleicht hilft es Dir ja weiter.........?

    Zuviel Scrollbalken? Es sind zwei vertikale und je nach Fenstergröße 1-2 horizontale Scrollbalken. Wenn Du genauer beschreibst, was Du anstrebst findet sich sicher auch eine Lösung. Eine Alternative wäre ja dann nur noch eine fixe Fenstergröße und der Inhalt (die Tabelle) wird unter einem Fixen Rahmen (Header, Footer oder Maske ) darunter weggescrollt.:?::?:

    Die Seite hat mich ja ganz schön zur Verzweiflung gebracht. Wenn ich auch noch nicht richtig glücklich damit bin, so kann ich erst einmal sagen das ich die Seite erfolgreich im IE8/FF/Safari/GoogleChrome und Opera getestet habe. Also läuft es in allen modernen Browsern. Im IE(5,5-7) sieht es allerdings mau aus. Der Grund ist der Footer, der zur Darstellung der Seite ja immer am unteren Rand kleben sollte (auch bei mageren Content). Deshalb setze ich den "Stand der Dinge" mal online zur Ansicht. Viele Augen sehen ja mehr.8)
    Einen Verweis nebst Link zum W3C ist wenn auch gut gemeint nicht nötig. 2Fehler (2id-Wiederholungen) sind vorhanden das ist mir klar. Der Knackpunkt ist aber den Footer auch unter IE5.5-7 zum laufen zu bringen.:roll:

    Sry, ich kann mein Versprechen leider nicht ganz erfüllen für heute. Ich habe meinen Vater heute ins Krankenhaus gebracht und bin erst zur Hälfte fertig. Ich muss die Seite fast neu umsetzen.
    Ach ja hast Du für den Hintergrund (Schleiergrafik) ein .psd- Vorbild?

    Helfen ist gut, der Code sieht caotisch aus. JS in der Navi kann tödlich sein, wenn JS ausgeschaltet ist. Es sollte zumindest Alternativen geben. Das augenfälligste in "alten Browsern" ist die Zentrierung. Hier fehlt unter body{textalign:center; /*für IE*/}.

    So etwa?

    Naja alles gut und schön, aber wenn Du es so umsetzen möchtest ist es besser Deine Datei mit Grafik usw. hochzuladen dann kann man auch helfen.

    Das ist jetzt nur die Optik für IE8/FF/Opera. Für IE5.5/IE6/IE7 brauche ich das ganze Paket, damit ich etwas sehe.

    Will keiner was dazu sagen ???

    :):)


    Naja, für mich hat sich inhaltlich (Mehrwert)ja nichts geändert. Die technische Umsetzung ist natürlich klar besser geworden, keine unnötig verschachtelten container. Allerding ist die Site JavaScriptlastig.Das würde ich noch ändern. Richtigen Mehrwert bekommt die Site erst, wenn die Mängel mit Fehler,Zeile,Code und Abstellung derselben durch ein Lösungsangebot gelistet werden. Dafür ist die Seite aber zu schmal ausgelegt. Heute würde ich immer von einer Bildschirmauflösung von 1024x768 ausgehen.

    Hmm ok. Wenn Du die Reset_Styles ohne tags einpflegst nützen sie auch nichts:

    Der Rest ist auch wichtig:

    Code
    html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, font, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, dl, dt, dd, ol, ul, li, fieldset, form, label, legend, table, caption, tbody, tfoot, thead, tr, th, td

    In Deinem Fall besonders table,tr,td usw.

    Ich habe mal Dein Tabellenlayout aufgeräumt. Das heißt verschachtelte Tabellen rausgeschmissen und doppelte Deklarationen zusammengeschrieben. Im CSS gibt es eine "Vererbungslehre" die einem die Arbeit leichter macht und man nicht alles (font z.B.) neu eintragen muss. Auch würde ich hier eher für eine fest Breite plädieren (Breite der Bilder entspricht in etwa dann 70%). Damit erleichterst Du Dir die Arbeit. Wenn Du den Quelltext mit Deinem vergleichst ist ist er schon etwas schlanker8).

    So in etwa würde ich sagen ohne z-index.

    So, wie versprochen ist die erste Tabellenversion nachgebessert und eine Container / CSS Version als Muster beigelegt. Das Ergebnis ist jetzt nix besonderes, dient es ja schließlich und endlich nur der Demonstration. Wenn Du Webdesign lernen willst ist das Containerlayout zukunftsweisend. Das Tabellenlayout ist zwar noch weit verbreitet aber als Layoutmittel für die gabze Webseite eher Old-School.:cool: Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen: