Ich glaub' dich kenne ich auch von irgendwo?
Aus TS vielleicht, herr Schmidt?
Beiträge von DelphiX-Perte
-
-
Das ist für die Befehle von TS-Control!
Und ja, in dem Forum bin ich auch seit kurzem!
-
TeamSpeak ansich ist ja schon ein Voice-Client!
In welchem Delphi Forum meinst du?
-
Das hier ist de beste Delphi-Page überhaupt:
http://www.dsdt.info/ -
Wenn ihr wissen wollt wie man in Delphi ein TS-Tool programmiert, das per Telnet auf den Server zugreift, dann kann ich euch helfen:
Hier der Code mit dem man den Client verbinden lässt.
Code
Alles anzeigenprocedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin with IdTelnet1 do begin Host := '84.137.153.185'; // Hier kommt die IP des Servers hin. Port := 51234; // Hier kommt der TCP-Port (Vorsicht: Nicht UDP-Port) hin Connect(); // Hier baut der Client die Verbindung auf. WriteLn('sel 8767'); // Hier sendet der Client mittels WriteLn den Befehl zum Selektieren des UDP-Port (Standart: 8767) idTelnet1.WriteLn('login name passwort'); // Hier loggt man sich mit seinen SA-Logindaten ein. WriteLn('sl'); // Hier wird der Befehl für die Server-Info gesendet WriteLn('cl'); // Hier für dei Channel-Liste WriteLn('pl'); // Hier für die Player-Liste WriteLn('cl'); // Die Befehle werden gleich ganz oft gesendet damit der Client immer genug zu lesen hat und nicht anstürzt! WriteLn('pl'); WriteLn('cl'); WriteLn('pl'); WriteLn('cl'); WriteLn('pl'); end; end;
Wenn ihr bis hierhin nicht alles verstanden haben solltet stehe ich für Fragen natürlich immer offen!
Nun kommt der Code mit dem man die gesendeten Befehle ausließt und in eine Textbox einfügt:Code
Alles anzeigenprocedure TForm1.Button2Click(Sender: TObject); var i, v: Integer; // Hier werden die Variablen für die For-Schleife deklariert. begin v := SpinEdit1.Value; // v = Der Wert aus dem SpinEdit for i := 1 to v do // Für i = 1 zum Wert des SpinEdits mache das... begin try Memo1.Lines.Add(idtelnet1.readln()); // Hier wird mittels ReadLn gelesen was gesendet wurde und in eine Textarea eingetragen except // Das SpinEdit gibt an wie viele Einträge gelesen werden sollen Memo1.Lines.Add('ERROR'); // Wenn das auslesen nicht klappt erscheint ERROR. end; end; end;
Ich hoffe bis dort hin ist alles klar, sonst fragt einfach!
Zum Schluss noch ein paar Funktionen die ihr nutzen könnt:Code
Alles anzeigenprocedure TForm1.Button3Click(Sender: TObject); begin idTelnet1.WriteLn('kick 20'); // Hier wird der Player mit der p_id 20 gekickt. end; procedure TForm1.Button4Click(Sender: TObject); begin idTelnet1.WriteLn('removeclient 20'); // Hier bekommt der Player mit der p_id 20 ein 'Link Disengaged' end; procedure TForm1.Button5Click(Sender: TObject); begin idTelnet1.WriteLn('mptc 20 22'); // Hier wird Player 20 in den Channel mit der c_id 22 geswitcht end;
Wenn ihr noch mehr befehle braucht fragt einfach, vielleicht weiß ich ja die, die ihr braucht!!!Danke, dass ihr euch das Tutorial angeschaut habt, ich warte schon auf eure Fragen!!!
Mfg
DelphiX-Perte